Beiträge von ManfredA

    .... einfach mal die Suchfunktion nutzen, die bereits erwähnten Threads durchackern und sich dann selber ein Bild machen. ( Dann stöhst du auch auf meine Lösung )

    Meine persönliche Meinung und Erfahrung: Egal ob Lammfell, sonstiges Polster, Gelkissen oder Radlerunterhose... alles nur Krücken.

    Das einzig Wahre ist eine vernünftige Sitzbank und wer da noch auf Optik Wert legt, der kommt nicht umher, auch Geld in die Hand zu nehmen. :zwinker:

    Sonst mach das Motorradfahren auf Dauer einfach keinen Spaß!

    ...den guten Wünschen an Hannes und dem Respekt für seine Offenheit hier möchte ich mich anschließen.... .


    Weiter so! Und alles Gute, Hannes. :handgestures-thumbupleft:


    Viele von uns hier befinden sich ja "auf der Zielgeraden", und wir alle hoffen doch das die möglichst gerade verläuft, ohne solche gravierenden "Einschläge", nach denen ja oft Nichts mehr so ist wie zuvor... :o

    Und dann ist es umso wichtiger, danach möglichst wieder auf die Beine zu kommen :clap: 8-)

    das sieht doch schonmal klasse aus :handgestures-thumbupright:

    Halo Michael :wboy:

    ..lt. Userkarte könnte dir auch IX5 helfen;

    Andorra wäre unter finanziellen Aspekten vlt. Interessant; zumindest was Verbauchsmaterial angeht. (Niedriger Mehrwertsteuersatz)

    Da gibt es doch einen Motorrad-Zubehörladen neben dem anderen....und soviele Reifenhändler habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen :think:

    Für Garantie und Kulanz ist die 24.000er Inspektion wohl sehr wichtig. :handgestures-thumbupright:

    Was deine Frage nach ausländischen Werkstätten angeht,.... sorry, aber da hätte ich mir schon zu Hause Gedanken drüber gemacht, denn so eine Inspektion geht hier in Deutschland teilweise nur mit mehreren Wochen Terminvorlauf, und eine gewisse Toleranz bei den Kilometern insbesondere wenn man sie schon z.B bei 23.000 km macht, ist kein Problem. :zwinker:

    Hatten wir nicht mindestens einen User hier der in Spanien oder Portugal wohnt?

    die Innentaschen sind kürzer als der Koffer; da bleibt also ein Hohlraum... vorne oder hinten; :roll:

    hoch genug sind sie schon....

    und der rechte passt natürlich zudem nicht richtig, wegen der Aussparung für den Auspuff.... .

    .... da bei meiner beim Gebraucht-Kauf die Original "Säcke" dabei, waren bin ich dabei geblieben und habe mich damit eben arrangiert.

    Und weil ich im Topcase eh nie eine Tasche verwende bei zu vielen Einzelteilen die immer am Moped bleiben, und der rechte Koffer halb mit sonstigen Utensilien gefüllt ist, die ebenfalls immer am Motorrad bleiben, ist das ganze jetzt auch nicht so tragisch.

    Letztlich ist ja nur der linke Koffer dann betroffen und wer schon mal mit einer Gepäck-Rolle gearbeitet hat, der kommt auch mit dem Honda-Sack gut klar :roll:

    Also mein Tipp: Versuch macht klug

    Stabil und wasserfest sind sie auf jeden Fall, und die mangelnde Passform kann man z.B mit Kleinigkeiten wie Sandaletten oder Trinkflaschen ausgleichen.

    ... eine Kotflügelverlängerung bringt da wesentlich mehr; und dann noch transparente Steinschlagschutzfolie auf den Rahmen- Träger;

    nutze mal die Suchfunktion. :zwinker: