Beiträge von ManfredA
-
-
...mal was technisches...
-
..... also ehrlich, mega ist wohl übertrieben und es gibt auch noch keinerlei Langzeitberichte zum Verschleiß.
Nur zur relativ geringen Profiltiefe.
-
Ich benutze den Tempomat eigentlich nur im Baustellenbereich. 80kmh.
Dann rasten die Autofahrer regelmäßig hinter mir aus.
würde ich auch, weil du dann effektiv nur ca. 72 Km/H fährst... bei hier in D zumindest geduldeten 83km/h.
Die Diskussion habe ich auch immer wenn Fremdfabrikatfahrer in der Gruppe dabei sind;
wenn Tempomat, dann bitte nach GPS einstellen und nicht nach Tacho...; die Abweichungen sind teilweise gravierend
-
... jede Position hat ihre Vorteile ;
musst du einfach ausprobieren.
Da merkst du schon gleich dass es erhebliche Unterschiede gibt.
Ich persönlich lasse den Lenker in der Mitte stehen da hat man genug Platz zum Aufsteigen und das Motorrad kippt beim Einfedern nicht gleich auf die andere Seite.
Zudem sitzt man dann schon gleich mittig hat den Lenker richtig in der Hand und hat Stabilität.
Irgendwo gab es hier auch noch den Link zu einem schönen Youtube Video wo eine zierliche GS -Treiberin diverse Methoden des Aufsteigens vorführt...
Die Linke Fußraste ist auch mein absoluter Favorit, zumal ich immer Koffer und Topcase drauf habe und die Sitzbank in der oberen Position.
-
Hallo Jennifer,
viel Spaß mit Deiner neuen AT.
Wenn Du beim Aufsteigen über den Seitenständer gleichzeitig den Bremshebel ziehst, bleibt die Maschine sicher stehen. Der Seitenständer ist stabiler als er aussieht.
Hallo Jennifer,
genau; dazu noch der richtige Lenkereinschlag; und natürlich die bereits empfohlene Verbreiterung RE: Verzeiht, ich muss meinem Glück kurz Luft verschaffen! ... .
Auch von mir allzeit gute Fahrt mit der ATAS!
-
neue Batterie ist kein Argument ;
es kommt immer wieder vor das auch neue Batterien nach kurzer Zeit eine Macke bekommen. .
Wenn der Anlasser aber kräftig dreht, nur eben abbricht und dann wieder neu anfängt kräftig zu drehen, dann würde ich die Batterie eher ausschließen. Das hat eine andere Ursache.
-
.... vielleicht liegt es auch nur an den gelben Nummernschildern,
weil diese Fraktion haben wir hier in der Eifel und im Hunsrück auch, und mangels DB-Killer meist auch unüberhörbar...
-
..für derartige Scheiben-Vergleiche sind ja Touren und Forentreffen ideal!
trueadventure.de/forum/thread/12756/ -