.....das wird wohl der Renner
Beiträge von ManfredA
-
-
... du meinst September 2023;
Dann würde ich da mal anrufen und das Thema offen ansprechen... .
Besser wäre natürlich der Vorbesitzer würde sich auch bemühen und eventuell auch da anrufen
-
... wann war denn die letzte Inspektion von der Maschine?
-
.. . Da würde ich erstmal den direkten Kontakt zum Verkäufer suchen und das Ganze offen ansprechen.
Getreu dem Motto: Nur Sprechenden kann geholfen werden . Und dann siehst ja wie die Dinge verlaufen . Privatverkauf ist auch kein Freibrief !
-
... sowohl aus Erfahrung bei diversen Probefahrten als auch aus Gesprächen mit befreundeten GS-Fahrern.
Allerdings bin ich die 1300 GS noch nicht Probe gefahren bei Temperaturen über 30°; käme für mich aber sowieso nicht in Frage wegen dem für mich unangenehmen Kniewinkel.
-
-
..das mag ja sein, aber die werden doch bei Weitem nicht so gehypt ;
auch bei meiner anderen Maschine (FJR) ist die Abwärme im Stop-and Go-Stadtverkehr unangenehm sobald der Lüfter anspringt , aber da kann ich die Beine auseinander machen und mich mal stellen -- da ist sofort wieder angenehme Kühlung da; bei freier Fahrt sowieso.
Bei allem Hype um dem 2-Zylinder Boxer von Drehmoment und Optik und Laufkultur.... , die heißen Zylinder hast du direkt vorm Fuß und Schienbein und dem kannst du dich nicht entziehen, zumal ich bei der Suche nach einem entspannteren Kniewinkel an deren Geometrie nichts ändern kann.
-
..... da würde ich aber mindestens mal drei Jahre Markterprobung abwarten
..... ich hatte die Kundentestphase sogar ein Jahr verlängert
Und da bleibt immer noch das Problem der heißen Füße und Unterschenkel, dass hier seltsamerweise bei der ganzen Boxer- Diskussion nirgendwo erwähnt wird....
-
-