Beiträge von ManfredA
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.... vielleicht hast du Glück und es ist nur etwas Dreck zwischen den Simmering gelangt und deswegen ist es undicht. Es gibt da so einen Schaber um die Lippe zu reinigen; schau mal in Internet oder bastel dir selber was....
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Es riecht nach frischem Gummi in der Garage. 4-4,3 mm Gummi ist nicht viel. Der erste hat nur 4500 km gehalten. Wenn er runter ist gibt es etwas anderes.
Da ich noch nicht alle Reifen am Profil erkenne, wäre es prima wenn du dazu schreiben könntest um welchen Reifen es sich da handelt . Dankeschön
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Dort wurden Angaben zur Profiltiefe gemacht, für mich eher enttäuschend.
V. 4,1
H. 7,1
ich warte auf jeden Fall mal ab wie sich der Reifen bei euch verhält und vor allen Dingen auch wie es mit dem Verschleiß aussieht
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..... da würde ich aber mindestens mal drei Jahre Markterprobung abwarten
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Das die Reifen am Ende deutlich schneller abbauen und man deshalb den Verschleiß mit 3-Satz nur sehr ungenau vorrausberechen kann , ist hoffentllich allseits bekannt.
Und nichts ist so indviduell wie der Reifenverschleiß.... .
Deshalb mein Tipp; sobald es unter 3mm hinten und 2,5mm vorne geht, dringend alles im Auge behalten und sich um Reifen und Termin kümmern. Und vor einer längeren Tour unbedingt rechtzeitig wechseln ( nicht erst 2 Tage vor Abfahrt.... ).
Nur allzugerne erlebt man da noch Überraschungen... .
In der GS Dimension hat der Road recht wenig Profiltiefe,
5,2 mm vorne
7,3 mm hinten
Ich hatte übrigens beim CTA3 in der V-Ausführung für meine ATAS SD09 im Bereich der Mitte vorne 4,5mm und hinten 8-9 mm gemessen .
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Habe am Wochenende zum ersten Mal den CTA3 aufgezogen und bin direkt in der zweiten Kurve noch im Wohngebiet hinten weggerutscht.
Nix passiert, aber da rutscht das Herz gleich mit in die Hose. Dein Bügel sieht ja ordentlich aus.
Nö; du hast doch selbst geschrieben was ich hier zitiert habe.
Zum CTA3 noch der Hinweis: ; der ist tatsächlich NEU ab Werk etwas griifiger als manche Wettbewerber, aber dennoch fehlt natürlich die Mikrorauhigkeit... . Deshalb vorsichtig einfahren.... .
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Beim Abbiegen aus dem Stand in eine 30er Zone Wegrutschen hat mit Einfahrzeit bei mir mE nichts zu tun.
Was weiß ich warum der HR gerutscht ist, Öl oder Diesel auf der Kreuzung, Ölfleck am HR, kann alles sein. Ist einfach kein dolles Gefühl. Bin jetzt 500km seitdem gefahren, Vertrauen kommt langsam wieder. Auf den anderen Radsatz kommt schonmal der Meridian für den Sommer.
Das liest sich in deinem vorherigen Posting aber noch ganz anders :RE: Welche Reifen fährst du 2024?
.... aber mit dem Conti hat es auch nicht zu tun...,
Wenn der an der Stelle rutscht, dann rutscht auch jeder andere Reifen