Beiträge von ManfredA

.... vielleicht hast du Glück und es ist nur etwas Dreck zwischen den Simmering gelangt und deswegen ist es undicht. Es gibt da so einen Schaber um die Lippe zu reinigen; schau mal in Internet oder bastel dir selber was....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dort wurden Angaben zur Profiltiefe gemacht, für mich eher enttäuschend.

V. 4,1

H. 7,1

ich warte auf jeden Fall mal ab wie sich der Reifen bei euch verhält und vor allen Dingen auch wie es mit dem Verschleiß aussieht :roll:

Das die Reifen am Ende deutlich schneller abbauen und man deshalb den Verschleiß mit 3-Satz nur sehr ungenau vorrausberechen kann , ist hoffentllich allseits bekannt.

Und nichts ist so indviduell wie der Reifenverschleiß.... .

Deshalb mein Tipp; sobald es unter 3mm hinten und 2,5mm vorne geht, dringend alles im Auge behalten und sich um Reifen und Termin kümmern. Und vor einer längeren Tour unbedingt rechtzeitig wechseln ( nicht erst 2 Tage vor Abfahrt.... ).

Nur allzugerne erlebt man da noch Überraschungen... .

Ich hatte übrigens beim CTA3 in der V-Ausführung für meine ATAS SD09 im Bereich der Mitte vorne 4,5mm und hinten 8-9 mm gemessen .

Nö; du hast doch selbst geschrieben was ich hier zitiert habe.

Zum CTA3 noch der Hinweis: ; der ist tatsächlich NEU ab Werk etwas griifiger als manche Wettbewerber, aber dennoch fehlt natürlich die Mikrorauhigkeit... . Deshalb vorsichtig einfahren.... . :handgestures-thumbupright:

Das liest sich in deinem vorherigen Posting aber noch ganz anders :RE: Welche Reifen fährst du 2024?

:roll: .... aber mit dem Conti hat es auch nicht zu tun...,

Wenn der an der Stelle rutscht, dann rutscht auch jeder andere Reifen 8-)