Alles anzeigenMoin zusammen,
Ich hoffe du schaltest dein DCT nicht wirklich an jeder Ampel auf N.
Das ist eine Totsünde!
Auf N wird vor dem abstellen des Motors gestellt, nicht früher.
Mit freundlichen Grüßen
Carsten
Hallo Carsten,
kannst du das mal mit "der Todsünde" bitte erklären?
Viel wichtiger als bei der Ampel ist es m.E., sobald man das Motorrad mit laufendem Motor rangieren muss - auch draufsitzend schieben muss- , auf N zu schalten,
damit man nicht aus Versehen mal am Gas dreht und einen Satz nach vorne macht....
An der Ampel schalte ich eher selten auf ein und wenn dann auch nur wenn es wirklich absehbar länger dauert.
Meist mache ich dann aber auch den Motor ganz aus; da habe ich mir allerdings angewöhnt vorher ganz bewusst auch auf N zu schalten.
Für mich ist D eine Zumutung, S1 und S2 sind die Standardprogramme; S3 beim zügigen Pässeräubern.