Beiträge von ManfredA

    Dirk CRF11 wohnt doch in Österreich; vielleicht gibt's da andere Regeln bezüglich Nutzungsausfall?

    Das ist aber das kleinste Problem;

    für mich persönlich ist das gravierendste Problem - zusätzlich dazu das hier massiv gefuscht wurde und stümperhaft und schlampig repariert wurde und keinesfalls großzügig Teile getauscht wurden, dass es sich nun um ein Unfallfahrzeug handelt.

    Egal ob Kollision oder von der Bühne gefallen . .

    Das wird sich beim Wiederverkauf erheblich bemerkbar machen.

    Das war auch einer der Hauptgründe warum ich damals zu einem Tausch gegen ein Neufahrzeug geraten habe.

    Denn die jetzige Odyssee darf Dirk auch nicht verschweigen, sonst macht er sich strafbar.


    Tatsächlich sehe ich deine Chance auf einen vernünftigen Deal nach wie vor nicht ganz vom Tisch--- ein guter Anwalt und ein guter Gutachter vorausgesetzt.

    Ob das nun ein Neufahrzeug bei geringem Aufpreis (und da würde ich an deiner Stelle auch nicht auf 2000 € schauen) ist oder eine gute gebrauchte Neuwertige, unfallfrei im eins zu eins Tausch.

    Hallo Dirk, das ist jetzt das erste Mal dass hier Zahlen genannt werden.

    Leider immer noch nicht sonderlich konkret. Aber ich bleibe bei meiner Auffassung: Du hättest damals einfach noch mal in Ruhe alles überdenken, dich beraten lassen, und dann hart verhandeln sollen.... .


    Aber das nützt jetzt alles nichts mehr, denn die Chance ist vertan. Jetzt musst du schauen dass du eine sauber reparierte Maschiene wieder zurück bekommst... .

    Dirk CRF11

    Das ist natürlich jetzt blöd, war aber zumindest für mich ehrlich gesagt zu erwarten.


    ....Du wolltest ja allerdings auf unserer gut gemeinten Hinweise nicht hören.... . :roll:

    ..... man sollte da aber noch erwähnen dass die Ortsdurchfahrten über Land anders sind wie hier; die Dörfer sind sehr lang gezogen und links und rechts sind in der Regel keine Bürgersteige, sondern da kommt erstmal ein Graben und dann kommen die Bürgersteige. Und die Einheimischen die überholen, überholen dich ziemlich rücksichtslos, also Sicherheitsabstand kannst du vergessen :shock: ; deswegen haben wir für uns damals entschieden lieber mit schwimmen und uns anpassen.

    Und noch ganz wichtig: 0,00 Promille!

    Also bis in die Nacht hinein feiern und Zechen und am nächsten Morgen Moped fahren kann heikel werden, zumals immer mal mit Polizeikontrollen zu rechnen ist.

    ..... ich empfand das Fahren in Rumänien.... und um das geht es ja hier- sehr entspannt. Einige Sachen sind wichtig:

    Besondere Vorsicht und langsam fahren an Bahnübergängen; die sind in der Regel katastrophal ausgebaut und meist nur im Schritttempo passierbar.

    Vorsicht vor Schlaglöchern; man muss schon immer auf die Straße schauen.

    Ausgeschilderte Geschwindigkeitsbeschränkungen sind grobe Empfehlungen. Man sollte sich an dem restlichen Verkehr orientieren und mitschwimmen. Das bedeutet innerorts häufig 70 und außerorts 100, sonst wirst du gnadenlos von Sprintern und LKWs überholt.

    Die Kreisel sind fast immer mehrspurig und da muss man manchmal konsequent sein :roll:

    Rome ;Danke für die Rückmeldung!

    ..... du könntest auch mal nachschauen lassen wie es unten unter der Kunststoffabdeckung aussieht. Sollte nämlich im Rahmen der Vorbehandlung im Werk was schief gelaufen sein, dann ist das ganze Bauteil betroffen und das könnte sich auch bei den unteren Schrauben auswirken. :roll: