Beiträge von ManfredA

    .... leider hat Andreas uns nicht berichtet wodurch seine Maschine umgeschmissen wurde;

    ob nur auf dem Seitenständer abgestellt, oder war es auf dem Hauptständer? War es der Wind oder war es vielleicht ein Fahrzeug oder ein Fremder und somit ein Vandalismusschaden?


    Bei Fremdverschulden würde ich auf jeden Fall Anzeige erstatten; vielleicht gab es ja auch Zeugen.

    Ein Bericht in der lokalen Presse oder die Befragung möglicher Beobachter,z.Bsp. Geschäfte etc. könnte helfen.

    Zum Schaden:

    Es gibt einen aktuellen Thread zum Thema Delle im Tank; Delle im Tank ATAS, Innenfotos jemand?

    vielleicht ist der hilfreich.

    Da werden auch verschiedene Methoden zur Entfernung der Delle diskutiert.

    Zum Lenker wurde schon einiges gesagt. Prinzipiell würde ich auch erstmal zu einer Werkstatt fahren und eine fachkundige Meinung einholen. Bezüglich der Delle auch bei einem Dellendoktor/ Smart Repair.

    Zum Thema Versicherung:

    Wenn du keinen Rabattretter bei deiner Vollkaskoversicherung hast, würde ich mir das überlegen, denn solltest du in den nächsten Jahren erneut einen VK- Schaden haben steigst du wirklich heftig!

    Dazu kann dir dein Versicherungsvertreter eine Berechnung erstellen mit den konkreten Zahlen für deine Versicherung.

    Genau so sehe ich das auch, wie zuvor bereits dort RE: Verlängerte Garantie für Display? gepostet:


    Deshalb bin ich mal auf die Berichterstattung von "Motorrad" gespannt; und auf eine offizielle Stellungnahme von Honda zu der "10-Jahres-Garantie" 8-)

    ..... wenn dann nur die Optik nicht wäre :roll: .

    Ich bin zwar auch ein reiner Straßenfahrer; nur ab und an bei einer Umleitung oder einer Baustelle mal Schotter,

    Mit dem CTA3 bin ich sehr zufrieden beim ersten Satz, dennoch gefällt mir ein gediegener Stollenreifen wie z.B der MAA auf der ATAS wesentlich besser von der Optik her. :think:


    Zusatz: Zudem denke ich das -- zumindest wenn man den Erfahrungsberichten hier glauben darf, das Grip-Niveau auch beim MAA vergleichbar hervorragend ist ist wie beim CTA3.

    ...das sollte in unser aller Interesse und in unserem Interesse geklärt werden!


    Da bei den Inspektionen nichts am Display gemacht wird und dies auch keinerlei Wartung benötigen dürfte, halte ich die hier angesprochene Vorraussetzung, das alle Inspektionen 10 Jahre lang beim FHH gemacht werden müssen, für unhaltbar. :o


    Viele von uns machen ja nach Ablauf der Werks-Garantie zumindest die Jahresinspektionen, Ölwechsel und Bremsbelagswechsel verständlicherweise selbst.



    Da sollte Honda gegenüber "Motorrad-News" ja auch dazu was erklärt haben, oder?

    gotteskind ...wenn du dir die Brühe anschaust die da rauskommt fragts du dich weshalb du es nicht schon viel früher gewechselt hast... :shock:


    Und bedenke auch, wenn du es nicht selber machen kannst, hast du 3-8 Wochen Wartezeit bei versierten Schraubern.

    Dirk, .... ich denke wir haben alle die gleiche Rechtsauffassung: Die Werkstatt muss dich in den Zustand versetzen der bestand bevor das Motorrad von der Bühne gefallen ist.

    Damit steht dir aber natürlich auch kein neues Motorrad zu.

    Und jetzt beginnt das Thema mit dem Verhandeln, und das ist das was wir dir -- zumindest ich -- gleich am Anfang suggeriert und geraten haben.

    Das reparierte Motorrad hat nicht mehr den gleichen Zustand wie vorher. Versicherungstechnisch ja, faktisch aber nein!

    Das siehst du ja jetzt selber, oder?


    Genau deshalb hätte ich auf ein neues Motorrad gedrängt oder eine Tageszulassung etc. .


    Da hättest du die Werkstatt an ihrer Ehre packen müssen und verhandeln mit allen Tricks. Von Vertrauensverlust und zuvor langjähriger Treue angefangen, bis zum Bestehen auf Bestellung eines neutralen Gutachters zur Anfertigung eines Unfallgutachtens , sowie der Meldung bei der Innung und der zuständigen Aufsichtsbehörde.


    Mit einer neuen Maschine oder einer Tageszulassung hättest Du allerdings etwas Besseres bekommen, es sei denn die hätten ein Motorrad gefunden mit der gleichen Laufleistung und den gleichen Verschleißerscheinungen wie deine hatte.


    Und wenn du bei was Besserem etwas drauflegen hättest müssen, wäre es unterm Strich für dich dennoch wesentlich besser gewesen als der Murks den du jetzt hast und vor allem wäre das blöde Gefühl weg. Und du hättest keine Unfallmaschine.

    ... @VerenAT21 so wie bei euch auch :lachen:


    Aber wer von uns Männern 8-) noch unschlüssig sein sollte, der findet hier etwas "Aufklärung"


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    hallo Dirk, eine 100% reparierte Maschine gibt es nicht; da werden immer Kompromisse gemacht.

    Und da du nicht in das Material reinschauen kannst und minimale Lackrisse, Stauchungen oder grenzwertige elastische Verformungen nicht erkannt werden, bleibt es eine Unfallmaschine mit einem Restrisiko für Spätschäden.

    Da ändert auch ein Rahmentausch nichts, im Gegenteil der macht Manches sogar noch schlimmer, weil das Motorrad komplett zerlegt werden muss und dann außerhalb des Werks von Leuten die das nicht tagtäglich machen wieder unter faktischem Kostendruck zusammengebaut werden muss. Da werden sich zwangsläufig Fehler einschleichen und wenn es nur eine falsche Kabel- Führung, eine vergessene Dichtung oder eine zu festgezogene Schraube ist. Darüber musst du dir im Klaren sein.

    Wenn du keinen Ärger mehr damit haben möchtest, dann drängst du auf ein neues Motorrad oder ein Ersatzmotorrad.