Beiträge von ManfredA
-
-
das mit dem mehr oder weniger spürbaren Schlag beim Einlegen des 1. Gangs wir hier gut erklärt:
Warum "klackt" ein Motorradgetriebe beim Einlegen des ersten Gangs?
Das "Manko" bei den BMW -Getrieben - insbesondere bei den Boxermotoren ist in allen Gängen....
-
...... ich kann dir nur sagen was mir berichtet wurde. Von den leichtgängigen Getrieben gängiger japanischer Motorräder wie Honda und Yamaha sind sie noch weit entfernt.... .
-
...Noch eine Rückmeldung einer Probefahrt eines Kumpels:
Am Getriebe merkt man deutlich das es eine Boxer-BMW ist ;
und auch der Quickshifter ist in niedrigen und unteren-mittleren Drehzahlen kein Sahnestückchen ... .
-
.... allerdings wirbt BMW ja damit dass sie sich dann wesentlich besser auf den Hauptständer aufbocken lässt. Insofern bleibt abzuwarten wie das mit dem Aufbocken dann ohne dieses Feature funktioniert.
Viel schwieriger als bei der ATAS mit Koffern dran kann es ja fast nicht sein
-
hallo Markus, nur eine Verständnisfrage: Auf deinem Bild ist dein Kennzeichen ja angegeben ;
hast du das selbst eingegeben? Vielleicht ein Eingabefehler, da keine Trennung, etc?
-
Naja ist 4 Jahre alt der Test nächstes Jahr soll bei Pirelli der Nachfolger auf den Markt kommen, davon wird dann zwar ein anderer guter Reifen nicht schlechter aber der evtl. noch besser.
Ja ich hab den MAA bestellt eben wegen der Optik
..und auch beim Conti könnte sich was tun;
beim Tourensportreifen CRA3 (Conti Road Attack 3) gibt es Selbigen in vielen Größen schon garnicht mehr; er wurde durch den Nachfolger CRA4 ersetzt.
Zudem wundert mich das schlechte Ergebinis des CTA3 beim Verschleiß.... .
Und- es wurden nur die Hinterradreifen gemessen ); da auf der KTM gehe ich mal davon aus im Geschwinigkeitsindex V .
Beim Vorderradverschleiß kann das schon ganzanders aussehen.... .
Allerdings -- ich gebe zu, dass sehrgute Ergebins des CTA3 auf Schotter überraschte mich auch... .
-
Der Landkreis Holzminden, aufgestachelt von einer Anzahl Anwohner und der DUH, will ab 2024 ein Pilotprojekt starten.
Wir Deutschen sollten die Schikane aus Tirol doch toppen können!
https://landkreis-holzminden.r…xjZafE2OfmeFrky3HdfqiFkeE..... hier noch mal eine andere Sicht der Dinge :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
18.000 km
Die Kerzen sind für die 24K Inspektion
Hast du deinen Händler mal gefragt ob er die- auch zumindest zur Fortsetzung der Garantie- , überhaupt verbauen würde?
-
........
Blickt man auf die BMW Entwicklungsstrategie, so wird bestimmt eine Adventure nachgeschoben und es würde mich nicht wundern wenn die dann alle Merkmale einer Tourenmaschine hat und natürlich nochmal um etliches teurer ist.
.....
wenn ich das richtig im Kopf habe wurde schon für nächstes Jahr Herbst eine Adventure angekündigt.
Die soll u.A. auch einen größeren Tank haben;
der jetzige ist ja von 20 auf 19 Liter geschrumpft ;aber immer noch genug für eine Reichweite um ca 350 - 400 km.