Beiträge von ManfredA

..... zumindest beim Rangieren, besonders beim rückwärts schieben! schalte ich auch immer in Neutral :handgestures-thumbupright: .

Nur wenn ich dann Vortrieb brauche, schalte ich wieder in die gewohnte Fahrstufe S1 .

Gasspiele an der Ampel habe ich noch nie gemacht; insofern brauche ich da auch kein Neutral.

.... ist zwar hier OT aber soweit ich weiß muss auch in einer abgeschlossenen Garage - selbst in einer Einzelgarage das Motorrad mit der werkseitig vorhandenen Wegfahrsperre gegen Diebstahl gesichert sein; das heißt der Schlüssel darf nicht stecken! Und das Lenkradschloss muss verriegelt sein.

Im Falle eines Diebstahls hast du sonst ein Problem.

"Zündung an" bedeutet Schlüssel in Zündungsposition gedreht;nur das einfache Einstecken und Entsperren des Lenkradschlosses ist doch noch kein "Zündung an" , oder habe ich das falsch im Kopf??

...naja, die eher taktische Frage ist ja ob man die Vergesslichkeit anführen sollte... . :zwinker:

Andererseits -- Da war doch mal irgendwo ein Hinweis im Bezug auf das Spielen und Austesten divereser Untermenüs und Konfigurationen.... sollte man wegen der Zündspulen die Zündung nicht allzulange anlassen.

Ich kann mich da erinnern irgendwo einen entsprechenden Hinwes gelesen zu haben.

Da hattest du vlt. Glück im Unglück . :roll:

Bei der von dir beschriebenen "Tiefentladung" wäre ich da skeptisch was eine Kulanz und erst recht was ein Garantie-Eesatz angeht..... :roll:

Und dann--- was passiert dann?

Mit viel Glück kommt in der lokalen Zeitung eine Warnung vor vermehrten Schockanrufen in einer Region.... . Und die Satistik stimmt vlt.. .

Ich kenne nur einen Fall wo die Drahtzieher -- ich glaube in in der Türkei - mal dingfest gemacht wurden und größere Summen sichergestellt wurden...;

m.E. ist der Verfolgungsdruck viel zu gering... .

"...Da kann man nichts machen" heist es ja immer wieder... ; das bezweifle ich.

Da kann man bestimmt was machen -- nur eben mit deutlich höherem Aufwand!

(genauso wie bei den Geldautomatensprengern, Autodieben, Sozialbetrügern .... , aber das ist ein anderes Thema )

Zum Glück schult man jetzt das Bankpersonal, Pflegekräfte/Betreuer oder die Taxifahrer -- das hat schon so manchem Enkel das Erbe gerettet.

Aber-- dank KI wird das künftig immer schlimmer;

es gibt jetzt schon KI, die aus wenigen Worten einer Person deren Stimme täuschend echt nachmachen kann und ganz neue Sätze formuliert...

Da ruft bald jemand mit der Stimme und dem Diallekt deiner Tochter an.... .

Mein Tipp: Ich habe mit meinen Kindern / Partnerin einige Codeworte vereinbart; wenn wirklich was in der Richtung passiert ist müssen die genannt werden.

Und anonyme Anrufe oder Anrufe aus dem Ausland gehen bei mir immer -- ich betone IMMER -- auf die Mailbox. 8-)

Ganz lästig sind SPAM-Anrufe nachts oder die Mangeblichen Mitarbeiter von Microsoft :angry-screaming:

..... meine ausführliche Rückmeldung zu meinem Schubert C5 habe ich dort gepostet: RE: Neuer Schuberth C5

Der ist auch als Jethelm und Integralhelm zugelassen.

Den Vorgänger S1 hatte ich etwa 9 oder 10 Jahre im Betrieb.

Der war zwar noch top, aber mir einfach etwas zu locker geworden. Zudem wollte ich unbedingt mal einen Klapphelm haben und bin davon wirklich sehr angetan.