Alles anzeigenaha, da zieht dann einer die Aufmerksamkeit gleich mehrerer Behörden auf sich. Und das schon bevor man bis zur Sitzbank weiter gucken kann...
Solltest Du mich meinen - dann versteh ichs nicht.
Alles anzeigenaha, da zieht dann einer die Aufmerksamkeit gleich mehrerer Behörden auf sich. Und das schon bevor man bis zur Sitzbank weiter gucken kann...
Solltest Du mich meinen - dann versteh ichs nicht.
Mahlzeit,
ich habe einfach mal spaßeshalber gewechselt, weil ich das gleiche Motorrad mit DCT fahren wollte wie meine Frau.
und ich auch auf die 1300er seit Ewigkeiten warte
Seit 2014 an fuhr ich R 1200 GS,
R1200 R, R1200 RT, K1600 GT, dann wieder
R1200 GSA, 1250 GS Und zum Abschluss S1000XR.
Um es mal so zu nennen, Qualitativ können die Honda Produkte an BMW nicht heranreichen, trotzdem fährt sich die aktuelle SD09 nicht schlecht aber Rostprobleme, Materialien wie Schrauben und Co sind schon in der untersten Kategorie der Qualität. Das kann BMW deutlich besser trotzdem mag ich momentan mein Motorrad trotz erheblichen Leistungsdefizit zum letzten Motorrad. Desweiteren man kann auch diese beiden Arten von Bikes nicht miteinander vergleichen außer am Stammtisch.
Und ja bMW hat auch intern ihre eigenen Rückrufaktionen die nicht so schick gelaufen sind aber ich denke da hat jeder Hersteller seine Probleme mit aber was mich gerade ganz aktuell ankotzt, an allen SD09 die ich kenne gibt es beim Verzögern kurz vorm Stillstand ein Quiich bzw Vlbrationsgeräusch wo Honda nicht in der Lage ist dieses zu beseitigen.
Unsere bisherigen Sd08 Modelle hatten dieses Geräusch nicht
Alles anzeigenSolltest Du mich meinen - dann versteh ichs nicht.
war als Spaß gedacht,...
wg. der böse guckenden Affen und "BigBlackMama" eskalieren u.U. schon manche Menschen. So ähnlich wie an Fasching, wenn der toxisch männliche Siebenjährige mit Cowboykostüm samt Pistole psychische Gewalt mit seiner Darstellung ausübt
Sorry für OT
....aber was mich gerade ganz aktuell ankotzt, an allen SD09 die ich kenne gibt es beim Verzögern kurz vorm Stillstand ein Quiich bzw Vlbrationsgeräusch wo Honda nicht in der Lage ist dieses zu beseitigen.Alles anzeigenUnsere bisherigen Sd08 Modelle hatten dieses Geräusch nicht
Hallo racing blue ;
vlt. habe ich es ja auch überlesen, aber bisher habe ich hier noch nichts im Forum davon gehört;
Vlt. eröffnest du einen gesonderten Thread zu der Thematik?
Alles anzeigenwg. der böse guckenden Affen und "BigBlackMama" eskalieren u.U. schon manche Menschen
Hatte auch nix Böses vermutet
Tatsächlich wurde ich bisher nur in GB bzgl BIGBLACKMAMA angesprochen, aber immer positiv, auch von Farbigen. Die fanden es dann noch geiler, wenn ich erklärte, dass eine MAMA für mich der Inbegriff des Beschützenden sei und mein Motorrad, eben BIG und BLACK und weiblich, mich bitte beschützen möge.
habe die letzten 2 Jahre auch einen Abstecher in "GS 1250" Lager gemacht und nach ca. 12.000 Kilometern gestern wieder eine ATAS DCT in schwarz bestellt.
GS 1250 war ganz nett, aber weder die Schaltung noch der Boxer haben mich wirklich so überzeugt um im BMW Lager zu bleiben. Ehrlich gesagt habe ich hier und da auch mal das geniale DCT vermisst, ich saß auf der ATAS irgendwie besser und der Sound der ATAS ist einfach nicht zu schlagen.
Qualitativ hatte ich bei meiner GS mehr Probleme, nach 2 Jahren schon erster leichter Rost an einigen Stellen, das TFT ist 2 x ausgefallen und der Kardan hat Öl verloren. Also qualitativ war BMW vielleicht mal etwas besser, aber nach meinen Erfahrugen hat auch hier die ATAS die Nase leicht vorne. Dazu kommt noch dieser immense Preisunterschied, ja, die Motorleistung ist bei der GS deutlich höher, aber gebracht wird die Mehrleistung meiner Meinung nach nur dann, wenn mal viele Touren mit Sozius und Gepäck unternimmt.
Freu mich jetzt auf April, wenn ich meine Neue ATAS bekomme und hoffe, dass ich mich dann wieder zuhause fühle
Alles anzeigenund der Sound der ATAS ist einfach nicht zu schlagen.
Das stimmt tatsächlich. Habe gerade ein Video geguckt in dem ich mit zwei Kumpels an der Kamera vorbeifahre:
GS 1250 - not bad, aber ...
HD softtail low rider - schon besser
AT - definitiv the best
Sound ist viel Geschmacksache.
Vorbeifahrgeräusch interessiert mich weniger, das darf gerne schön leise sein. Wichtig ist mir der Sound im Helm.
Ich mag den Boxer sehr, aber der Sound ist aufgrund der gleichmäßigen 180° Zündfolge eher langweilig.
Meine Harley ist mit dem 45° V2 mein Favorit (Serienauspuff). Schön bassig, nicht zu laut, vom Ton eher weich.
Die NT ist mit ihrem Kurbelwellenversatz klangtechnisch eigentlich sehr schön (wie 90° V2), aber unnötig laut und hat ein unangenehm hartes Verbrennungsgeräusch (auch Serie).
Alles anzeigenDie NT ist mit ihrem Kurbelwellenversatz klangtechnisch eigentlich sehr schön (wie 90° V2), aber unnötig laut und hat ein unangenehm hartes Verbrennungsgeräusch (auch Serie).
Aus grundsätzlichen Erwägungen bin ich strikt dagegen, auch nur einen Cent für einen Zubehörauspuff auszugeben, der den Klang des Moppeds "verschönert", also war meine R1100GS soundtechnisch komplett Serie, meine SD08 ist es auch. Und da ist der Unterschied schon eklatant. Die AT hat ja schon 25 Prozent mehr Leistung als die GS, aber sie hört sich an, als wären es 75% .
So richtig heftig kriege ich das nicht mit, ich fahre immer mit Gehörschutz. Aber ich gewöhne mir gerade an, bei Stadtdurchfahrten auf D zu schalten, damit die Mühle im hohen Gang durchrollt.
Übrigens: Neulich habe ich mal Öl gemessen und festgestellt, dass der Ölstand auf Minimum war. Also habe ich aufgefüllt - und hatte den Eindruck, dass der Motor danach minimal weicher und leiser klang. Kann aber auch Einbildung sein.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.