Hallo ins Forum ;
Alles anzeigenServus Manfred,
das Handbuch beschreibt es korrekt!
Die Anzahl der Balken beschreiben immer die Stärke des Eingriffs in das jeweilige System.
Beispiel EB:
Das "System" heißt Engine Brake (Motorbremse).
Je mehr Balken sichtbar sind, desto stärker ist der Eingriff in die Motorbremse, d.h. diese wird abgeschwächt.
(Umkehr: 1 Balken = kein Eingriff = max. Motorbremse)
Beispiel P:
Das "System" heißt Power (Leistung).
Je mehr Balken sichtbar sind, desto stärker ist der Eingriff in die Leistung, d.h. diese wird abgeschwächt.
(Umkehr: 1 Balken = kein Eingriff = max. Leistung)
dto. Beispiel TC:
Das "System" heißt Traction Control (Traktionssteuerung, Traktionskontrolle).
Je mehr Balken sichtbar sind, desto stärker ist der Eingriff in die Traktion, d.h. diese wird abgeschwächt.
(auch hier die Umkehr: 1 Balken = minimaler Eingriff = fast volle Traktion; 0 = volle Traktion)
Ja, ich weiß, Honda hat es sehr unglücklich formuliert, insbesondere bei der TC, weil hier nicht in die Traktionskontrolle eingegriffen wird, sondern in die Traktion.
.......
prima das wir nochmals drüber gesprochen haben!
Zumindest mir wurde das ganze Thema mit den Einstellungen durch die zuvor genannten Beiträge deutlich klarer!
Alles anzeigenGuten Morgen,
es ist ganz genau so wie Markus es beschreibt. So hat es auch mein großer und sehr kompetenter fHH bei der Übergabe erklärt (sein O-Ton dazu: „Bedienkonzept, je mehr blau, desto sicherer und sanfter“. Das finde ich eine prima Zusammenfassung).
........
Dieser eine fettmarkierte Satz ist einprägsam und fasst das Wesentliche zusammen... .
Danke Allen für die klärenden Beiträge!