Beiträge von ManfredA

    Hallo Sommerfahrer;:

    dem kann ich so nicht zustimmen;

    was verstehst du denn unter "Pfleglicher Behandlung"?

    Das man es nicht fallen lässt ist doch klar;

    aber soll ich es schonen und selten einschalten oder nur auf ebenem Asphalt, im trockenen und im Schatten nutzen? :o


    Das ein Navi der Sonnenstahlung und Regen und Vibrationen ausgesetzt ist, ist doch bei einem Motorradnavi logisch; und das sollte es in der Tat abkönnen.


    Leider sind oft die Halterungen problematisch oder die Software.... .

    Zudem ab und an auch schlechte Qualität bei der Materialauswahl.

    Und da hat der Nutzer keinen Einfluss drauf.


    Das einzige was ich vermeiden würde sind Tiefentladungen---also das Navi eingeschaltet rumliegen lassen bis íhm der Strom ganz ausgeht...

    wobei die meisten dann von alleine abschalten...... :roll:

    .... oder das Thema mal mit dem Spezialisten (Urologen) bei der nächsten "kleinen Hafenrundfahrt" besprechen. :zwinker:


    Fachlich kann ich noch mit folgender Info zur allgemeinen Beratung beitragen.

    Die Sitzbankbezüge sind in der Farbe blau oder rot minimal abweichend, aber in der Struktur deutlich rauher als die originale Sitzbank. Das hat meines Erachtens den großen Vorteil, das man nicht hin und her rutscht. Insbesondere wenn die Kombi am Allerwertesten mit gerauhtem Leder besetzt ist.

    Zudem bedürfen sie laut Gerd Jungbluth keiner besonderen Pflegemittel. 8-)

    hallo Michael,

    die Preise wie die unterschiedlichen Modifikationsmöglichkeiten kannst du auf seiner Webseite nachschauen, hängt immer vom Umfang der Arbeiten ab.

    Das ganze ist dort sehr transparent beschrieben.

    Ich habe 430 € bezahlt.

    Da ich vor Ort meine Sitzbank dagelassen habe, war der Umbau innerhalb von einer Woche erledigt und ich konnte meine wieder abholen. Wäre Versand dazu gekommen, hätte sich der Preis um 7,50 € erhöht und es hätte mindestens drei Tage länger gedauert wegen Pfingsten.

    Ich bin 1,88 m, wobei die Körpergröße nur bedingt von Bedeutung ist. Es gibt bekanntlich Sitzriesen und Langbeiner.

    Ich würde mich diesbezüglich als durchschnittlich bezeichnen.

    Ich fahre die Sitzbank nach wie vor in der oberen Position, könnte sie aber ja in die niedrige Position versetzen.

    Hallo Foristi;

    ich hatte - wie viele andere FJR1300-Fahrer damals auch - vor ca 15 Jahren mal massive Probleme mit dem BT021 FF. ;

    der sollte deutlich länger halten als sein Vorgänger, war aber nach 2000km schon fertig.

    Auch damals zeigte sich diese Firma schon unkulant bzw. je nach Gusto gab es in Einzelfällen zähneknirschend Ersatzt oder -eben in den allermeisten Fällen-- ein stures Abwinken...

    Und dieser arrogante Umgang mit den berechtigten Reklamationen hat mich richtig sturt und sauer werden lassen und :angry-screaming: :angry-tappingfoot:

    Schon seit damals habe ich in mehreren Forenbeiträgen öffentlich erklärt, nie wieder Reifen dieses Herstellers zu kaufen, solange es Alternativen gibt;

    und die gibt es sehrwohl.

    Seitdem habe ich geschätzte 25 Sätze Motorradreifen bei Metzler, und Pirelli, überwiegendst aber Michelin und Conti gekauft.

    Und auch bei den Autoreifen kommt mir konsequenmterweise natürlich seit dem kein Reifen dieses Herstellers mehr drauf; also auch ca. 8 Sätze


    Auch bei mir hielt die Erstbereifung von diesem Hersteller vorne nur 4000km , wobei das meiste davon der gemütliche Vorbesitzer gefahren war. der Hintere hätte wohl noch 1000 km mehr gemacht, aber natürlich wurde komplett auf für mich sinnvolle Straßenreifen CTA3 umgestellt.

    Im entsprechenden Thread habe und werde ich berichten.... 8-)

    Hallo @fisch

    das muss dir doch nicht leid tun; :roll:


    ich hatte selbst vor ca. 20- 25 Jahren auf meiner damaligen 900er Diversion die Griff-Puppies, und war damit sehr zufrieden;

    nur hatte die werkseitig noch dünnere Griffe als die ATAS und zudem keine Heizgriffe, und man musste dabei auch weniger Bedienungselemente mit den Daumen bedienen.... :zwinker:


    Ich bin froh das ich es getestet habe;

    Auf der FJR habe ich Daytona Heizgriffe; die sind etwa 2mm dicker als die Standartgriffe oder die ATAS-Griffe. Damit komme ich deutlich besser klar.

    Eventuell teste ich den Tipp mit dem Schrumpfschlauch hier im Thread noch mal aus..... 8-)

    .... von meiner ATAS habe ich mangels Laufleistung natürlich noch keine Bilder, aber bei meiner FJR1300 habe ich bei etwa 120000 km , also nach etwa 18 Reifen- Wechsel, - die Bremssättel müssen dabei bei jedem Radausbau abgeschraubt werden und wieder anschließend festgeschraubt werden-, eine dieser Schrauben beim Anziehen mit vorgegebenen Drehmoment abgerissen. Daraufhin habe ich alle mal ganz genau angeschaut und umgehend alle ausgetauscht. Bilder anbei.

    Die anderen wären auch früher oder später an der taillierten Stelle gerissen.