Innentaschen Honda Alukoffer welche?

  • #41

    Abgesehen der handwerklichen Fähigkeiten und der eigenen Sicherheit des Akteurs, verstehe ich den Sinn eines verkleideten Koffers nicht :think:

    Transportiere ich empfindliches Gut wird es anständig verpackt.

    Passiert mal eine Sauerei, kann ich den Koffer auskärchern.

    Zur Geräuschdämmung der falsche Ort :lachen:

  • #42

    Nicht jeder Alukoffer ist innen lackiert oder eloxiert, es gibt auch Koffer mit blankem Alu. Ein Beispiel waren lange Zeit die sehr verbreiteten Touratech Zega-Koffer (die ohne Kunststoff-Ecken). Durch den Aluabrieb bekam alles in kurzer Zeit schwarze Flecken, was in Kontakt mit der Kofferwand kam. Ich hatte meine innen mit einfacher Klebefolie aus dem Baumarkt verkleidet.

    Edit: In einer Stoffverkleidung wie im Video, die man nicht feucht auswischen kann, sehe ich aber auch wenig Sinn.


    Uebrigens, wenn man Kleinigkeiten am Boden der Koffers sucht, ist man dankbar, wenn die Innenwaende hell und ohne Dazzle-Camouflage-Muster sind. Die Marmor-Musterung in meinen Koffern war da manchmal nervig ...

    :lachen:

  • #43

    Danke dass sich da welche aus der Deckung genommen haben, finde die aktion auch völlig sinnfrei...

    Das könnte ein brutkasten für alles mögliche werden aber als Motorrad Koffer...

  • #44

    moin, weiß passt hier nicht so rein :think: Welche Innentaschen benutzt ihr für die original Kunstoffkoffer :confusion-shrug:

    Danke für Antworten :greetings-wavingyellow:

  • #47

    Hallo ins Forum; :wboy:

    die erste große Tour steht an, :happy-bouncyyellow: und beim Gebrauchtkauf der ATAS waren zu den montierten Original-Honda-Alukoffern und Alu TC

    3 olivfarbene Kofferinnentaschen dabei; schön mit Honda-Aufdruck, Schulterriehmen und Luftventil

    Audfdruck:

    1x 38 lt. mit quadratischem Boden---wohl für das TC passend;


    1x 35lt, leider für den linken Seitenkoffer etwa 10cm zu kurz geraten, dafür 2-3-cm zu breit; geht aber mit etwas Trickserei rein


    1x32 lt; eher passend für den rechten (kleineren) Kofffer, zumal wenn man die Untere Mulde mit Krimskrams und Werkzeug füllt.


    Ist das korrekt so?

    Oder wurde da beim Erstbesitzer was vertauscht?

    Oder habe ich da einen Denkfehler? :think:


    Optimal sind die Seesäcke sowieso nicht, aber einigermaßen passen solllten sie doch in die Koffer, oder?

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #48

    Nein.

    Wahrscheinlich.

    Nein.


    Honda bietet für die Alukoffer ein dreiteiliges Packset an


    Alle Taschen sind schwarz. Olivfarbene gab es im Zubehör der CRF´s nie, weder

    für 1000er noch 1100er. Ich meine, daß die innentaschen der VFR 1200F diese

    Farbe hatten, aber sicher bin ich da nicht.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #50

    ... und hier mal Bilder davon, sind zugegebenermaßen eher dunkles Olivgrün


    Und hier ganz rechts die Tasche mit dem quadratischen Grundriss, der ziemlich genau dem Topcase entspricht

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!