Beiträge von ManfredA

    Hallo Martin;


    das ist ja mal eine sehr hilfreiche Info --- Danke! :handgestures-thumbupright:


    Kannst du noch in etwa angeben um wieviel breiter denn die TT-Sitzbank ist im Vergleich zur Originalen? :think:


    Die Bilder auf der TT-Webseite sagen da wenig aus.... .

    ... klar, genau deshalb ja auch meine Nachfrage ich möchte gern eine einteilige Sitzbank die genauso hoch ist wie die Original Sitzbank wenn sie auch - analog eine einteiligen Sitzbank- vorne in der oberen Position ist.


    TT geht aber immer von der unteren Position bei der Fahrersitzbank aus,

    Die mein Vorschreiber colorado109

    ja schon richtig von der TT Webseite zittert hat :think:

    ..... und genau das verstehe ich eben nicht.

    Die Standard-Sitzbank ist die mit Abstand am meisten verkaufte, glaube ich zumindest. 8-)

    Und bei den meisten Bildern hier im Forum glaube ich zumindest dass die in der oberen Position ist, weil man eben keinen Absatz zur hinteren Sitzbank sieht.

    ..ich blicke da noch nicht so richtig bei den verfügbaren Höhen der TT-Sitzbank durch.


    Wenn ich auf der SD08 die sereinmäßige normale Sitzbank habe und die immer in der oberen Position fahre ( sodaß es keinen Versatz zur Soziussitzbank gibt, also optisch wie eine einteilige Sitzbank aussieht) , welche TT-Sitzbank käme dem dann von der Höhe her gleich??


    Für mich gäbe es keinen Grund eine niedrigere Sitzbank zu nehmen; aber viel höher sollte es auch nicht werden.


    Und an die TT-Besitzer: Ist die TT-Sitzbank im Gesäßbereich breiter als die Serienmäßige Sitzbak?

    ... kontaktiere mal den User MAfrRiKaUS ;

    Von dem weiß ich dass er so eine hat und damit wohl sehr zufrieden ist. 8-)


    Ich hadere aber noch etwas damit, denn zum einen entfällt die Möglichkeit der Höhenverstellung, zum anderen gibt's die nur in schwarz, die b

    Blaue auf meiner TRICOLOR sieht aber um Welten besser aus.

    ..... deswegen schrieb ich ja "....es ist auch müßig!"

    Mir ging es darum aufzuzeigen dass die Profilrillen nicht einheitlich tief sind, sondern an verschiedenen Stellen unterschiedlich. Auch innerhalb einer Profilrille kann es da Unterschiede geben.

    Im übrigen - das weiß jeder der schon Kontrollen mitgemacht hat - kommt es i.d.R. nicht hier auf den zehntel-mm an; bei den allermeisten die bemängelt werden ist es einfach eindeutig dass die Reifen abgefahren sind.

    Wer Lust und Laune hat, einfach mal beim Moped Schrauber den Alt-Reifenstapel in Augenschein nehmen. Da bekommt man das nackte Grauen! :angry-screaming:

    ..... so ist es, :handgestures-thumbupleft: wobei man hier noch zwischen Autoreifen und Motorradreifen unterscheiden muss.

    Abfahren bis zu den twis kann ganz schön nach hinten losgehen. Hier übrigens das was Wikipedia dazu sagt:

    "...Bei Motorradreifen ist zu beachten, dass TWIs oftmals eine nur für den nordamerikanischen Markt relevante Mindestprofiltiefe[2] von lediglich 0,8 mm anzeigen. In der Praxis ist der TWI somit zur Überwachung der Restprofiltiefe in Regionen mit abweichenden gesetzlichen Mindestanforderungen (z. B. Europa mit meist 1,6 mm Restprofiltiefe) ungeeignet und ersetzt nicht die regelmäßige Prüfung mit dem Messschieber oder einem anderen geeigneten Messgerät."


    Gemessen habe ich übrigens mit einem stinknormalen Messschieber.

    Es kommt auch gar nicht auf den zehntel Millimeter an ;

    Zudem sind die Profilrillen an verschiedenen Stellen auch noch verschieden tief.

    Immer die tiefste Stelle zu suchen ist auch müßig, da misst man eben mal an 5 oder 6 Punkten und bekommt

    dann ein Gefühl dafür.... 8-)