Beiträge von ManfredA

    .... der Reifenhersteller wäre neben dem Reifenhändler bei solch einem massiven Reifenschaden mein erster Ansprechpartner!


    Dieser Reifen kommt bei mir auch als nächstes drauf. Mit dem Pendant habe ich bereits auf der FJR 1300 sehr gute Erfahrung gemacht. :handgestures-thumbupright:

    Der serienmäßige Bridgestone ist bereits bei 3000 km vorne selbst bei gemütlicher Gangart fast fertig. So ein Mist kommt mir nicht mehr drauf!

    Bitte halte uns da auf dem Laufenden;

    ich habe bei meiner ATAS SD09 mal nachgeschaut;


    Alles Original, keinerlei Umbauten am Lenker!

    Wenn man die Handbremse NICHT benutz, dann scheuert auch nichts.

    Da sind aber nur 2-3mm Luft!!


    Erst wenn man sie anzieht und dann wieder entspannt, dann scheuert der Bowdenzug.

    Wenn man ihn dann manuell etwas zurückbiegt, dann scheurt wieder nichts, solange man die Handbremse nicht erneut anzieht.


    Da ich ein Handbremsenmuffel bin :zwinker: , habe ich da jetzt verstärkt ein Auge drauf, denn deine Befürchtungen sind m.E. durchaus berechtigt!


    :pray: früher oder später gibt es an der Tachoeinheit Probleme.... :handgestures-thumbdown:

    Der Halter ist jetzt monitert;

    bei Lieferung waren Vorde- und Rückseite mit Schutzfolien gegen Kratzer geschützt.

    Er wiegt übrigens mit Nummernschild 380 Gramm, also richtig edel und massiv;

    auf die 3. Schraube unten konnte ich verzichten; habe das Nummernschild vorher mit etwas Silikon auf den Halter geklebt.

    Das hält bombig.

    Klare Kaufempfehlung :handgestures-thumbupright:

    hallo Alex, ich hatte die Diskussion hier noch mal angestoßen, weil es mir speziell um die neue AT und das DCT Getriebe geht.

    Und da ist es möglicherweise nicht so egal was man da rein kippt. Auch wenn der Motor an sich eine breitere Bandbreite erlauben würde, gilt das sicherlich nicht fürs Getriebe und die Kupplungen.

    Die Bedeutung eines regelmäßigen Wechselintervalls dürfte wohl jedem hier klar sein. :roll: