Beiträge von ManfredA

..ich verwende in meinen PKW´s auch sehrsehr häüfig hochwertige Öle (LL) von LiquiMoly und bin damit bislang sehr gut gefahren.

Meine Einkaufsquelle sind i.d.R. große und bekannte Öllieferanten aus dem WWW ;

Ab und an ist auch ein Schnapper bei Kaufland möglich.

Bei Ebay-Angeboten sollte man sehr kritisch sein; oft ist das Produktionsdatum schon älter,

und es soll auch Plagiate geben!

Das Thema Produktionsdatum und somit Ölalterung im geschlossenen Gebinde ist ein anderes....

Genau!

Bei neuen Reifen--egal ob bekannte oder unbekannte-- immer die ersten km sehr vorsichtig fahren und sich langsam an die Schräglagen herantasten und ausgiebig mit den neuen Reifen vertraut machen....

Die Contis sind neu schön matt und nicht so speckig wie viele Andere; dennoch können Verunreinigungenm drauf sein, wie zuvor bereits beschrieben.

Das Problem mit einem plötzlichen Batterietod kennen auch manche BMW-Fahrer... :angry-screaming:

Und auch jeder ADAC-Mitarbeiter kenn es zu genüge--übrigens auch und gerade auch im Hochsommer--- nicht nur bei tiefem Frost... .

Leider gibt es auch bei Batterien eine breite Streuung . :o

Natürlich kann es auch eine andere Ursache geben; aber als Erstes prüft man bei so einem beschriebenen totalem Stromausfall die Batterie und die Batterieanschlüsse; dann alle Sicherungen,....

Ich würde aber auf jeden Fall versuchen auf Garantie oder Kulanz eine neue Batterie zu bekommen, auch wenn die Batterie oft als Verschleißteil angesehen wird und Händler gerne abwinken.... .

..... etwas auf den Boden Schrauben geht auch, hat aber den Nachteil, man darf es nicht überall, und man stolpert gerne drüber.... .

Ich habe mit meinem gelben Tennisball sehr gut Erfahrung gemacht. :zwinker:

Einfach Spaxschraube oder Schrauböse in den Tennisball rein schrauben und das dünne Seil dranbinden ;das hält bombig :happy-bouncyyellow: