Beiträge von ManfredA

naja-- Leistung und Power kann man nie genug haben :happy-partydance: , auch nicht bei der Batterie; :lachen:

ich würde da keine Kompromisse machen;

zumindest die "Eckdaten" der Original-Batterie sollten erreicht werden!

Man kann auch mal etwas "orgeln" müssen oder mal aus anderen Gründen etwas länger die Zündung anlassen müssen... 8-)

Deswegen - so zumindest meine Lebenserfahrung- sollte man nicht immmer den "Empfehlungen" diverser Webseiten und Online-Shops trauen... .

Kleiner Tip, :wboy:

ich habe ein ähnliches Problem in der Garage, allerdings hier in der Breite...--da kommt es bei mir auch auf wenige Zentimeter an... ;

ich habe mir vo der Decke einen Tennisball an einem dünnen (Maurerschnur) :handgestures-thumbsup: Seil genau im Bereich der Seitenscheibe --- bei dir also optimal im Bereich der Windschutzscheibe --- befestigt.

Ich fahre dann soweit vor ( bz. bei mir an die Seite) bis der Ball knapp die Scheibe im Sichtfeld berührt..... 8-)

Hallo Dirk;

wieviel hat der Reifen (Conti?) denn gelaufen? und wieviel Restprofil noch?

dann berichte bitte mal -- gerne mit Bildern -- wie die Felge ausgesehen hat und ob du das Zeugs wieder gut entfernen konntest..... :zwinker:

Allgeier72 ; danke für den Link und die Erklärung: :handgestures-thumbupright:

Das "Wunderkerzen" war ironnisch gemeint, weil der zuvor genannte Preis von 50€ und auch der von 25€ schon heftig ist.

Ich kann bei der ATAS diesbezüglich nicht mitreden, aber bei meiner FJR verwende ich auch ausschließlich NGK Iridium-Kerzen und die kosten dafür als "Schnapper" 12€ und halten locker 50000km .

In deinem Link die aufgerufenen 18,50€ gehen ja noch.

Was sind denn das für Wunderkerzen? :think:

Kannst du bitte mal einen Link einstellen; 8-)

und zusätzlich den entsprechenden Thread Ersatzteile wo kaufen damit bereichern :handgestures-thumbupright:

.... ist aber eher die Ausnahme! Bei unserem Mazda nach knapp viereinhalb Jahren, also noch innerhalb der Garantieverlängerung, gab es nur ein müdes Achselzucken. Auch wenn du Batterien neu kaufst ist die Gewährleistung völlig unterschiedlich manche bieten ein Jahr manche nur drei Monate; da muss man ins Kleingedruckte schauen, denn Batterien sind Verschleißteile.

Andererseits würde ich an Nadines Stelle auch auf jeden Fall hartnäckig reklamieren, es sei denn sie hätte irgendwelche Bauteile verbaut die nicht Original sind und Strom ziehen.

Klassisches Beispiel z.B Motorradhalterung und diverser Navi Geräte , die nicht über geschaltetes Plus geklemmt sind. Denn die Ursache für den Batterietot lönnte auch eine Tiefentladung aufgrund einer erhöhten Ruhespannung sein....

Da bin ich voll bei dir!

Bislang galt das selbstgenutze Wohneigentum zumindest meiner Meinung, Lebenseinstellung und Erziehung nach als Teil der privaten Altersversorgung.

Das wird aber immer mehr zum Rentengrab!

Wer soll denn die ganzen Sanierungen bezahlen.... ?

Mit ein paar Styropor-Platten und neuen Fenstern, die schon aufwendig genug sind wegen der ganzen Zusatzkosten, ist es doch bei Weitem nicht getan... . Die die uns was anderes erzählen haben doch noch nie einen Umbau /Modernisierung eines Altbaus von 1970 mitgemacht!

Zusätzlich zu den ganzen sonstigen gestiegenen Kosten für Heizung + Strom, Grundsteuern, Müllentsorgung, Straßenbau-anteilig ,

Für mich ist das eine Zwangsenteignung durch die Hintertür! :angry-screaming:

Viele Rentner bekommen aufgrund ihres Alters keine Kredite mehr;

die Rente reicht nicht für die Sanierungen;

An die eventuell vorhandenen privaten Rücklagen, die ja mal für eine mögliche und wahrscheinliche Pflege im Alter , also einen sorgenfreiuen Lebensabend!! gedacht aren und erforderlich sind will zunächst keiner ran;

und viele haben auch kaum Rücklagen!

Wo niemand der Politiker drann denkt; welcher Rentner will dann monatelang in einer Baustelle hausen , oder aus seinem Haus in ein Heim ziehen müssen weil das Geld nicht mehr reicht?

Und Eigenleistung ist im Alter auch kaum möglich... Dazu wird der Boom die Handwerker-Preise hochtreiben... .

Wie gesagt, was uns momentan unter dem Deckmantel des Klimaschutzes alles zugemutet wird ist menschenverachtend! :shock:

Und wen triffte es?

Die Generation die den ganzen Wiederaufbau nach dem 2. WK maßgeblich geschultert hat und nicht alles Verdiente gleich auf den Kopf gehauen hat!

ich habe eben mal nachgesehen und ein Bild gemacht im Ruhezustand auf dem HS:

da kann ich die Kette nun auf 53mm anheben.

Probiere das Ganze später vergleichsweise auch mal auf dem Seitenständer......