Beiträge von ManfredA

Hallo ins Forum; :wboy:

ich habe jetzt zahlreiche Threads und Postings zum Thema Motorbremse gelesen und bin auf unterschiedliche und widersprüchliche Aussagen und Interpretationen der Bedienungsanleitung der SD08 gestoßen.

Hier der betreffende Text:

Deshalb konkret die Frage:

Wann habe ich die stärkste Motorbremswirkung?

Wenn unter EB 1 blauer Balken zu sehen ist oder wenn 3 blaue Balken zu sehen sind ?

Danke vorab

..... in der Beschreibung steht aber nur ein Kettenöler; von Anbauteilen steht da nichts,

während bei anderen Kettenölern die Anbauteile mit abgebildet sind. Vertrauen ist gut, aber kritische Frage ist besser ... :zwinker:

Da steht auch was von 16 oder 18% Rabatt, das kommt aber dann mit dem üblichen Verkaufspreis vom kompletten Öler nicht hin.

:wboy: wir sind gespannt auf deinen Erfahrungsbericht :clap: :handgestures-thumbupleft:

hier im Forum gab es m.W. nur Problemberichte von der 1000er , und der war ja aus einen anderen Mateial ...

zuletzt derhier: Brauche dringend eure Hilfe mein Seitenständer ist gebrochen.

Die war aber auch stark beladen, evtl auch überladen... :zwinker:

Manche haben da ein Seil dran, mit dem die den Unterlagskeil wieder hochziehen 8-) :handgestures-thumbupright:

Hallo Franz;

du musst nicht gleich angepi**t sein;

prinzipiell hast du recht--wenn es bei dir so einwandfrei funktioniert und wenn nur Kabelbinder und O-Ring minderwertig sein sollten.

Du kannst ja mal berichten wo du welchen neuen O-Ring gekauft hast.

Was mich noch interessieren würde;

was hast du für deinen Öler letztlich bezahlt, und hast du die Schlauchleitungen gekürzt oder ( was ich glaube auf dem Bild zu erkennen) in Schlaufen verlegt, um die ursprüngliche Länge bei zu belassen.

Diesbezüglich gab es hier unterschiedliche Aussagen / Empfehlungen.

Und nur damit du mein Interesse richtig einschätzen kannst; ich habe noch keinen Kettenöler verbaut, sondern brauche noch meine Vorräte an Kettenfett diverser Hersteller auf, würde aber dann ggfls. einen einfachen preiswerten Öler mit einfachem Selbsteinbau --nicht am Lenker! bevorzugen.

Insofern lese ich hier fleißig mit :roll: 8-)