Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.

  • #321

    Ich denke auch nicht das Honda hier den Weg geht, wie es zB KTM stellenweise tut. Verschiedene Ausführungen für die jeweiligen Märkte wird es nicht geben, sondern das einheitliche Produkt wird eben mehr oder weniger an die einzelnen Märkte angepasst.

    Auf der EICMA ist das Thema mit der Entwicklung "Richtung" USA und Langstreckentauglichkeit von einem Honda-Mensch ausführlich erwähnt worden. Mit der CRF1000 wurde das wohl bereits erreicht, wobei gerade aus den USA die Zugänglichkeit mit dem breiten Tank beanstandet wurde, denn nirgendwo sonst auf dem Planeten verlassen so viele AT-Fahrer den Asphalt.

  • #322

    Ein supergrosses Problem nicht, aber nervig. Bei 2Stunden fängt es an an den Seiten in die Oberschenkel , ( wo die Erhöhungen sind? ) zu drücken und danach merkt man das selbst die ATAS Bank mit 100Kilo ein Problem hat weil zu weich wird. Lange Strecken mit ü700 km sind damit zwar machbar, aber noch nicht das gelbe vom Ei. Deshalb werde ich da nachbessern lassen

  • #323

    so...heute 3 Stunden ohne Unterbrechung im Sattel, Dynafoam Polsterung hat sich bewährt - definitiv besser als das Original und die JB Polsterung. Hätte ohne Probleme länger fahren können, keine Druckstellen am A....


    Habe die Höcker der Plastikschale mit 0,5 mm Glasfaserplatte abegedeckt, dazwischen frei gelassen damit der Steiss nicht beleidigt wird. Das war der Plan. Hat funktioniert. Meine erste Sitzbank gepolstert und schon ein Treffer. Jetzt muss ich mich belohnen...

  • #325

    nein, bei mir sind es die Sitzknochen.

  • #326

    Eine Frage hab ich an die, die Probleme mit der Jungbluth Sitzbank haben/hatten und den Kontakt zu Herrn Jungbluth gesucht haben.

    Das er meist nicht auf Mails reagiert, ist ja nun ein alter Hut.

    Was haben denn Anrufe gebracht, bzw. wie war er dann da im direkten Gespräch?

    Ich hab ihn da und auch in natura als recht umgänglich empfunden.

  • #327

    Kann ich so bestätigen.

    Irgendwo hatte ich es schon geschrieben: Ich hatte meine Fahrer-Bank vor Ort bei Jungbluth getauscht. Wegen der Optik tauschte ich auch den Soziussitz gegen einen anderen Originalsitz mit dem passenden Bezug.

    Dieser Sitz war jedoch "neuer" oder "härter" oder "weniger durchgesessen" als der Alte, so dass meine Sozia sich schon auf dem Rückweg ins Hotel nach Cochem über den ungewohnten Sitz beklagte.

    Nach einer unbequemen Heimfahrt in den Schwarzwald am nächsten Tag, rief ich Herrn Jungbluth an, schilderte das Problem, mit der Bitte, meinen alten Soziussitz entsprechend zu beziehen und uns zum Umtausch zu schicken.

    Dies erledigte er prompt und ohne weitere Kosten :handgestures-thumbupright:

    Seither sitzt die Prinzessin auf der Erbse wieder glücklich und zufrieden auf meiner AT :happy-smileyflower:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #328

    Hallo Foristi; :wboy:


    Ich habe es auch getan; 8-) :roll:

    da ich nur 140km von der Firma Jungbluth entfernt wohne, am südlichen Ende der Eifel , habe ich einfach mal bei Gerd Jungbluth angerufen und gefragt ob ich zwecks Probesitzen mit Termin vorbeikommen könnte.

    Ich habe ihm dann vor Ort meine PO - Probleme beschrieben und er hat sich das alles bei mir- auf dem Moped sitzend - angeschaut und mir dann seinen persönlichen Lösungsansatz am Moped gezeigt und ausführlich erklärt.

    Für empfindliche Pos gibts auch einen weicheren Überzugschaumstoff über den härteren Kern... . :happy-partydance:

    Bei mir wurde zudem 2cm aufgepolstert und natürlich deutlich verbreitert....

    Und weil ich sehr penibel bin habe ich auch beide Bänke neu beziehen lassen, damit es absolut einheitlich ist.

    Ich habe meine Sitzbank dagelassen und bin mit der roten Leihsitzbank wieder nach hause gefahren.

    Nach eine Woche sollte ich meine per Postversand bekommen und die Leihbank zurücksenden.

    Ich bin aber dann doch nochmals an das andere Eifelende gefahren um den Austausch vor Ort zu machen.


    Die Heimfahrt war ein Genuss; :happy-bouncyyellow: endlich habe ich eine optisch ansprechende geile Sitzbank und keinen "Bananensattel",

    endlich habe ich eine optisch ansprechende geile Sitzbank und keinen "Bananensattel",

    -- und keinerlei Beschwerden oder gar Schmerzen .



    Gerd Jungbluh ist sehr bemüht und engagiert; er gehört aber zur sprechenden Zunft und weniger zur Schreibenden; ergo besser anrufen und keine unnötigen e- mails... .

    Von mir eine klare Empfehlung, zumal er auch auf individuelle Wünsche eingehen kann und das auch macht. :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupleft:

  • #329

    Gude Manfred,

    wie lange hatte die Aktion gedauert? Kosten?

    Bin auch am Überlegen, da mir die Kuhle und die geringe Breite der originalen Sitzbank nicht passt. Habe bereits die hohe Honda Sitzbank, selbst die ist mir noch zu niedrig.

    Wie groß bist du?

    Viele Grüße

    Michael

  • #330

    hallo Michael,

    die Preise wie die unterschiedlichen Modifikationsmöglichkeiten kannst du auf seiner Webseite nachschauen, hängt immer vom Umfang der Arbeiten ab.

    Das ganze ist dort sehr transparent beschrieben.

    Ich habe 430 € bezahlt.

    Da ich vor Ort meine Sitzbank dagelassen habe, war der Umbau innerhalb von einer Woche erledigt und ich konnte meine wieder abholen. Wäre Versand dazu gekommen, hätte sich der Preis um 7,50 € erhöht und es hätte mindestens drei Tage länger gedauert wegen Pfingsten.

    Ich bin 1,88 m, wobei die Körpergröße nur bedingt von Bedeutung ist. Es gibt bekanntlich Sitzriesen und Langbeiner.

    Ich würde mich diesbezüglich als durchschnittlich bezeichnen.

    Ich fahre die Sitzbank nach wie vor in der oberen Position, könnte sie aber ja in die niedrige Position versetzen.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!