Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.

  • #361

    ich kenn das halt nur so , als das da in dem Bereich Material weggenommen wird damit der Steiß nirgendwo gegendrücken kann. Hat der Niklas Lange jedenfalls so beim Tiger und der Transe so gemacht.

  • #362

    Das würde aber bedeuten, dass man eine feste Sitzposition hat. Ich rutsche aber gern, je nach Fahrweise, mal nach vorn oder zurück...

  • #363

    ja, so war das bei meiner Jungbluth Sitzbank. Es gab wirklich nur in der Mitte der Sitzbank einen Bereich in dem mein Steißbein entlastet wurde. Weiter vorne oder weiter hinten habe ich mit meinem Steißbein direkt auf der Sitzbank gesessen.

  • #364

    Also eine strafe Sitzbank ist definitiv schon mal von Vorteil, aber man kann auch von seinem Hintern nicht verlangen dass man von jetzt auf gleich 500 km am Stück fahren kann bis der Tank alle ist. Sowas muss man sich eben auch erarbeiten :o so ist das beim Radfahren auch :roll: ich empfinde 100 km Radfahren völlig anders als 500 km mit dem zu Motorrad. Man muss sowas einfach immer wieder ausprobieren und auch step by step üben.

    So bin ich den 500er und 750er Alpenmarathon gefahren, oder Nonstop 1005 Kilometer zum Hafen nach Genua :zwinker:

    Wichtig ist für sich den Punkt zu finden wann eine Pause zu erfolgen hat ca eine Stunde oder ca.100 km :think: das was je nach Strecke als erstes kommt.

    Wenn man einmal den Hintern durch hat, wird das auch im Laufe des Tages nicht mehr besser, sondern die folgenden Tage unerträglich :neener:

    Lieber mal eine Pause mehr und gut ist :happy-smileyflower:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • #365

    Servus Gemeinde,

    habe das Jungbluth-Gestühl jetzt 2000 km gefahren und bin wieder sehr zufrieden. Ich hatte seinerzeit schon auf der XRV 750 und LC8 950 von Jungbluth die Sitzbänke machen lassen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders sind die 6500 km bei der Nordkapptour zu erwähnen, die mit der LC8 in 15 Tagen abgespult wurden. Mit der Originalen wäre höchstwahrscheinlich eine Steiß-OP erforderlich gewesen?! Hatte auf anderen Mopeds von Touratech (KaHeDo) Sitzbänke verbaut. Auch die waren gut, konnten aber mit Jungbluth nicht mithalten.


    Gruß aus der Holledau

  • #366

    Guten Morgen und frohes neues Jahr!


    Ist hier jemand zufällig aus dem Raum Euskirchen mit einer CRF 1100 und tieferen Sitzbank und/oder Tieferlegung,

    sodass meine Freundin mit 1,70m mal Probe sitzen könnte?

    Die ansässigen Händler haben hier alle keine tiefere Sitzbank auf Lager.


    Gruß?


    Olaf

  • #367

    Moin, wir wohnen ca 50 Minuten von Euskirchen weg, (Langenfeld)

    Wir haben 2 x SD09.

    Eine Normale und eine tiefergelegte mit tieferer Sitzbank

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #368

    Hallo guten Morgen Olaf,

    Dir ebenfalls ein gutes neues Jahr.

    Wenn Du es anständig laufen läßt, kannst Du über die A3 auch in 30min in Taunusstein sein. :lachen:

    Meine hat auch die tiefe Sitzbank montiert.

    Gruß

    Th.

  • #369

    Geht es denn um die tiefergelegte Originalsitzbank oder um eine tiefergelegte und optimierte Sitzbank von Jungbluth?

    Zwischenen denen wird es ebenfalls Unterschiede geben.

  • #370

    Hallo!


    Die klassisch tiefere Sitzbank wäre ein Anfang. Wir würden gerne mal in Langenfeld vorbeischauen, da gibt es ja offensichtlich alle Möglichkeiten :-).


    Gruß!


    Olaf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!