Zu Besuch bei Jungbluth, Interessantes zur 1100er Sitzbank.

  • #341

    So in etwa;

    Allerdings war ich bei ihm vor Ort und konnte auf seiner Musterbank probesitzen und diese auch probefahren ;

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #342

    Die Originale lass ich ja umpolstern weil es mit Ihr nicht passt, warum sollte ich dann eine zweite Originale besorgen
    wobei es nicht passt.
    Die Musterbank die ich jetzt auf dem Bike habe passt besser als die Originale.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

  • #343

    Zu welchen Zweck sollte man eine zweite originale von Honda kaufen, die von den verwendeten Schaumstoff so ziemlich das mieseste ist auf dem ich in fast 40 Jahren Motorradfahren gesessen habe.

    Naja, eventuell war mein A.... in jungen Jahren leidensfähiger, aber diese Materialen die Honda derzeit bei einem hochpreisigen Motorrad verwendet ist schon sehr ärgerlich. :puke-front:

    Einmal editiert, zuletzt von retriever ()

  • #344

    Ich kenne das halt so von meinem alten Moped der V Strom. Da hab ich die Orinale Sitzbank in Keller gelegt, mir bei ebay ne gebrauchte besorgt und diese umbauen lassen. So hatte ich noch immer ein Backup und einen Bonus im Falle eines Verkaufs.

  • #345

    So habe ich das auch gemacht.

  • #346

    ... die Vorgehensweise ist sicher auch nicht verkehrt, aber einerseits ist das Angebot an gebrauchten Sitzbänken für die SD09 sehr überschaubar, andererseits kostet das zusätzlich Geld. Und wenn ich meine ATAS irgendwann verkaufe und die Sitzbank demjenigen nicht passt, sollte der sich eben eine Gebrauchte besorgen.

    So wie ich das beobachte ist eine Jungbluthsitzbank eher ein positives Verkaufsargument. 8-)


    Zudem wollte ich eben jetzt ordentlich sitzen und nicht lange rum suchen und warten auf irgendein Angebot bei Ebay

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #347

    War gestern nochmals testen mit der Sitzbank von Jungbluth, aber nach 100 km musste ich den Arsch hochheben

    bzw. im stehen fahren. An den Sitzknochen hätte man weichere Polsterung anbringen und an den Seiten etwas wegnehmen können,
    drückte beim Anhalten an den Oberschenkeln. Farblich passte das Rot nicht wirklich zu der Farbe der AT nur Schwarz wollte ich dann

    auch nicht.
    Letztendlich 430 €uros für den Arsch ist dann auch etwas teuer.
    Bin dann zu der Entscheidung gekommen die Bank zurück zubringen und weiter nach einem
    Sattler zu suchen ob es da besser passt. :confusion-shrug:

    :at4: Gruß Klaus :at4:

  • #348

    Hast du die Bank individuell machen lassen oder gibts da so eine allgemeine Änderung die reicht?

    Weil ich auch mit dem Gedanken spiele meine im Winter ändern zu lassen. Hinfahren kann ich nicht. Zu weit 600 km.

  • #349

    Ich hab zu Jungbluth Sitzbänken schon viel gelesen und auch mit ihm telefoniert...


    Ich werde da bald mal vorbei fahren und mit der Probesitzbank durch die Eifel düsen.


    Die original Sitzbank wird nach der ersten Stunde echt unbequem und bei der letzten 300km Tour waren die letzten 70-80km unerträglich und ich konnte es nicht mehr genießen.


    Wäre Jungbluth da die Anlaufstelle Nr. 1 oder gibt's Alternativen?

    Andere Sattler?

    Sitzbänke ausm Zubehör?

  • #350

    siehe diesen Thread, Seite 1 bis 35, da wird alles zu dem Thema diskutiert und auch auf Alternativen verwiesen.

    Liebe Grüsse
    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!