Alles anzeigenWas soll der denn kosten? Gruß Pascal
laut diesem Beitrag RE: Batterieladegerät an 12V Steckdose
passt der aber nicht bei den aktuellen Modellen, oder irre ich da??
Alles anzeigenWas soll der denn kosten? Gruß Pascal
laut diesem Beitrag RE: Batterieladegerät an 12V Steckdose
passt der aber nicht bei den aktuellen Modellen, oder irre ich da??
Interessantes Thema:
Mein persönlicher Tipp an alle über 60:
Einfache Übung:
Man nehme ein 100cm-Maßband;
dann schneide man bei 1cm beginnend sein Lebensalter ab;
dann schneidet man alles über 80cm ab, denn danach geht Vieles im Leben nicht mehr --- zumindest nicht mehr so gut ... .
Realisten schneiden schon bei 75 ab .... Optimisten bei 85
Was man dann noch in der Hand hat ist das was bleibt an hoffentlich guten Lebensjahren...
Und dann muss jeder selbst entscheiden was er damit macht!
Eins sollte man im Hinterkopf haben: Wir leben nicht länger, wir sterben nur langsamer
im letzten Ägyptenurlaub habe ich wieder mal festgestellt, das ordentliche Hupen dort eine wichtige Rolle zu spielen scheinen.
Kaum, ein Mopped ohne Zusatzhupen beachtlicher Dimensionen.....
Alles anzeigenWegen der MwSt Erstattung habe ich bisher noch nichts unternommen.
.... immer noch nichts unternommen?
Alles anzeigenHat bei mir ohne NA gepasst.
.... zwischen "passen" und "gut aussehen" lagen bei mir aber noch einige Arbeitsschritte dazwischen, wie aus den Bildern sicherlich gut zu erkennen ist. .. .
Alles anzeigen2019er atas mit DCT.
Da wird noch die Originale drin sein.
Deshalb ja auch meine Frage, da ich hier irgendwo ne Summe von 400 Euro für echte Hondaware gelesen habe. ....
... wenn das reichen würde wäre es schön! Aber ich denke die Frage mit welcher Batterie man am besten die originale Batterie ersetzt tritt erst in ein paar Jahren auf wenn die ersten Erstausrüstungs-/ Werks-Akkus über die Wupper gehen.... .
Ich hoffe das dauert bei mir noch ein paar Winter!
.... Leute Leute was ist eure Zündschnur so kurz?
Dass das Lagern der Batterie bei Zimmertemperatur besser ist, steht sicherlich außer Zweifel.
Die Frage ist doch ob man sich die Arbeit des Aus- und Einbaus antut und ob es einem das wert ist.
Ich tue es mir auch nicht an; einerseits will ich auch im Winter ab und an doch mal fahren, andererseits friert es in meiner trockenen Garage auch nicht so extrem wie wenn die Maschine im Freien stehen würde unter einer Plane.
Und Kaltstart ist doch bekanntlich für jeden Verbrennungsmotor schädlich. Hier muss man also abwägen, will man unbedingt mal den Sound hören für ein paar Minuten oder kann man darauf auch verzichten und bis zum Saisonbeginn abwarten... .
Zudem um den Stromverbrauch beim Starten auszugleichen muss man die Maschine schon etwas länger laufen lassen oder zig Kilometer bewegen.
Auch unter diesem Aspekt ist ein kurzer Kaltstart vollkommen sinnlos und sogar negativ.
Mein persönliches Fazit: Wenn ich zwischendurch fahren will, dann wird der Motor auch gestartet und dann fahre ich aber auch ein paar Stunden, ansonsten bleibt der Motor aus, die Batterie eingebaut und basta.
Da die Lithium Batterien eine wesentlich geringere Selbstentladung haben und wie bereits beschrieben optimal im halbvoll geladenen Zustand gelagert werden sollten, sprich nichts dagegen, wenn die Maschine mal 3 Monate steht.
Und von Erhaltungsladungen ist bei der Lithium Batterie auch dringend abzuraten wie zuvor beschrieben .
Wünsche allen noch einen schönen zweiten Advent
.... das kann ich von meinen Touren und Ausfahrten nicht bestätigen....
Ich bin meist überrascht wie genau die zumindest bei 50 und 30 gehen....
Man sollte sich sowieso darüber klar sein, das man nicht mehr wie vor 10 oder 15 Jahren herumheizen kann...
Bei jedem schweren Unfall wird heutzutage das vorhandene Navi sichergestellt oder Fahrzeugdaten ausgelesen... .
Wir Älteren hatten unsere Freiräume, die es heute hierzulande so nicht mehr gibt - und wohl nicht mehr geben wird.
Das muss man akzeptieren, ändern, -- oder auswandern... .
..wobei die Smiley-Kästen ja auch eine -sogar oft größere Toleranz/Karenz aufweisen dürfen, da sie nicht so präzise und regelmäßig geeicht werden müssen wie Blitzer.
Zudem kann die gesetzlich vorgeschriebene MIndest-Karenz vom Betreiber durchaus auch mal höher gewählt werden, um gezielt die Verkehrsteilnehmer mit deutlicheren Übertretungen zu fischen... .
Auf der BAB in der Baustelle mit 50er Zohne macht es keinen Sinn bei 53 zu blitzen; damit sind andere --meist schnellere dann gewarnt... .
Man sollte auch in etwa die Tachoabweichungen seiner eigenen Maschinen kennen, damit man weiß wo man sich bewegt... .
Das der Tacho der AT deutlich vorgeht ist bekannt... hängt aber von vielen Faktoren ab; u.A: auch von den Reifen.
Ist aber ein ganzanderes Thema... .
Interessant war dieser Beitrag
Alles anzeigenDiese Anzeigen verarbeiten alle Fahrinformationen, wieviele KFZ Fahrer sich an die Vorschriften halten oder nicht, diese werden ausgewertet und dann entschieden wo geblitzt werden kann später und wo es sich weniger lohnt. Eine Gemeinde kann diese Geschwindigkeitsmesser nicht so einfach platzieren, es muss genehmigt werden und von der Bewilligungsstelle aus geht auch der Installationsauftrag aus. Bei vielen wurde das Smile und Anger Gesicht auch gegen Danke und Langsamer fahren ersetzt mittlerweile. Auch soll es zur Senkung der Geräuschkulisse dienen. Also solche digitalen Schilder haben ihren Grund und beeinflussen die meisten Fahrer in ihrer Fahrweise weil sie das Danke sehen möchten.
und sagt mir: Wenn die Smieleys selten rot blinken, kommt da wahrscheinlich auch kein Blitzer hin
... ..dann zahlt die Versicherung aber i.d.R. die Reparatur .
verkompliziert aber das Ganze zugegebenermaßen....
Hier mal dazu ein Zitat von der Webseite der Allianz:
ZitatAlles anzeigen....Taucht dein Auto innerhalb der Frist von vier Wochen wieder auf, bist du verpflichtet, es wieder zurückzunehmen. Hat das Fahrzeug durch den Diebstahl Schäden erlitten, übernimmt die Versicherung normalerweise die Kosten für die Reparatur.
Übersteigen die geschätzten Reparaturkosten nach dem Autodiebstahl den Wert des Fahrzeugs, ist eine Reparatur unwirtschaftlich. Dann bekommst du von der Versicherung die Wiederbeschaffungskosten für ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug gezahlt. Von diesem Betrag wird der Restwert des beschädigten Autos abgezogen....
je nach Versicherung musst du es aber selbst bzw. auf deine Kosten abholen und verbringen
Also wahre Freude kommt dann wohl nur bei Exoten oder wahren Schätzchen auf