Beiträge von ManfredA

    ..ich hatte mich ganz bewusst für den V entschieden; aber noch nicht montiert...

    Damit bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite .

    Weitere Infos zu H und V hier im Thread nach meinem Posting..... 8-)

    ..... nach Schleifen kommt sehr oft aushebeln!

    Das bedeutet eine minimale Bodenwelle reicht aus, das Motorrad federt in Schräglage etwas tiefer ein und aus dem Schleifen wird ein Aufsetzen was u.U. zu sofortigem totalen Haftungsverlust führt.

    Die Fußrasten-Nippel sind ein erster Indikator. Das da die Reifen noch meist durchaus mehr können hängt damit zusammen das gleiche Reifen für verschiedene Motorräder mit verschiedenen bauartbedingten Schräglagen zugelassen sind. 8-)

    Kullang bezeichnet die Regenwasserrinne im Bereich zwischen Straße und Bürgersteig


    Die Reinigung oblag den Anwohnern und mindestens einmal in der Woche --meist Samstagsnachmittags--mussten wir als Kinder Kullang und Trottoir ordentlich kehren, damit der Bereich vor dem Haus Sonntags propper (sauber) war !


    Geschadet hat es und nicht 8-)

    prinzipiell obliegt das im Ermessen der Werkstatt, da sie die Gewährleistung übernehmen muss. Es gibt auch Werkstätten die das Verwenden angelieferter Teile prinzipiell ablehnen.

    Sollte man also vorher genau abklären.

    Edit: um aber noch mal aufs Thema zurückzukommen,

    oft sind gute freie Schrauber ein Geheimtipp und machen nicht großartig Reklame.

    Leider wird denen aber durch Rahmenbedingungen das Leben immer schwerer gemacht.

    Bürokratie,, Steuern, sonstige Beiträge, alle möglichen Vorschriften, hohe Mieten,Energie- und Materialkosten und auch teilweise schlechte Zahlungsmoral in der Kundschaft erschweren auch denen das Leben enorm. Meist sind es auch wegen der extrem hohen Lohnnebenkosten Ein- oder maximal Zwei-Mann Betriebe- mit entsprechender Auslastung.