Frage zu umweltfreundlichem Öl in Kettenölern

  • #31

    Ausser, der TE hat seinen Thread-Titel falsch formuliert, falls er an allen Öler-Systemen interessiert ist. :whistle:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #32

    tscharlie und Allgeier72

    Ja habe den Titel tatsächlich nicht korrekt gewählt wie mir im Nachgang klar wird. Ich wusste nicht, dass es da solche Unterschiede gibt.

    Die Beiträge sind jedenfalls in meinem Sinne.

    Kannst du den Titel für mich anpassen bitte?

  • tscharlie

    Hat den Titel des Themas von „Allgemeine Frage zu automat. Kettenölern“ zu „Allgemeine Frage zu Kettenölern“ geändert.
  • #33

    Vielleicht einfach so?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #34

    ..... könntest du da mal Bilder von einstellen bitte;

    entweder hier oder im entsprechenden Kettenöler-Thread Cobrra Nemo 2 Kettenöler ?

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #37

    Dem ☝🏼ist eigentlich schon nichts mehr hinzuzufügen.


    Sollte der TE Schreiber dennoch einen "umweltfreundlichen Kettenöler" finden, so sei auf die Art der Aufbringun7g mittels Y-Verteiler hingewiesen. Denn sonst bleibt wie immer die Ketteninnenseite unzureichend geschmiert. Aber auch dies ist in den bereits ausführlich besprochenen Threats zu lesen. 😁

  • #38

    Kann man machen - notwendig ist es nicht. Sieht man wenn man sich mal eine alte Rolle einer (natürlich alten) Kette mal von innen anschaut- Bei meinem Öler in Verbindung mit biologisch abbaubaren Schmierstoff ist die Innenseite der Kette, links und rechts an der Rolle gleichmäßig geölt. Wichtiger ist die richtige Positionierung des Ölauslasses.

  • #40

    Papinator kannst du mir ein Bild einstellen? Wo sollte der Ölschlauch genau sitzen? Mittig über der unteren Kette?

    Hast du auch diesen cobbra 2?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!