Frage zu umweltfreundlichem Öl in Kettenölern
-
-
-
#32 tscharlie und Allgeier72
Ja habe den Titel tatsächlich nicht korrekt gewählt wie mir im Nachgang klar wird. Ich wusste nicht, dass es da solche Unterschiede gibt.
Die Beiträge sind jedenfalls in meinem Sinne.
Kannst du den Titel für mich anpassen bitte?
-
-
tscharlie
Hat den Titel des Themas von „Allgemeine Frage zu automat. Kettenölern“ zu „Allgemeine Frage zu Kettenölern“ geändert. -
#33 Kannst du den Titel für mich anpassen bitte?
Vielleicht einfach so?
-
#34 Hab diesen an der Halterung der Sozius-Fußraste montiert, kann ihn da auch während der Fahrt erreichen,...
Am Lenker oben wollte ich diesen nicht,...
..... könntest du da mal Bilder von einstellen bitte;
entweder hier oder im entsprechenden Kettenöler-Thread Cobrra Nemo 2 Kettenöler ?
-
-
-
-
-
#37 In den diversen Kettenölerthreads haben immer wieder Mitglieder davon berichtet, daß sie entsprechende umweltfreundlichere Öle verwenden. Verteilt sich allerdings auf einen ganzen Schwung an Threads angefangen von diversen Herstellern, Modellen, bis zur generellen Kettenpflege. Viel Vergnügen beim stöbern, da gilt es einiges zu lesen.
Dem ☝🏼ist eigentlich schon nichts mehr hinzuzufügen.
Sollte der TE Schreiber dennoch einen "umweltfreundlichen Kettenöler" finden, so sei auf die Art der Aufbringun7g mittels Y-Verteiler hingewiesen. Denn sonst bleibt wie immer die Ketteninnenseite unzureichend geschmiert. Aber auch dies ist in den bereits ausführlich besprochenen Threats zu lesen. 😁
-
#38 .... einen "umweltfreundlichen Kettenöler" finden, so sei auf die Art der Aufbringun7g mittels Y-Verteiler hingewiesen. ....
Kann man machen - notwendig ist es nicht. Sieht man wenn man sich mal eine alte Rolle einer (natürlich alten) Kette mal von innen anschaut- Bei meinem Öler in Verbindung mit biologisch abbaubaren Schmierstoff ist die Innenseite der Kette, links und rechts an der Rolle gleichmäßig geölt. Wichtiger ist die richtige Positionierung des Ölauslasses.
-
-
#39 ..... könntest du da mal Bilder von einstellen bitte;
entweder hier oder im entsprechenden Kettenöler-Thread Cobrra Nemo 2 Kettenöler ?
Im Beitrag 26 ist der Link auf das Honda NC Forum, dort sind die Fotos, wie ich es an der NC gemacht habe,
oder eben im Thread Cobrra Nemo.... da bezogen auf die AT
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!