Diesel getankt

  • #82

    Gerade Shell finde ich da besonders schlimm, weil ihre Zusatz-Bezeichnungen fuer Diesel und Benzin oft gleich sind. (V-Power, Ultimate etc.)

    Irgendwann hatte ich da keinen Bock mehr drauf und bin wahrscheinlich fast 10 Jahre lang an Shell-Tankstellen vorbeigefahren ...

  • #85

    Im Ausland liegt’s ja meist an der Sprachbarriere. Hierzulande sind‘s aber schon mitunter die kryptischen Beschriftungen der Zapfpistolen, die für Verwirrung sorgen können.

    Ich möchte ja nicht wissen, wie oft es zu Fehlbetankungen kommen wird, wenn die Generation Wischfernseher zum tanken fährt. Sofern bis dann nicht schon alles unter „Strom“ steht.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #86

    Gluecklicherweise gibt es auch zum Thema 'Wie benutzte ich eine Tankstelle' schon diverse Schulungsvideos auf Youtube & Co.

    Bei den E-Tankstellen ist es doch momentan noch verwirrender, wegen der unterschiedlichen Standards - oder hat sich das mittlerweise gegeben? Irgendwo habe ich mal gelesen, wie einfach die zu Hacken sind, weil man wegen der Kompatibilitaet keine vernuenftigen Verschluesselungsprotokolle einfuehren kann ...

  • #87

    Ich habe auch mal vor 6 Jahren falsch getankt! Das Trauma von damals ist immer noch bei jedem Tankstopp spürbar - egal ob Auto oder Mopi!

    Wenn ich denn Tankstutzen reingesteckt habe, vergleiche ich VOR dem Drücken nochmal ( B7 Autopickerl = B7 auf Tankstutzen) bzw. (E5 Mopi-Tank = E5 Tankstutzen)! Nur diese Ziffern sind wirklich zuverlässig!

    Der ÖAMTC-Fahrer sagte mir, dass er JEDEN TAG Falschtanker hat!!!

  • #88

    Man muss sich dafür, um Diesel zu tanken, schon n bischen mehr Mühe geben.

    Denn die Zapfpistole passt nicht richtig in den Tank :greetings-wavingyellow: :shock:

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #89

    An den Tankstellen in Luxemburg jeden Tag mehrfache Abschlepp-Einsätze;

    und ich kenne auch mindestens 1 Motorradfahrerin die schon Diesel getankt hat..... :o

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!