Beiträge von papapit

    Du bist auch hier unterwegs?


    Deinen Passknacker-Reisebericht im Aprilia-Forum hab ich „gefressen“, hat viel Freude gemacht auch weil du echt ein Talent zum schreiben hast.


    Bin ja schon lange Skandinavien-Fan, bisher immer mit Familie … plane gerade auch ne größere Schweden- und Norwegenreise, auch mit TET.


    An der Aprilia hast Du vieles beschrieben, dass mir auch gefallen hat. Meine ist ja bereits eine 2024er, so dass ich guter Dinge bin, dass die Kinderkrankheiten der erste Modelle wie der Tankgeber bei meiner nicht mehr vorhanden sind.


    Es gibt viele Tuareg-Besitzer, die auch nach vielen Monaten uns vielen Kilometern begeistert sind … das hat natürlich auch Einfluss auf meine Entscheidung gehabt.


    Beim Gepäck bin ich ja eher der Freund der „kleinen“ Lösung, war auch mit der Honda zum Schluss mit der Mosko-Moto 40er-Lösung unterwegs, die ich allerdings mit dem größeren Stinger auf 52 Liter „aufgeblasen“ hab.


    Das funktioniert auch auf der Tuareg, da hat das MoskoMoto-Paket auch schon „probegelegen“

    Die sind etwas versteckt ... hier an der blauen Markierung kann man "reingreifen". Ist sicher keine optimale Lösung ... juckt mich aber nicht, da ich eigentlich immer ohne Sozius fahre.



    Da gäbe es aber mittlerweile diverse Zubehörteile, um da etwas Sinnvolleres hinzubauen, aber ich brauche es nicht.

    Noch nicht selber ausprobiert, bisher nur gelesen ...

    Es gibt vier Mappings: EXPLORE (Power-Variante), URBAN (sanfter, auch für Regen), OFFROAD (immer ohne Hinterrad-ABS) und INDIVIDUAL


    EXPLORE und URBAN sind festgelegte Settings, OFFROAD und INDIVIDUAL sind offensichtlich individuell konfigurierbar, diese Einstellungen bleiben auch nach dem Zündungsaus. Im OFFROAD-Modus (immer ohne Hinterrad-ABS) kannst du auch das Vorderrad-ABS wegschalten. Das ist aber nach dem Zündungsaus wieder da.

    Bin ziemlich sicher, das wird gut ... kleine Macken haben ja alle und die 50 Kilo


    Ich hatte ziemlich gute Jahre mit einer 1000er V2-Tuono und offensichtlich gibt es ähnliche Erfahrungen anderer mit der Tuareg, da sind auch einige über viele 10000de Kilometer ohne Macken unterwegs. Italienische Diven sind andere :lachen:


    Danke für all die guten Wünsche