Beiträge von papapit

Da ich eigentlich nicht mit Sozia fahre, höchstens mal an den nächsten See, ist das für mich nicht relevant. Mit Sozia wirds dann auch mit den Lademöglichkeiten knapp. Das wird aber für mich zum Reisen ähnlich montiert sein. Das ist eher die Variante für Solisten.

Das geht aber theoretisch nach deutlich weiter nach hinten, das serienmäßige Hitzeblech des Auspuffs wird ja nicht wirklich heiß, aber schon aus Schwerpunktsgründen werde ich für mich natürlich eher auf dem Beifahrersitz montieren, nicht weiter hinten, höchstens das kleine Zelt noch auf den Gepäckträger.

Hab ein gebrauchtes Mosko Moto Reckless 40 in fast neuwertigem Zustand erstanden. Deutlich oberhalb von 10 Euro, aber deutlich unterhalb des Neupreises.

Wird demnächst bei einem Wochentrip ausprobiert, hab noch den 22-Liter-Stinger, sind dann 54 Liter, muss reichen. :whistle: Sturzbügeltaschen sind auch noch da, für Regenklamotten, e bissi Werchzeuch un en Schlauch.

Bei Webike hab ich auch schon zweimal bestellt ... funzt einwandfrei. Zoll bezahlst du aber immer beim Postboten. Wie der sich berechnet, ist mir nicht final klar.

Geärgert hat mich beim Zoll bezahlen bei Postboten immer, dass ich den Zoll in bar passend haben musste, vorher aber nicht exakt wusste was fällig ist. Kartenzahlung beim Postboten war nicht möglich ... Willkommen in Digital-Deutschland :snooty:

Genau die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Der französische Händler ist absolut in Ordnung, aber der Laden hier im Ort, hat das Paket verschlampt. Jeden Morgen habe ich von DPD ne Mail erhalten, dass ich mein Paket abholen kann. Ich bin ja geduldig und dreimal hat man mir gesagt, dass sie kein Paket für mich haben.

Dann hab ich mich bei Lusine Moto beschwert, sie haben gemailt dass sie sich kümmern, am nächsten Tag hab wieder ne Mail von DPD bekommen und dieses Mal, oh Wunder, war das Paket da.

Ich fahre auch schon lange auf größeren Touren mit Radlerhose ...

Ich kenne die Radlerhosen von Amazon nicht, aber mein Gefühl ist aber eher ein Schnitzel im Schlüpfer ... Kotelett hat Knochen, wäre unangenehm :lachen: aber ich kauf eh ned bei Amazon :neener: