Beiträge von papapit

    Du bist auch hier unterwegs?


    Deinen Passknacker-Reisebericht im Aprilia-Forum hab ich „gefressen“, hat viel Freude gemacht auch weil du echt ein Talent zum schreiben hast.


    Bin ja schon lange Skandinavien-Fan, bisher immer mit Familie … plane gerade auch ne größere Schweden- und Norwegenreise, auch mit TET.


    An der Aprilia hast Du vieles beschrieben, dass mir auch gefallen hat. Meine ist ja bereits eine 2024er, so dass ich guter Dinge bin, dass die Kinderkrankheiten der erste Modelle wie der Tankgeber bei meiner nicht mehr vorhanden sind.


    Es gibt viele Tuareg-Besitzer, die auch nach vielen Monaten uns vielen Kilometern begeistert sind … das hat natürlich auch Einfluss auf meine Entscheidung gehabt.


    Beim Gepäck bin ich ja eher der Freund der „kleinen“ Lösung, war auch mit der Honda zum Schluss mit der Mosko-Moto 40er-Lösung unterwegs, die ich allerdings mit dem größeren Stinger auf 52 Liter „aufgeblasen“ hab.


    Das funktioniert auch auf der Tuareg, da hat das MoskoMoto-Paket auch schon „probegelegen“

    Die sind etwas versteckt ... hier an der blauen Markierung kann man "reingreifen". Ist sicher keine optimale Lösung ... juckt mich aber nicht, da ich eigentlich immer ohne Sozius fahre.



    Da gäbe es aber mittlerweile diverse Zubehörteile, um da etwas Sinnvolleres hinzubauen, aber ich brauche es nicht.

    Noch nicht selber ausprobiert, bisher nur gelesen ...

    Es gibt vier Mappings: EXPLORE (Power-Variante), URBAN (sanfter, auch für Regen), OFFROAD (immer ohne Hinterrad-ABS) und INDIVIDUAL


    EXPLORE und URBAN sind festgelegte Settings, OFFROAD und INDIVIDUAL sind offensichtlich individuell konfigurierbar, diese Einstellungen bleiben auch nach dem Zündungsaus. Im OFFROAD-Modus (immer ohne Hinterrad-ABS) kannst du auch das Vorderrad-ABS wegschalten. Das ist aber nach dem Zündungsaus wieder da.

    Bin ziemlich sicher, das wird gut ... kleine Macken haben ja alle und die 50 Kilo


    Ich hatte ziemlich gute Jahre mit einer 1000er V2-Tuono und offensichtlich gibt es ähnliche Erfahrungen anderer mit der Tuareg, da sind auch einige über viele 10000de Kilometer ohne Macken unterwegs. Italienische Diven sind andere :lachen:


    Danke für all die guten Wünsche

    Da wo andere Motorräder klassischerweise den Tank haben, hat die Tuareg den Luftfilter, ist deshalb auch verhältnismäßig einfach zu tauschen. Der Tank sitzt tiefer hinter dem Twin und unter der Sitzbank, also deutlich besser verteilt.

    Vielen Dank


    Joo, schau im Marktplatz, da isse schon. Das ist aber die für die SD06, ob die auch auf die SD04 passt, weiß ich nicht. Auf die 1100er wahrscheinlich nicht.

    Ich biete hier meinen offenen Helm Nolan N43 Air in Größe "L" an. Größe "L" gibt Nolan mit Kopfumfang 60 cm an.


    Letztes Jahr habe ich die Polsterung neu gekauft und ausgetauscht, das Kinnteil wird eingesteckt und kann ganz leicht entfernt werden.

    Zustand siehe Fotos, ich würde ihn als gut bezeichnen.


    Privatverkauf, daher keine Garantie und keine Rückgabe







    Hab hier noch eine Puig -Touring Scheibe 8905 in stark getönt, ist für eine Africa Twin CRF 1000. Hab sie damals mit dem Motorrad, einer SD06 gekauft, bin aber mit Original-Scheibe gefahren.


    Ich würde den Zustand als neuwertig bezeichnen.


    Am liebsten wäre mir Abholung, aber ich kann die auch verpacken und versenden.


    Privatverkauf, daher keine Garantie und keine Rückgabe