Beiträge von papapit

    Noch nicht selber ausprobiert, bisher nur gelesen ...

    Es gibt vier Mappings: EXPLORE (Power-Variante), URBAN (sanfter, auch für Regen), OFFROAD (immer ohne Hinterrad-ABS) und INDIVIDUAL


    EXPLORE und URBAN sind festgelegte Settings, OFFROAD und INDIVIDUAL sind offensichtlich individuell konfigurierbar, diese Einstellungen bleiben auch nach dem Zündungsaus. Im OFFROAD-Modus (immer ohne Hinterrad-ABS) kannst du auch das Vorderrad-ABS wegschalten. Das ist aber nach dem Zündungsaus wieder da.

    Bin ziemlich sicher, das wird gut ... kleine Macken haben ja alle und die 50 Kilo


    Ich hatte ziemlich gute Jahre mit einer 1000er V2-Tuono und offensichtlich gibt es ähnliche Erfahrungen anderer mit der Tuareg, da sind auch einige über viele 10000de Kilometer ohne Macken unterwegs. Italienische Diven sind andere :lachen:


    Danke für all die guten Wünsche

    Da wo andere Motorräder klassischerweise den Tank haben, hat die Tuareg den Luftfilter, ist deshalb auch verhältnismäßig einfach zu tauschen. Der Tank sitzt tiefer hinter dem Twin und unter der Sitzbank, also deutlich besser verteilt.

    Vielen Dank


    Joo, schau im Marktplatz, da isse schon. Das ist aber die für die SD06, ob die auch auf die SD04 passt, weiß ich nicht. Auf die 1100er wahrscheinlich nicht.

    Ich biete hier meinen offenen Helm Nolan N43 Air in Größe "L" an. Größe "L" gibt Nolan mit Kopfumfang 60 cm an.


    Letztes Jahr habe ich die Polsterung neu gekauft und ausgetauscht, das Kinnteil wird eingesteckt und kann ganz leicht entfernt werden.

    Zustand siehe Fotos, ich würde ihn als gut bezeichnen.


    Privatverkauf, daher keine Garantie und keine Rückgabe







    Hab hier noch eine Puig -Touring Scheibe 8905 in stark getönt, ist für eine Africa Twin CRF 1000. Hab sie damals mit dem Motorrad, einer SD06 gekauft, bin aber mit Original-Scheibe gefahren.


    Ich würde den Zustand als neuwertig bezeichnen.


    Am liebsten wäre mir Abholung, aber ich kann die auch verpacken und versenden.


    Privatverkauf, daher keine Garantie und keine Rückgabe



    Hab ja schon ne Weile nach ner Aprilia Tuareg 660 geschaut. Hab auf so manchen nicht asphaltierten Wegen gemerkt, dass ich es mit weniger Gewicht wahrscheinlich etwas leichter hätte. Ich mag meine AT, aber so 40-50 kg weniger machen sich bemerkbar. Auch die Tuareg kann man momentan gut bekommen, aber die Africa Twin CRF 1000 wollte keiner in Zahlung nehmen. Wohl auch, weil die beiden Motorrader so rein wertmäßig nur ein geringer Wert trennt, da ist nicht viel Geschäft zu machen.


    Nur hab ich einen Händler gefunden, der meine Honda zu einem sehr anständigen Preis genommen hat, er hat die Honda abgeholt und bei der Gelegenheit die Aprilia vorbeigebracht ... und es hat mich nur etwas mehr als 10 EUR gekostet ;)





    Ist ne ganz junge Gebrauchte aus 2024 mit 2200 km. Hatte schon mal ne V2-Tuono, seitdem mag ich Aprilia.


    Ich werde aber immer mal wieder hier reinschauen, auch wegen der vielen Reise-Tips oder anderer Ausrüstung, die nicht nur markenspezifisch sind. Den Adventure-Bikes bleib ich treu.


    Ich hab noch ein paar Teile von der AT, z. B. eine hohe Puig-Scheibe oder ne niedrige Sitzbank. Die werden demnächst im Marktplatz auftauchen.