Beiträge von papapit

    Hab ja schon ne Weile nach ner Aprilia Tuareg 660 geschaut. Hab auf so manchen nicht asphaltierten Wegen gemerkt, dass ich es mit weniger Gewicht wahrscheinlich etwas leichter hätte. Ich mag meine AT, aber so 40-50 kg weniger machen sich bemerkbar. Auch die Tuareg kann man momentan gut bekommen, aber die Africa Twin CRF 1000 wollte keiner in Zahlung nehmen. Wohl auch, weil die beiden Motorrader so rein wertmäßig nur ein geringer Wert trennt, da ist nicht viel Geschäft zu machen.


    Nur hab ich einen Händler gefunden, der meine Honda zu einem sehr anständigen Preis genommen hat, er hat die Honda abgeholt und bei der Gelegenheit die Aprilia vorbeigebracht ... und es hat mich nur etwas mehr als 10 EUR gekostet ;)





    Ist ne ganz junge Gebrauchte aus 2024 mit 2200 km. Hatte schon mal ne V2-Tuono, seitdem mag ich Aprilia.


    Ich werde aber immer mal wieder hier reinschauen, auch wegen der vielen Reise-Tips oder anderer Ausrüstung, die nicht nur markenspezifisch sind. Den Adventure-Bikes bleib ich treu.


    Ich hab noch ein paar Teile von der AT, z. B. eine hohe Puig-Scheibe oder ne niedrige Sitzbank. Die werden demnächst im Marktplatz auftauchen.

    Da ich eigentlich nicht mit Sozia fahre, höchstens mal an den nächsten See, ist das für mich nicht relevant. Mit Sozia wirds dann auch mit den Lademöglichkeiten knapp. Das wird aber für mich zum Reisen ähnlich montiert sein. Das ist eher die Variante für Solisten.


    Das geht aber theoretisch nach deutlich weiter nach hinten, das serienmäßige Hitzeblech des Auspuffs wird ja nicht wirklich heiß, aber schon aus Schwerpunktsgründen werde ich für mich natürlich eher auf dem Beifahrersitz montieren, nicht weiter hinten, höchstens das kleine Zelt noch auf den Gepäckträger.

    Hab ein gebrauchtes Mosko Moto Reckless 40 in fast neuwertigem Zustand erstanden. Deutlich oberhalb von 10 Euro, aber deutlich unterhalb des Neupreises.


    Wird demnächst bei einem Wochentrip ausprobiert, hab noch den 22-Liter-Stinger, sind dann 54 Liter, muss reichen. :whistle: Sturzbügeltaschen sind auch noch da, für Regenklamotten, e bissi Werchzeuch un en Schlauch.




    Bei Webike hab ich auch schon zweimal bestellt ... funzt einwandfrei. Zoll bezahlst du aber immer beim Postboten. Wie der sich berechnet, ist mir nicht final klar.


    Geärgert hat mich beim Zoll bezahlen bei Postboten immer, dass ich den Zoll in bar passend haben musste, vorher aber nicht exakt wusste was fällig ist. Kartenzahlung beim Postboten war nicht möglich ... Willkommen in Digital-Deutschland :snooty:

    Genau die gleiche Erfahrung hab ich auch gemacht. Der französische Händler ist absolut in Ordnung, aber der Laden hier im Ort, hat das Paket verschlampt. Jeden Morgen habe ich von DPD ne Mail erhalten, dass ich mein Paket abholen kann. Ich bin ja geduldig und dreimal hat man mir gesagt, dass sie kein Paket für mich haben.


    Dann hab ich mich bei Lusine Moto beschwert, sie haben gemailt dass sie sich kümmern, am nächsten Tag hab wieder ne Mail von DPD bekommen und dieses Mal, oh Wunder, war das Paket da.