Beiträge von papapit

    Dem kann ich mich nur anschließen, hab den erst auf der VStrom und jetzt auf der AT 1000 gefahren ... und fahre ihn immer noch.


    Am Wochenende war eine Ducati DesertX in Geisingen auf dem Ultra Terrain dabei. Da ist der Scorpion Rally STR Serienausstattung. In Geisingen wars schlammig und nass. Dafür isser ned, der STR, aber sonst ...


    ... selbst auf trockenem und nassem Asphalt :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupleft: , und (ist nicht so wichtig :music-rockout: ) ... der Reifen sieht geil aus :twocents-mytwocents:

    Ich auch ned bzw. fehlt mir bei den üblichen Verdächtigen im Motorrad-Navi-Bereich, dass ich da zwar planen kann, aber keine "Kreativität" vorhanden ist. Ob es den Funktionsumfang von Calimoto noch woanders gibt ... keine Ahnung. Bei um die 10 Cent pro Tag forsche ich aber auch nicht jedes Wochenende nach einer Alternative zu einem Produkt, dass mir Spaß macht.


    Ich treffe mich einmal im Jahr mit Freunden auf ein langes Wochenende irgendwo in Deutschland, letztes Jahr im Allgäu. Da waren wir schon ein paarmal, konnten uns nur schwer darauf einigen, welche Strecke wir am nächsten Tag fahren. Jeder hatte ne andere Tour im Kleinhirn.


    Ich hab dann vorgeschlagen "Lasst uns mit Calimoto eine superkurvige Rundtour von ca. 180 km Richtung Nordosten machen". Erst waren alle skeptisch. "Wie kann das was sein, eine Tour, die ich nicht selber recherchiert und geplant hab". Das wurde ein Supertag und anschließend hatte Calimoto drei Kunden mehr. Nein ich bekomme keine Provision, aber die Software hat mich überzeugt.


    Sie hat aber auch Verbesserungspotenzial, jede Software hat Verbesserungspotenzial, weil die Entwicklung immer weiter geht (siehe die Diskussion über Apple Carplay oder Apple überhaupt). Ich nutze die Software schon immer auf Android, hätte schon gewechselt, aber das funzt nicht. Dazu müsste ich meine Android-Version kündigen und Apple-Version kaufen. Das hat aber politische Gründe (Android will nicht an Apple weiterreichen und umgekehrt). Da spielen die jeweiligen App-Stores nicht mit. Wie andere hier hab ich jetzt ein Motorrad-Fahrrad-Smartphone mit Calimoto, Komoot und Spotify ... und alles ist gut. :happy-bouncyyellow:

    Was ich persönlich besonders geil finde, ist die Option "Superkurvig" (nur im Abo verfügbar).


    Habe das Glück, dass ich nur einmal die Woche ins Büro muss, sonst Home Office. Ich fahre dann immer quer durch Hohenlohe und den Rems-Murr-Kreis ... morgens den direkten Weg (75 km) ... auf dem Heimweg immer Umwege.


    Ich sag Calimoto (mit Favoriten) wo ich hinwill (mit der Option "Superkurvig") und biege da, wo ich Lust habe links oder rechts ab. Calimoto berechnet dann neue Wege nach Hause, aber nicht die schnellsten, oft auf 3,5-T- oder 6-T-Straßen ... kleinste winkeligste schmale Straßen, fast Feldwege. Ich hab dadurch Ecken von Hohenlohe und dem Welzheimer Wald entdeckt ... der Hammer.


    Oder die Funktion 150km-Tour in eine beliebige Himmelsrichtung ...


    Komme selber aus der IT und weiß, wieviel Zeit man mit einer vermeintlich kleinen Problem verbringen kann ... und bin froh, dass mich jemand dafür bezahlt. Ich bezahl auch 39,99 EUR und das sehr gerne.


    Ich darf gar nicht daran denken, wieviel Geld ich (bis vor 5 Jahren) täglich mit Zigaretten verbrannt hab und wieviel mich Calimoto täglich kostet ... und ich hab so viel mehr Schönes gesehen.

    Es gibt durchaus Werkstätten, bei denen man zum Umcodieren keine neuen Schlösser kaufen muss. Diese nicht benötigten Schließstifte haben die Werkstätten doch irgendwo gesammelt.


    Ich bin mit meinen gebraucht gekauften Koffern (und den ausgebauten Schließzylindern) zur Werkstatt gefahren und die haben die mit "Hausmitteln" umcodiert und zu mir gesagt, ich soll was in die Kaffeekasse werfen. Hab dann 20 EUR reingeworfen.


    Die einen wollen, dass du neue Schlösser kaufst, die anderen machen das mit Hausmitteln.

    Ried-Frank Danke fürs Entführen in die alte Heimat ... bin in Darmstadt geboren und aufgewachsen und hab anschließend 20 Jahre im Odenwald gewohnt.


    Beim Betrachten deiner Bilder werd ich fast ein wenig sentimental ... Der Odenwald bis runter an den Neckar ... ich sag mal ... das ist Motorradland ... da gibt es unendlich viel zu entdecken.


    Danke für die Bilder :thumbup:

    Ich hab ein paar gebrauchte Koffer für meine 2019er CRF 1000 gekauft. Sind in sehr gutem Zustand aber die Panel hat der Vorbesitzer blau pulvern lassen (siehe Fotos). Nun passt das sehr gut zu ner Tricolor, zu meiner schwarz/goldenen eher weniger.




    Ist ja kein Problem die Panels entsprechend meinen Wünschen pulvern oder lackieren zu lassen.


    Meine Idee wäre jetzt aber (wäre ja irgendwie auch schade um die blauen), das ein Tricolor-Fahrer seine alufarbenen mit meinen blauen tauschen würde. Ich tausch auch gern mit einer Tricolor-Fahrerin. :wboy: Sind ja nur 4 Schräubchen und das Panel ist demontiert.


    Das ist mein Angebot: Wenn jemand seine alufarbenen (originalen) Panels in sehr gutem Zustand gegen meine blauen in sehr gutem Zustand tauschen will, meldet sich einfach bei mir per PM. Wie man sowas dann abwickeln kann, muss man besprechen.