Interessant, gibts auch ein Bild von hinten und von der Auspuffseite?
Beiträge von papapit
-
-
-
als hättest du ein Kotelett im Schlüpfer
Ich fahre auch schon lange auf größeren Touren mit Radlerhose ...
Ich kenne die Radlerhosen von Amazon nicht, aber mein Gefühl ist aber eher ein Schnitzel im Schlüpfer ... Kotelett hat Knochen, wäre unangenehm aber ich kauf eh ned bei Amazon
-
Ein Bekannter hat sich eine gebrauchte CRF 300 L gekauft. Ein Grund mehr, die Kleine zumindest kurz mal auszuprobieren.
Natürlich ein Riesenunterschied ... aber die Kleine und ich, wir könnten Freunde werden.
Ich hab die Graue probiert ...
Im Hintergrund die rote ...
Nochmal größer
Meine Africa Twin ist schwarz ... müsste eigentlich klar sein, welche Farbe mir besser gefällt. Die rote ist so ganz anders, hat aber was das blaue weg, etwas mehr schwarz ... ich muss nachdenken, könnte eine hübsche Ergänzung sein.
-
In Ballungsräumen schaut's mit der Ortbarkeit nicht so schlecht aus, aber auf der Autobahn sieht die Sache schon ganz anders aus. Da dauert es mit unter Stunden / Tage, bis die Position aktualisiert ist.
Das ist genau das, was ich mir davon versprochen habe. Dass der Airtag keine 100-%-Lösung ist, sollte jedem klar sein. Aber ... im 4er-Bundle sind das keine 25 EUR pro Airtag, ein System das nicht am Bordnetz ist (sozusagen autark), dass die Wahrscheinlichkeit gewaltig erhöht, dass das Mopped gefunden werden kann. Ohne Airtag ist eines sicher: das Mopped kann sicher nicht geortet werden, wenn ich für 25 EUR aber vielleicht 70 % erreiche, ist alles gut.
-
Im Iphone (und auch im Ipad) gibt es ja die App "Wo ist?". Dort kannst du auf einer Karte sehen, wo alle deine Geräte sind, die du mit deiner Apple-Id verbunden hast, eben auch die AirTags. Dazu musst du keinen Lautsprecher aktivieren oder so.
Der Lautsprecher dient dazu den Airtag zu finden, wenn du ihn z. B. an deinem Schlüssel hast und du deinen Schlüssel verlegt hast. Dann kannst du in der App anwählen, dass der Tag einen Ton abspielen soll. Dann findest du deinen Schlüssel schneller.
-
Wenn ich zum Beispiel allein in Schweden unterwegs bin und einen Unfall habe. Werde ich hoffentlich irgendwie in ein Krankenhaus gebracht.
Das bekommt meine Frau mit, nur keiner weiß dann wo mein Moped mit dem ganzen Gepäck ist. Deswegen kopple ich den AirTag mit dem Handy meiner Frau.
Wir hatten gerade vor einiger Zeit beim gemütlichen Beisammensitzen die Anwendung von Airtags ausgetauscht.
Ein anderes Pärchen hat am Fahrrad den Airtag unter der Flaschenhalterung versteckt, Fahrrad hat am Wohnmobil gehangen. Die zwei waren wandern in norwegischen Wäldern und haben sich verirrt (kann einem schon passieren, die Norweger habens nicht so mir Markieren von Wegen). Sie waren ziemlich verzweifelt, bis ihm eingefallen ist, dass sie ja Airtags am Fahrrad haben = Fahrrad am Wohnmobil = Airtag weist den Weg zurück zum Wohnmobil
-
Wegen der Anbringung PN, wegen dem Wo hier (wenn ich darf), hab gleich vier gekauft, am Fahrrad wird das Verstecken schwieriger.
https://www.bueromarkt-ag.de/b…airtag_set,p-mx542zm.htmlDa isses e bissi preiswerter als im Apple-Store
-
Ich hab einen Apple Airtag an meiner AT "versteckt", seit ein guter Bekannter mit einem Airtag der Polizei zeigen konnte, wo sein geklautes Fahrrad steht. Kein Anschluss ans Stromnetz ... Batterie hält ein Jahr.
Ist weit davon entfernt optimal zu sein, kann aber helfen ... und die Investition ist gering ... ist klein genug um es zu verstecken.
-
Weil ja mein Auspuff erwähnt wurde ...
Ich habe einen anderen (leiseren) Auspuff dran geschraubt, weil ich Motorradfahrer und Betroffener gleichzeitig bin. Hab gute Freunde, die an einer von Motorradfahrern gern befahreren Strecke wohnen. Die können bei schönem Wetter ihre Terrasse eigentlich nicht mehr nutzen, weil alle fünf Minuten eine Harley mit Flammenrohr oder ein hochdrehender 600er ohne DB-Eater vorbeifährt. Die können sehr wohl unterscheiden zwischen laut und leise.
Wir haben 13 Jahre in Schwäbisch Hall am Rande der Altstadt gewohnt. An schönen Samstagnachmittagen führen da einige wohlhabende Menschen ihre dollen Autos aus, da gibt es einige in der Gegend. Ich mag wirklich geilen Motorsound. Wenn der kreischende Zehnzylinder nahe des Begrenzers durch die Altstadt getrieben wird, finde ich das beim ersten Mal geil, aber beim vierten und fünften Mal nervt es.
Das hat bei mir ein Umdenken erzeugt. Wahrscheinlich ist es sogar "strafbar", dass ich den nicht tüv-geprüften Auspuff montiert hab ... is mir aber wurscht. Ich kann einen leiseren Auspuff montieren, ich kann durch Ortschaften rücksichtsvoll fahren.
Frei nach Kennedy: "Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern frage du, was du für dein Land tun kannst."
Hab selber ne Weile im Odenwald gelebt, da gibt es auch einige Straßen, die schon viele Jahre am Wochenende gesperrt sind. Fand ich auch nicht doll. Mehr Kontrollen sind aber offensichtlich auch nicht möglich, wenn der Polizei Personal fehlt.
Vielleicht sollte eine Petition gestartet werden, die an die Motorradhersteller gerichtet ist.
Mit der Forderung, leisere Maschinen zu bauen und mit den Klappenauspuff-Tricksereien aufzuhören.
Gleiches an die Autoindustrie, deren sportliche Modelle ebenso Lärmverursacher sind.
Die Petition würde ich sofort unterschreiben