Was ich persönlich besonders geil finde, ist die Option "Superkurvig" (nur im Abo verfügbar).
Habe das Glück, dass ich nur einmal die Woche ins Büro muss, sonst Home Office. Ich fahre dann immer quer durch Hohenlohe und den Rems-Murr-Kreis ... morgens den direkten Weg (75 km) ... auf dem Heimweg immer Umwege.
Ich sag Calimoto (mit Favoriten) wo ich hinwill (mit der Option "Superkurvig") und biege da, wo ich Lust habe links oder rechts ab. Calimoto berechnet dann neue Wege nach Hause, aber nicht die schnellsten, oft auf 3,5-T- oder 6-T-Straßen ... kleinste winkeligste schmale Straßen, fast Feldwege. Ich hab dadurch Ecken von Hohenlohe und dem Welzheimer Wald entdeckt ... der Hammer.
Oder die Funktion 150km-Tour in eine beliebige Himmelsrichtung ...
Komme selber aus der IT und weiß, wieviel Zeit man mit einer vermeintlich kleinen Problem verbringen kann ... und bin froh, dass mich jemand dafür bezahlt. Ich bezahl auch 39,99 EUR und das sehr gerne.
Ich darf gar nicht daran denken, wieviel Geld ich (bis vor 5 Jahren) täglich mit Zigaretten verbrannt hab und wieviel mich Calimoto täglich kostet ... und ich hab so viel mehr Schönes gesehen.