So nun ist die Vstrom 650 (siehe meine Vorstellung) verkauft und nun muss entschieden werden, welche Africa Twin ich haben will.
Da brauche ich nun nochmal „Schwarmwissen“. Bis jetzt wollte ich eine AT 1100 ab Bj. 2020 mit DCT ... Heizgriffe und Hauptständer wäre schön, Koffer sind nicht so wichtig.
Die 1100er wollte ich auch wegen der Konnektivität, da war ich der Hoffnung, dass ich all das was ich bisher mit dem Handy gemacht habe, mit der Honda machen zu können (Musik hören, navigieren, telefonieren ist nicht so wichtig). Nun hat meine Recherche ergeben, dass ich z. B. mein geliebtes Calimoto gar nicht nutzen kann, weil es nicht Android Auto (auch nicht Apple Car Play) fähig ist. Auch habe ich (auch hier im Forum) von diversen Verbindungsproblemen gelesen. Will sagen: Bekomme ich hier das mehr an Konnektivität, dass ich mir wünsche?
Das bringt mich zu der Frage: Würde eine 1000er mit DCT meine Wünsche nicht genauso erfüllen? Bis jetzt bin ich mit meinem Android-Handy und den Möglichkeiten wunderbar zurechtgekommen. Die 1100er mit DCT bin ich auch probegefahren, sind schon viele Knöpfe.
Aus dem Thread hier „CRF 1000 vs CRF 1100 Unterschiede …“ hab ich versucht weitere Unterschiede herauszulesen. Da sind aber weitere Fragen entstanden:
- Ist der DCT-Unterschied zwischen 1000er und 1100er (Softwarefortschritt) so deutlich, dass man bei Anschaffung auf jeden Fall die 1100er wählen sollte?
- Das eine sind 95 PS und das andere 102 PS, da kann der Unterschied so groß eigentlich nicht sein oder merkt man das auch in der „Fahrbahrkeit“?
- Bei der 1000er scheint es ja Varianten zu geben, die eine extreme Sitzhöhe haben. Bin ca. 177 cm groß und will die vermeiden. Welche sind das, bzw. auf was muss ich da bei Angeboten von mobile.de o. Ä. achten?
- Bei der 1000er sind ja schon welche vorhanden, die etwas mehr als 24000 km haben. Sehe ich das richtig, das die 24000er-Inspektion gemacht sein sollte, weil die doch erkleckliche Kosten verursacht?
Freue mich auf eure "Einwürfe".
MfG
Hape