EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

  • #222

    In Deutschland brennen jedes Jahr 15000 Autos, nahezu komplett Diesel und Benziner. Warum machen sich so viele Leute Gedanken um die Akkus in Autos, aber nicht in anderen Gerätes z. B. Smartphones?


    Von Renault gab es da mal (schon vor Jahren) einen witzigen Werbespot:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #223

    Weiß nicht ob es in diesem Forum war oder einem anderen, aber viele e-Auto Fahrer lassen ihre Fahrzeuge trotz Garage wohl draußen stehen, german Angst vielleicht?

    Habe mal drauf geachtet seit dem und kann das bestätigen.

    Braucht man ja auch nicht rein stellen solange es an der Leine ist kann es ja beheizt werden.

    Was machen schon die paar Kohlekraftwerk KW mehr oder weniger 🫢

  • #224

    ... Weil es prozentual mehr sind, sich die Fahrzeuge sehr schlecht löschen lassen und der dadurch entstehende Schaden sehr groß ist.

    Is deswegen nicht vergangenes Jahr nicht hier in Stuttgart ein ganzes Busdepot abgebrannt?

    Von den dabei entstandenen Emissionen reden wir jetzt mal nicht, war ja nicht im Fahrbetrieb. :angry-extinguishflame:

  • #225

    Interessant, dass die Versicherung für Elektrofahrzeuge nicht exorbitant teuer ist. Bei dem hohen Risiko müsste die Versicherungswirtschaft doch zuschlagen. Warum das wohl so ist?


    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten ...

  • #226

    Ganz im Gegenteil. Ein Vergleichbares E-Auto ist sogar deutlich günstiger. Das liegt aber auch daran, dass im Fahrzeugschein die Dauerleistung in KW eingetragen ist…


    Deswegen dürfen 16 Jährige mit dem 125ccm Führerschein auch eine Zero mit 46PS ganz legal fahren.



    Nein, es gibt serienmäßig neben dem Furzkissen auch eine Lightshow. Völlig bekloppt, aber geil. Einfach mal bei Google eingeben.

    Und das Auto fährt danach sogar noch 😂

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #227

    Auch die Versicherungsbeiträge werden noch „angepasst“, das ist mal sicher.

  • #228

    Du hast bei Deiner siebenjährigen Klimaabkühlung schon den Fehler mit den zeitlichen Abläufen gemacht ... Bei der Plattentektonik sind es Millionen Jahre.

  • #229

    Es ist eigentlich nicht schwierig zu verstehen. Den Herstellern wird nicht untersagt Verbrenner zu bauen. Schon gar nicht wird ihnen vorgeschrieben dass sie E-Kfz bauen sollen.

    DIe EU sagt nur (sinngemäß), "Bei uns dürfen ab 2035 solche Kfz (Verbrenner) nicht mehr verkauft bzw. wenn sie außerhalb der EU erworben wurden, zugelassen werden."

    Damit ist es egal, was Triumph oder HD oder Yamsuzkawhonda machen ... verstehst du das?

  • #230

    kannst Du lesen UND VERSTEHEN WAS ICH SCHRIEB?

    7Jahrzehnte wachsender Eisschild der

    ANTARKTIS (Südpol - nicht polen),

    8 Jahre keine Erhöhung der planetenweiten Durchschnittstemperatur.

    Danke.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!