So nun ist die Vstrom 650 (siehe meine Vorstellung) verkauft und nun
muss entschieden werden, welche Africa Twin ich haben will.
Da brauche ich nun
nochmal „Schwarmwissen“. Bis jetzt wollte ich eine AT 1100 ab
Bj. 2020 mit DCT ... Heizgriffe und Hauptständer wäre schön, Koffer
sind nicht so wichtig.
Die 1100er wollte ich auch
wegen der Konnektivität, da war ich der Hoffnung, dass ich all das
was ich bisher mit dem Handy gemacht habe, mit der Honda machen zu
können (Musik hören, navigieren, telefonieren ist nicht so
wichtig). Nun hat meine Recherche ergeben, dass ich z. B. mein
geliebtes Calimoto gar nicht nutzen kann, weil es nicht Android Auto
(auch nicht Apple Car Play) fähig ist. Auch habe ich (auch hier im
Forum) von diversen Verbindungsproblemen gelesen. Will sagen: Bekomme
ich hier das mehr an Konnektivität, dass ich mir wünsche?
Das bringt mich zu
der Frage: Würde eine 1000er mit DCT meine Wünsche nicht genauso
erfüllen? Bis jetzt bin ich mit meinem Android-Handy und den
Möglichkeiten wunderbar zurechtgekommen. Die 1100er mit DCT bin ich
auch probegefahren, sind schon viele Knöpfe.
Aus dem Thread hier
„CRF 1000 vs CRF 1100 Unterschiede …“ hab ich versucht weitere
Unterschiede herauszulesen. Da sind aber weitere Fragen entstanden:
- Ist der
DCT-Unterschied zwischen 1000er und 1100er (Softwarefortschritt) so deutlich, dass man bei
Anschaffung auf jeden Fall die 1100er wählen sollte?
- Das eine sind 95 PS
und das andere 102 PS, da kann der Unterschied so groß eigentlich
nicht sein oder merkt man das auch in der „Fahrbahrkeit“?
- Bei der 1000er
scheint es ja Varianten zu geben, die eine extreme Sitzhöhe haben.
Bin ca. 177 cm groß und will die vermeiden. Welche sind das, bzw.
auf was muss ich da bei Angeboten von mobile.de o. Ä. achten?
- Bei der 1000er sind
ja schon welche vorhanden, die etwas mehr als 24000 km haben. Sehe
ich das richtig, das die 24000er-Inspektion gemacht sein sollte, weil
die doch erkleckliche Kosten verursacht?
Freue mich auf eure "Einwürfe".
MfG
Hape