Beiträge von CS-TWIN

Die Sachen sind angekommen und ich bin sehr zufrieden mit der Lösung. Der Sender fügt sich meiner Meinung nach optisch perfekt in das Gesamtbild mit ein. Der Einbau war sogar etwas einfacher als gedacht. Das Gewinde von der Steckdose ist von der Größe so, dass ich sie einfach von oben in das Loch schrauben konnte, und ich auf den gegen ring verzichten konnte. Elektrisch angeschlossen habe ich die Dose nicht, da sie nur als Halter für den Sender gedacht ist. Schön an dieser Lösung finde ich auch, dass der Sender relativ gut geschützt ist. Sollte es doch einmal sein, dass es stark regnet oder die AT mal im Regen steht, kann man den Sender einfach und schnell rausziehen und mitnehmen. Anbei hab ich mal ein paar Bilder gemacht von den verbauten Sachen.

Viele Grüße Christian at1:

Hallo zusammen,

mein Name ist Christian :wboy: und ich bin seit ein paar Tagen neu hier in Forum. Ich habe hier schon sehr viel gelesen und bin echt begeistert von dem ganzen Wissen und den vielen Erfahrungen die hier im Forum geteilt werden.

Da ich mit der AT regelmäßig, durch eher ländliches bewaldetes Gebiet, zur Arbeit fahre (Schichtdienst) wurde ich schon einige male angesprochen ob dies nicht zu gefährlich sei, insbesondere in den Morgen und Abendstunden aufgrund des Wildwechsels. Dies brachte mich zu meiner Frage. Wie sind eure Erfahrungen mit Wildwechsel oder im schlimmsten Fall sogar Unfällen mit dem Motorrad aufgrund von Wild? Und wie versucht ihr die Gefahr möglichst gering zu halten? Wenn man mal einige Artikel im Netz liest ist oft von "angepasster Geschwindigkeit" die Rede. Dies ist sicher auch nicht pauschal zu beantworten und kommt natürlich auch auf die endsprechenden Straßen sowie Sichtverhältnisse an. Dennoch würde mich ernsthaft interessieren wie ihr zum Beispiel eure Fahrweise und Geschwindigkeit anpasst bei erhöhter Wildgefahr?

Grundsätzlich gefällt der Reifen mir recht gut, und vom Fahrverhalten habe ich nichts zu bemängeln. Allerdings hat er bei mir leider angefangen nach so ca. 2.000 Km ein lautes Jaulen vom Hinterrad zu erzeugen. Besonders im Bereich von 60 Km/h und 100 km/h. Auch die Änderung des Luftdruckes konnte keine Abhilfe schaffen. Natürlich war mir bewusst, dass man einen relativ grobstolligen Reifen auch mehr hört, aber in der Praxis empfinde ich das doch als sehr unangenehm. Ich erwische mich selbst oft dabei, dass ich die Geschwindigkeit so wähle, dass das Geräusch einigermaßen verschwindet und das ist ja auch irgendwie nicht sinn der Sache. Da ich hauptsächlich nur auf Straße fahre, und nur selten mal einen Feldweg oder Schotterweg werde ich vorzeitig schon auf den Conti Trail Attack 3 wechseln. Da man von diesem Reifen echt viel gutes gehört hat, und er mehr zu meinem Fahrprofil passt.

Vielen Dank an alle für die Antworten und die Willkommensgrüße :handgestures-thumbupright: Da ich sowieso einen neuen Handsender kaufen müsste, finde ich die Lösung von Franz! richtig gut. Ich habe mal gegoogelt und es scheint der Hörmann HSZ1 zu sein. Wichtig hierbei die Frequenz beachten. Aber Laut der Internetseite ist er kompatibel zu meinem Garagenantrieb. Ich werde das mal ausprobieren.

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. :wboy: Mein Name ist Christian und ich bin seit dem 01.04.2022 stolzer Besitzer einer Africa Twin (CRF1000L Bj 2017). Für mich das Ideale Motorrad, welches ich auch viel im Alltag nutze, vor allem auch für den Weg zur Arbeit. Und da wäre ich auch schon bei meiner Frage die ich gerne stellen möchte. Hat jemand eventuell einen Garagentoröffner an seiner Twin verbaut? und wenn ja wie habt ihr das gelöst?

Viele Grüße Christian