Guten Abend zusammen,
vorab schon einmal vielen Dank für die ganzen Antworten auf meine Frage. In der Vergangenheit habe ich es auch so gehalten, dass ich die Geschwindigkeit auf den kritischen Streckenabschnitten, dazu gehören zum Beispiel die Straßen wo rechts und links ein Graben oder Wald direkt an der Straße ist, reduziere oft auf gut 60 kmh. Ich hoffe dass bei dieser Geschwindigkeit noch einigermaßen reagieren kann sobald ein Reh auftaucht. Wenn ich so an meine Jugend zurück denke, in der ich bzw. viele meiner kumpels mit Mofa, Roller, oder kleinem Moped unterwegs waren, und dies auch sehr oft Abends oder Nachts, waren die gut 60 kmh auch immer noch ausreichend um noch zu bremsen bzw. auszuweichen zu können. Glücklicherweise ist mir bis jetzt kein einziger Fall persönlich bekannt, wo ein Zweirad in einen Wildunfall verwickelt war. Natürlich hilft dies auch nicht wenn tatsächlich mal ein Reh ca. 1 Meter vor einem auf die Straße springt.
Das mit den Zusatzscheinwerfern ist auch ne super Idee. Zumindest hilft es bestimmt wenn man ein bisschen mehr seitliche Ausleuchtung hat. Ist es eigentlich möglich die Zusatzscheinwerfer zu Montieren ohne eine großen Bügel Bzw. Rohrrahmen zu besitze? Über Antworten zu dieser Frage wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße Christian