Beiträge von CS-TWIN

Ja das ist wirklich richtig einfach. Die Beschreibung und das Video auf Youtube wo es erklärt wird sind da natürlich auch sehr hilfreich gewesen.

Viele Grüße Christian

Ich habe mir auch das Kellermann KTW 2.5 gekauft. Heute habe ich den Kettensatz damit gewechselt und ich bin echt begeistert von dem Werkzeug. Danke für den Tipp.

Links ist mit dem Werkzeug aufgepilzt und rechts noch nicht.

Viele Grüße Christian

Das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit. Meine Alternative wäre es halt das ganze in der Werkstatt machen zu lassen. Aber ich finde für das Geld was die dann nehmen kann man sich das Werkzeug besser selber kaufen und Hat dann Nachhaltig was davon.

Das Werkzeug habe ich mir grade angesehen. Es macht so auf den Bildern und Videos bei Youtube schonmal einen echt guten Eindruck. Interessant fand ich auch die Angabe vom Drehmoment mit welchem die Nieten vernieter werden sollen. Das gibt einem zumindest ein besseres Gefühl alles richtig vernietet zu haben ;)

Viele Grüße Christian

Ach das ist ja echt mal Service. Den Kettensatz hab ich allerdings schon bei Honda bestellt. Ich habe mich aufgrund der Bedenken was die GAW angeht für einen original Satz entschieden.

Viele Grüße Christian

Über eine endloskette hab ich auch schon nachgedacht. Mich schrekte der Ausbau von der Schwinge Allerdings bis jetzt davon ab. Ist dies wirklich so einfach durchzuführen?

Viele Grüße Christian

Hallo zusammen, ich möchte in den nächsten Tagen mein Kettensatz wechseln. Ich habe mich für einen Original Honda Kettensatz entschieden. Laut Honda hat die kette ein schloss zum vernieten. Nun möchte ich mir dafür gerne ein Vernietwerkzeug kaufen. Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Werkzeug von Louis (anbei ein Bild) ? und gerne möchte ich noch fragen, ob es sinvoll ist an die GAW etwas Kupferpaste zu machen beim montieren des neuen Ritzels? Oder lieber etwas anderes, oder Garnichts ?

Viele Grüße Christian