Beiträge von AT-in Spe-Rider

    So ein Integralhelm mit Visier und Schirm, was soll der bringen?
    Gruß, Peter[/quote]


    Ganz einfach: Den besten Kompromiss auf einer Urlaubstour mit Autobahn, Landstraße, Schotter etc. Hab jedenfalls keinen Bock noch einen zusätzlichen Helm mitzuschleppen, da bin ich mit meinem Aventuro Mod super zufrieden :clap:


    100% Zustimmung! Wer schon mal bei tiefstehender Sonne gefahren ist, gibt den Schirm nicht mehr her...


    Hi Tom,


    das wäre natürlich ein schönes Weihnachtsgeschenk! Ich bin ja in der gleichen Situation, allerdings würde ich meine, sollte sie jetzt noch kommen, nicht mehr in diesem Jahr anmelden. Du hast dann eine mit Erstzulassung 12/2016, also ein 1 Jahr älteres Moped wegen 2-3 Wochen. Im Falle eines Verkaufs interessiert die 12 davor keine Sau mehr. Natürlich kann man sagen, was interessiert mich jetzt ein eventuell mal anstehender Verkauf, ich habe ja auch vor die sehr sehr lange zu fahren, aber ich wollte das nur mal als Denkanstoß geben.


    Auf alle Fälle viel Spaß, wenn sie dann mal da ist!!!

    Ich kann nur für die Touratech-Alukoffer sprechen, die hatte ich 5 Jahre an meiner GS und jetzt auch wieder für die AT. Selbst nach stundenlangen Fahrten im Dauerregen nicht mal ein einziges Tröpfchen im Inneren der Koffer. Keine Ahnung, weshalb Du davon ausgehst, dass man Innentaschen benötigt, ich spare mir die jedenfalls...


    Dein Optimismus in Gottes Ohr. Ich musste schon mal erfahren, wie schnell so ein Heckrahmen nachgibt, da bin ich eher bei Maddan.


    BTW, das ist für mich einer der ganz wenigen Schwachpunkte an der AT, dass sie kein angeschraubtes Rahmenheck hat...

    Hallo Zusammen,


    ich möchte nochmal eine Lanze für den SIDI Adventure Goretex brechen. Bis auf das Quietschen beim Laufen ein absolut genialer Stiefel, der perfekt zu einer Reiseenduro passt. Nach vielen Jahren immer noch absolut wasserdicht, läuft sich bequem und schützt trotzdem super. Bin offroad auf Sardinien in einer tiefen Fahrspur mit dem rechten Fuß hängen geblieben und bin unter den rechten Koffer gekommen. Hat kurz weh getan, aber nichts weiter passiert. Habe deutlich gemerkt, dass der Stiefel verhindert hat, dass ich mir den Fuß komplett verdrehe. Ich vermute mal mit z.B. dem Daytona wäre das übel ausgegangen, wenn ich das hier so lese.


    Aber der Daytona wird schon ein sehr guter stiefel sein, sonst würde der auch nicht reihenweise die Tests in den einschlägigen Fachzeitschriften gewinnen. Für den Einsatz auf einer Reiseenduro, die artgerecht bewegt wird, würde er mir aber zu wenig Schutz bieten. Mit einem Endurostiefel steht man beim stehend fahren wie festgenagelt auf den Rasten, so muss das sein.


    Nichtsdestotrotz sollte man einen Stiefel immer im Laden anprobieren. Ein Kumpel von mir hatte z.B. auch den SIDI an, hat aber zu seinen Füßen überhaupt nicht gepasst. Er hat jetzt seit ein paar Jahren den Vanucci VTB9 und ist auch super zufrieden.