Ich kann nur für die Touratech-Alukoffer sprechen, die hatte ich 5 Jahre an meiner GS und jetzt auch wieder für die AT. Selbst nach stundenlangen Fahrten im Dauerregen nicht mal ein einziges Tröpfchen im Inneren der Koffer. Keine Ahnung, weshalb Du davon ausgehst, dass man Innentaschen benötigt, ich spare mir die jedenfalls...
Wasserdichte Packtaschen statt Koffer
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#12 Zitat von AT-in Spe-RiderKeine Ahnung, weshalb Du davon ausgehst, dass man Innentaschen benötigt, ich spare mir die jedenfalls...
Wenn ich Alu-Koffer hätte, wollte ich nicht auf Innentaschen verzichten. Sind die Alu-Koffer mal versifft, wollte ich mit dem Dreck an diesen nicht mein Hotel aufsuchen. So bleiben die dreckigen Alu-Koffer am Moped und man bezieht mit den sauberen Taschen sein Zimmer.Die gleiche Problematik sehe ich aber bei Packtaschen... wenn man dieses Thema überhaupt als Problem bezeichnen will, denn irgendwas ist sowieso immer
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#14 Noch nie ein (Hotel)Zimmer genommen? Auch nicht wenn es den ganzen Tag geschifft hat und der Zeltplatz (egal ob Campingplatz od. freier Campingspot) 3 cm unter Wasser gestanden ist?
Also, wir zelteten bisher ja auch immer gerne ... aber bei solchen Wetterkonditionen "leisten" wir uns dann doch lieber ein Hotelzimmer.
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#15 Zitat von majortoursNoch nie ein (Hotel)Zimmer genommen? Auch nicht wenn es den ganzen Tag geschifft hat und der Zeltplatz (egal ob Campingplatz od. freier Campingspot) 3 cm unter Wasser gestanden ist?
Also, wir zelteten bisher ja auch immer gerne ... aber bei solchen Wetterkonditionen "leisten" wir uns dann doch lieber ein Hotelzimmer.
Doch schon, aber für eine Nacht war das nie ein Thema mit den Kofffern, da ich dann immer nur das Nötigste mit ins Zimmer genommen habe.
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#16 Zitat von RykerDenkst du nicht, dass das Mosko-System eher für den Soziussitz gedacht ist... Spann das Teil auf den Gepäckträger, und die Blinker dürften die längste Zeit am Moped gewesen sein. Auch mit der Belastungsgrenze für das Rack bist du mit dem 80l - System schnell bei über 10kg und dann ist die Belastung genau so schädlich wie an den bemängelten Verschraubungen an den Ösen.
Nein, auf die Gepäckplatte soll das reckless80-system auch nicht, es liegt auf dem passagiersitz. Genau genommen: auf den passagierhandgriffen. Dann gehen zwei riemen nach hinten und werden irgendwie an der gepäckplatte befestigt, zwei weitere riemen gehen zu den passagierfussrasten. Damit ist das dann alles in einer 45grad-linie gespannt und kann auch ohne kofferhalter nicht nach innen zum rad hin kippen. Bilder folgen sobald ich die taschen hab.
Auf die gepäckplatte kommt dann das zelt im eigenen packsack, denn wenn das nass ist (und das ist es hier in skandinavien häufig...) will ich es nicht zusammen mit den andrren sachen einpacken.
Im moment liegen die taschen leider beim zoll in malmö und da ich ab morgen bis nach weihnachten nicht zu hause in stockholm bin bekomme ich sie leider erst nach weihnachten. Schade!!!
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#17 So, leicht umgebaut und angepasst! Der passagiersattel wird dem ächst durch ne aluplatte ersetzt, dann gewinne ich Platz für z b meine Wanderstiefel.
Mehr zum Thema Softtaschen:
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Edit: Videolink gefixt. Bei Youtube-Einbettung bitte nur den Zahlen-Buchstabenmix nach youtube.com/ eingeben, sonst geht da nix.
Bilder werden aber nicht angezeigt, Verlinkung bitte selbst prüfen.
Gruß, Andreas -
#18 Hallo Ceri,
Zitat von CeriHallo,
die Suche nach Alternativen zum Alu.- oder Kunststoffkoffer zieht sich durch alle Foren und alle Marken.Die bewährten Lösungen von Ortlieb, Kriega usw. wurden schon genannt. So bleibt es immer eine persönliche Entscheidung ob ich wirklich mit den Koffern fahren möchte, oder ob die Leichtigkeit und Gewichtsersparnis im Vordergrund stehen.
Da mir die beiden letzten Punkte sehr wichtig waren, habe ich mich für die Ortlieb Moto- Satteltaschen entschieden. Diese stütze ich jedoch mit einem Givi-Quicklock Träger ab.
Der Vorteil dieses System liegt in meinen Augen darin das ich das Gepäck immer wasserdicht transportieren kann, und nicht noch zusätzliche Innentaschen (wie bei den Alukoffern) benötige. Ich habe das System so eingerichtet das ich die Ortliebtaschen in ca. 1 min. montiert oder demontiert habe. Dazu wurden die Träger mit Ösen versehen, welche ich als feste Zurrpunkte nutze.
Zu Hause nehme ich die Taschen, inkl. des Givi Quick-Lock Trägers ab. D.h. die Taschen können am Träger verbleiben.Die grundsätzliche Entscheidung für oder gegen Taschen hängt aber sicher auch davon ab wie häufig das zusätzliche Transportvolumen genutzt wird. Bei mir nur auf Reisen, und dann auch mal auf Waldwegen und Schotterstraßen.
Wer jedoch jeden Tag in die Stadt oder ins Büro fährt, ist ggf. mit Koffern besser bedient.Gruß, Ceri
wärst Du so freundlich mal ein paar Bilder einzustellen? Insbesondere würde mich der montierte wie auch demontierte Givi Träger interessieren.Vielen Dank !
Schönen Abend noch!!!
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#19 KRIEGA
Weiß jemand von euch schon was neues zum Thema KRIEGA Taschensystem für die CRF1000L?
Zum Beispiel: Shops, Preise, Lieferzeitpunkt, Webseiten?
Hier das Video zu den Taschen:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss
iceman -
#20 Zitat von icemanZum Beispiel: Shops, Preise, Lieferzeitpunkt, Webseiten?
Tendenziell aus England
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