Wasserdichte Packtaschen statt Koffer

  • #11

    Ich kann nur für die Touratech-Alukoffer sprechen, die hatte ich 5 Jahre an meiner GS und jetzt auch wieder für die AT. Selbst nach stundenlangen Fahrten im Dauerregen nicht mal ein einziges Tröpfchen im Inneren der Koffer. Keine Ahnung, weshalb Du davon ausgehst, dass man Innentaschen benötigt, ich spare mir die jedenfalls...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #12


    Wenn ich Alu-Koffer hätte, wollte ich nicht auf Innentaschen verzichten. Sind die Alu-Koffer mal versifft, wollte ich mit dem Dreck an diesen nicht mein Hotel aufsuchen. So bleiben die dreckigen Alu-Koffer am Moped und man bezieht mit den sauberen Taschen sein Zimmer.


    Die gleiche Problematik sehe ich aber bei Packtaschen... wenn man dieses Thema überhaupt als Problem bezeichnen will, denn irgendwas ist sowieso immer :D

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #13

    Genau, irgendwas ist immer :D Das mit dem Hotel ist ein Argument, hatte ich nur noch nie, da ich zelte :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #14

    Noch nie ein (Hotel)Zimmer genommen? Auch nicht wenn es den ganzen Tag geschifft hat und der Zeltplatz (egal ob Campingplatz od. freier Campingspot) 3 cm unter Wasser gestanden ist?


    Also, wir zelteten bisher ja auch immer gerne ... aber bei solchen Wetterkonditionen "leisten" wir uns dann doch lieber ein Hotelzimmer.

  • #15


    Doch schon, aber für eine Nacht war das nie ein Thema mit den Kofffern, da ich dann immer nur das Nötigste mit ins Zimmer genommen habe.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #16


    Nein, auf die Gepäckplatte soll das reckless80-system auch nicht, es liegt auf dem passagiersitz. Genau genommen: auf den passagierhandgriffen. Dann gehen zwei riemen nach hinten und werden irgendwie an der gepäckplatte befestigt, zwei weitere riemen gehen zu den passagierfussrasten. Damit ist das dann alles in einer 45grad-linie gespannt und kann auch ohne kofferhalter nicht nach innen zum rad hin kippen. Bilder folgen sobald ich die taschen hab.


    Auf die gepäckplatte kommt dann das zelt im eigenen packsack, denn wenn das nass ist (und das ist es hier in skandinavien häufig...) will ich es nicht zusammen mit den andrren sachen einpacken.


    Im moment liegen die taschen leider beim zoll in malmö und da ich ab morgen bis nach weihnachten nicht zu hause in stockholm bin bekomme ich sie leider erst nach weihnachten. Schade!!!

  • #17

    So, leicht umgebaut und angepasst! Der passagiersattel wird dem ächst durch ne aluplatte ersetzt, dann gewinne ich Platz für z b meine Wanderstiefel.





    Mehr zum Thema Softtaschen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    -----------------
    Edit: Videolink gefixt. Bei Youtube-Einbettung bitte nur den Zahlen-Buchstabenmix nach youtube.com/ eingeben, sonst geht da nix.
    Bilder werden aber nicht angezeigt, Verlinkung bitte selbst prüfen.
    Gruß, Andreas

  • #18

    Hallo Ceri,


    wärst Du so freundlich mal ein paar Bilder einzustellen? Insbesondere würde mich der montierte wie auch demontierte Givi Träger interessieren.


    Vielen Dank :handgestures-thumbup: !


    Schönen Abend noch!!!

  • #19

    KRIEGA


    Weiß jemand von euch schon was neues zum Thema KRIEGA Taschensystem für die CRF1000L?
    Zum Beispiel: Shops, Preise, Lieferzeitpunkt, Webseiten?
    Hier das Video zu den Taschen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss
    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!