Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Bestellt auf der Intermot im Oktober, mittlerweile alles da: Tankrucksack tricolor, Lampenschutzgitter, Lenkererhöhung, Sturzbügel edelstahl unten, Seitenständerverbreiterung, Zega Pro2 mit Edelstahlträger. Fehlt nur noch Sturzbügel oben und ein Zubehörhalter mit Ortliebtasche, die anderen 3 Zubehörhalter sind auch schon da :D


    Fehlt nur noch die Tricolor :mrgreen:

    Ok, dann hab ich da wohl etwas zu viel in Deine Aussage hinein interpretiert, nichts für ungut ;) Bzgl. mancher GS-Fahrer stimmt das wohl, aber ich denke diese Spezies gibt's markenübergreifend. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich denke es gibt halt durchaus schönere Motorräder als eine GS zum posen 8-)

    lonesome: Ok, dann nehme ich das mit dem Bausatz zurück, hatte das halt so in einem youtube-video gesehen, scheint dann aber nicht der Standard zu sein.


    @majortours: Weil ich ein schönes Moped nicht verschandeln will, bin ich ein Poser? Hatte die TT-Koffeer fast 10 Jahre an meiner GS und ich kann Dir versichern Du bist nicht der einzige, der "Adventure-Touren" fährt und die TT-Koffer und der Träger können definitiv was ab. Verarbeitung und Passgenauigkeit von mir eine 1-2, sonst hätte ich mir kaum wieder welche bestellt.


    By the way, wäre ich ein Poser, hätte ich wohl keine GS gefahren, zum posen gibt es definitiv geeignetere Zweiräder...

    Hallo,


    das System von Holan/African Queens war zunächst auch mein Favorit, bis ich ein Video zur Montage gesehen habe. Leider finde ich das in Youtube nicht mehr. Da muss man nämlich auch die Befestigungen an den Koffern selbst montieren (bohren etc.). Bei den anderen Herstellern (bei TT weiß ich es, bei H&B, SW-Motech, Givi vermute ich es) schraubt man das Trägersystem ans Moped und hängt die bereits vormontierten Koffer dran - fertig. Wenn das was schief ist oder nicht passt, kann man das reklamieren und bekommt das umgetauscht. Wenn man sich bei der Holan-Lösung z.B "verbohrt" - viel Spaß :shock: Wer damit kein Problem hat -auch ok, möchte nur darauf hinweisen. Wenn ich dann noch bedenke, dass die genau so viel oder mehr kosten als die von "Teuertech", die ich bestellt habe, finde ich das schon happig für einen Bausatz.


    Welches System bei einem Sturz oder Umfaller besser ist, wird man leider erst erfahren, wenns passiert ist. Ich traue den Anbietern aber schon zu, dass sie sich vorher Gedanken gemacht und auch getestet haben. Ich denke, viel falsch machen kann man mit den Etablierten nicht wirklich, haben halt alle ihre Vor- und Nachteile. Nur, weil ich jetzt TT bestellt habe, heißt das ja nicht, dass für jemand anderen aus diversen Gründen das System von XY besser ist.


    Was ich aber echt nicht nachvollziehen kann, wie man an dieses optisch so geile Motorrad irgendwelche Lösungen dran schrauben kann, die wie "selbstgedengelt" aussehen, nur, weil sie vielleicht € 200,-- billiger sind. Aber auch das - alles Geschmacksache ;)


    Vernünftiger? Dann würde ich die Gepäckbrücke jedenfalls nicht mehr mit einer Rolle oder einem Topcase belasten, die muss dann nämlich bei jedem Schlag alles abfangen. Soviel ich weiß ist die auch nicht wirklich für solche Belastungen ausgelegt...

    Hallo Rolf,


    ich sehe es auch, wie die Kollegen. Wenn Du damit bisher keine Probleme bei Nacht hast, sch... auf den Zettel und fahr so weiter. Ich fahr das Dingen in meinem TT Aventuro Mod (Schuberth, siehe Beitrag von Allgeier) auch ohne Probleme.


    Die Hersteller wollen sich halt immer gegen alle Eventualitäten absichern, besonders für den amerikanischen Markt. Bei den Klagen, die dort erfolgreich geführt werden, wundert mich das auch nicht. Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, hatte ich mal eine Aprilia RS 250, da stand wortwörtlich in der Betriebsanleitung "Sämtliche Teile an diesem Motorrad sind nicht zum Verzehr geeignet." :shock: Das ist kein Witz :naughty: j, ich hab das damals selbst drei Mal lesen :icon-geek: müssen, bis ich es geglaubt habe. Frei nach Obelix: Die spinnen, die Italiener :lol:


    Also vergiss den Sch... und lass Dir den Spaß am Moped fahren nicht verderben!

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank an alle für die zahlreichen hilfreichen Antworten! Dann weiß ich jetzt, was zu tun ist: Die Kiste darf einfach nicht länger als 5 Wochen stehen, glaube nach der Probefahrt eh nicht, dass sie länger stehen wird :mrgreen: Das Ladergerät spare ich mir erstmal.

    Auch von mir absoluten Respekt! Super gelöst, sieht aus wie ab Werk :clap:


    Mal eine Frage an Euch, die Ihr schon alle fahren dürft (Neid). Ich hatte das Ctek-Teil auch für meine GS und hab die nach jeder Fahrt dran gehängt, da nach einer Standzeit von 5(!) Wochen die Batterie leer war. Da läuft auch bei abgeschalteter Zündung immer eine Selbstdiagnose (CAN-Bus).


    Auf Nachfrage hat mir mein FHH versichert, dass es da mit der AT keine Probleme gäbe, weshalb ich ihm großzügig das Ctek-Teil bei der Inzahlungnahme für den neuen Besitzer überlassen habe. Ich werde mein Mopped über den Winter nicht still legen, wenn einigermaßen Wetter ist fahre ich auch im Winter. Trotzdem kann es sein, dass sie mal ein paar Wochen nicht bewegt wird.


    Meint Ihr das gibt Probleme und ich sollte mir auch wieder so ein Teil zulegen oder eher nicht?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!


    Gruß
    Olaf