Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Hallo Ryker,


    das hellgrüne Polo-Gel habe ich die letzten 10 Jahre an meiner 12er GS auch benutzt - ohne Probleme. Ich glaube aber, dass da Edelstahlspeichen verbaut waren, kann es aber nicht beschwören. Jedenfalls sahen die aus wie neu.


    Gruß
    Olaf

    Hallo, ich meine mich zu erinnern, dass in einem anderen Thread jeman geschrieben hatte, dass ein Satz der originalen AT-Protektoren etwa € 40,-- kostet. Wenn das stimmt, stellt sich die Frage nach den Hepcos nicht. Die kosten € 119,--, dafür kann ich 3 Sätze der originalen atomisieren, was ich aber definitiv nicht vorhabe :mrgreen:


    @Ryker: Ich hatte an meiner GS die Armaturen leicht nach unten verdreht, sodass es ein guter Kompromiss für stehend und sitzend fahren war. Mal sehen, wie das bei der AT wird, wenn ich sie bekomme. Da ich die DCT bestellt habe, fällt das Kuppeln schon mal weg ;)


    Gruß
    Olaf

    Hab den TT-Tricolor-TR schon zu Hause liegen. Sobald meine AT (Februar?) da ist, werde ich berichten, wie dramatisch das Ganze ist.


    Hatte den auch an meiner 12er GS, da habe ich in 10 Jahren die Hupe 1x versehentlich aktiviert, so inkompetent finde ich die Aussage gar nicht.


    Mal sehen, ob ich dann zum Dauer-Huper werde :?: Auch nicht schlimm, dann sieht auch gleich jeder, was ich für ein geiles Moped fahre :mrgreen:


    Den Givi und SW-Motech mit diesen Befestigungsringen finde ich aber auch gut, zumal da kein Kontakt mit dem Lack zustande kommt. Ich war halt mit dem alten TT super zufrieden und habe noch die Foto-Innentasche, die auch in den neuen für die AT passt.


    Gruß
    Olaf

    Hi Chris,


    da ich meine AT er im (hoffentlich) Februar bekomme, kann ich Dir leider nicht mit Langzeiterfahrungen dienen, nur so viel: fahre jetzt seit fast 30 Jahren Moped, davon die letzten 10 eine 12er GS. Hatte mir dann im September übers Wochenende eine mit DCT gemietet -> Montags dann zum Honda-Händler, die GS in Zahlung gegeben und Tricolor DCT bestellt :D
    Bzgl. DCT: Ich dachte auch immer ich schalte gerne und das gehört beim Mopedfahren dazu, seit dem Wochenende weiß ich: nö :shock: Gerade mit Sozia wirst Du es lieben, denn das leidige Helm-gegen-Helm-Klonk ist dann gegessen. Meine Frau war jedenfalls begeistert.
    Mein Kumpel hatte mal ne gebrauchte Triumph Daytona 900 und jedes Mal, wenn er seine Inspektionsrechnung bekommen hat, war er nah am Herzkasper.


    Zu guter letzt: Ich denke für den Einsatzzweck, den Du beschreibst, wirst Du wahrscheinlich kein besseres Moped finden, das dazu auch noch, meine Meinung, endgeil aussieht :clap:


    Noch ein letzter Tipp: Mach keine Probefahrt, denn dann wirst Du nie und nimmer so lange warten :mrgreen:


    Gruß
    Olaf

    Marokko - geil! Neid!!!


    Das mit dem Mehrgewicht hatte ich nicht bedacht, da hast Du natürlich recht, zumal eh schon das Gewicht der vollgepackten Koffer dazu kommt.


    Auf meinen Reisen in Europa (inkl. Nordkap) bin ich mit den zus. drei Litern immer hingekommen. Falls irgendwann mal so eine Fernreise anstehen sollte, werde ich das mit dem Zusatztank auch in Betracht ziehen.


    Gruß
    Olaf

    Hallo majortours,


    da ich ein großer Fan von Motorradreisen mit dem Zelt bin, drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir wirklich alles Gute, dass das bei Dir ohne Folgeschäden abgeht!!!


    Gruß
    Olaf

    Super Vorschlag! Wenn Ihr mir die Reifen kostenlos zur Verfügung stellt, mache ich das sofort :D Du glaubst also, wenn Du Dich auf die UBB der Hersteller verlässt, bist Du auf der sicheren Seite? Auf meiner 12er GS, die ich für die CRF in Zahlung gegeben habe, bin ich die letzten 2 Jahre den Conti TKC 70 gefahren (inkl. UBB), ein in allen Belangen super Reifen bis auf eine Ausnahme: Bei ca. Tempo 160 hat sich die Karre gemeingefährlich aufgeschaukelt, bei meinem Kumpel auf einer F 800 GS tritt das schon bei 120 auf und zwar wirklich heftig. Da fragt man sich dann schon, wie und was die für so eine UBB eigentlich testen?? Aber ok, das merkt man und geht halt vom Gas.


    Ich fahre jetzt seit fast 30 Jahren Motorrad, die ersten Jahre Rennhobel inkl. Rennstrecke und ich hatte noch nie das Gefühl wegen einem Reifen Leib und Leben zu riskieren. Wenn ich einen neuen Reifen drauf habe dann teste ich mich halt entsprechend an den Grenzbereich heran.


    Also almecht, das Angebot steht: Du übernimmst die Kosten und ich teste :dance:


    Gruß
    Olaf