Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Hallo,


    dauerhaft einen größeren Tank und damit Mehrgewicht würde ich mir nicht antun. Falls es doch mal eng wurde, hat mir der 3-L-Kanister am TT-Koffer immer gereicht. Die neuen Zubehörhalter an den Zega Pro2-Koffern (hab ich mir für die CRF bestellt) sind da super flexibel. Bei Bedarf könnte man 4x 3-L-Kanister anbringen und mit diesen zusätzlichen 12 Litern sollte man dann schon recht weit kommen.


    Was meint Ihr dazu?


    Gruß
    Olaf

    Glückwunsch!!! Schwarz ist optisch mit Sicherheit eine gute Wahl. An meiner GS hatte ich auch die AndS-Variante, hab mich jetzt aber bewusst für Alu natur entschieden. Hatte mir die auf der Intermot angeschaut und das puristische Aussehen gefällt mir viel besser. Ein Kumpel von mir hat die auch und der hat noch nie was von Aluabrieb bemerkt.


    Da bin ich ja mal gespannt, wann Du die bekommst...


    @Curve: Ich lese regelmässig Motorrad-Reisemagazine und die dortigen Protagonisten fahren zu 99,9% Alu-Kisten und zwar aus den von Dir genannten Gründen: Gehen nicht so schnell kaputt, wenn doch kann man sie überall auf der Welt reparieren und bei einem Sturz schützen sie sogar noch das Moped (eigene Erfahrung). Ich hätte jedenfall keinen Bock auf dieses labberige Stoffzeug. Aber wie immer: Alles Geschmacksache ;)


    Gruß
    Olaf

    Deshalb habe ich ja geschrieben, dass solche Beurteilungen immer subjektiv sind. Ich möchte den beiden überhaupt nicht widersprechen, kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass mich der Reifen auf diversen unbefestigten Strecken Sardiniens mit einem souveränen Gefühl durchgebracht hat. Der TKC 80 hätte das mit Sicherheit noch besser gekonnt, aber dafür ist der dann auf Asphalt deutlich schlechter. Also für mich ist deshalb der TKC 70 ein super Kompromiss, der zur GS und ich denke auch zur CRF super passt.


    Ob das dann 50:50, 60:40 oder 70:30 sind, sollen andere beurteilen ;)

    Hi Steffen,


    Generell halte ich zwar nichts davon einen Reifen anhand von Bildern und Werbeankündigungen zu beurteilen, aber für mich sieht der sehr interessant aus. Zumal Pirelli in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie wissen, wie man Motorradreifen baut. Ich denke man muss sich da an den ersten Testberichten orientieren, sobald diese vorhanden sind, aber auch die sind halt immer subjektiv. Ich habe auf meiner 12er GS z.B. die letzten 2 Jahre den Conti TKC 70 gefahren, Haftung bis auf die Rasten, auch im Nassen gutes Gefühl und selbst off-road absolut vertrauensbildend, hat sich sogar durch Tiefsand gewühlt. Allerdings bei schnellen Autobahnetappen mit Koffern und Gepäck hat sich die Kiste ab ca. 160 km/h ganz schön aufgeschaukelt, hatte ich bei anderen Reifen noch nicht (stabil bis 210). Bei meinem Kumpel (F 800 GS) ging das schon bei 120 los und bei 140 hab ich gedacht den haut's vom Bock, echt übel. Dieser Reifen hat meines Wissens für beide Motorräder eine Freigabe (UBB), daran sieht man, wie viel diese Unbedenklichkeitsbescheinigungen wert sind. Auf der AT scheint dieses Problem ja nicht zu bestehen und ich hätte keine Probleme damit den Reifen wieder zu fahren, da er ansonsten absolut top ist.


    Wenn meine AT dann hoffentlich im Februar kommt und die Dunlop-Gummis immer noch als Erstausrüstung drauf sind, werde ich den Pirelli definitiv in die engere Wahl ziehen, zumal unsere Größen ja schon aufgeführt sind und Anfang 2017 zur Verfügung stehen sollen. Einige haben hier den Reifen ja schon runtergemacht, weil zu wenig Profiltiefe, aber ich denke mit solchen Pauschalurteilen sollte man vorsichtig sein. Wie schon geschrieben stand ich dieses Jahr vor einer Tiefsandpassage und hätte nie im Leben gedacht, dass mich der TKC 70 da hoch bringt (Profildesign, schon ziemlich abgefahren), doch der hat mich ohne Probleme durchgebracht.


    Alternativ habe ich auch den Michelin Anakee Wild in Betracht gezogen, aber da sind die AT-Größen noch nicht mal aufgeführt. Ich habe vor Wochen mal eine Mail an Michelin bzgl. der zu erwartenden Verfügbarkeit geschrieben und bis heute noch keine Antwort bekommen. Auch eine Art von Kunden-Service.


    Gruß
    Olaf

    Hallo,


    habe gerade in einem anderen Thread folgende Praxiserfahrung eines anderen Mitglieds gefunden:


    "Hallo,
    Glückwunsch zum Kauf :D
    Beim Zubehör rate ich Dir die Koffer, Sturzbügel und Motorschutz von TT!
    Hab mich auf einem Ölfilm lang gemacht und außer ein paar Kratzern im Edelstahl,
    sowie die beiden Fußrastenhalter rechts, hat das Baby alles unbeschadet überstanden!
    Zur Griffheizung, in Stufe 5 gibt es Röstfinger ;) , aber ohne Windschutz durch Protektor, wird es halt von vorne kalt!
    Gruß Dirk immer Gute Fahrt !"


    Soviel zu Theorie und Praxis. Fühle mich jedenfalls in meiner Wahl und der bisherigen Erfahrung mit TT-Produkten bestätigt :clap:


    Gruß
    Olaf

    Hallo Castolin,
    Hallo ArAl,


    vielen Dank für Eure Antworten, dann leuchtet mir das ein. Dann ist das echt viel mehr Aufwand als bei der GS und die 2 Std. klingen plausibel.


    Gruß
    Olaf

    Nochmal an alle, die sich hier wegen irgendwelchen Reifenfreigaben ins Hemd machen, die komplett irrelevant sind, da keinerlei Fabrikatsbindung in den Papieren steht: Lasst Euer Moped am besten in der Garage stehen und diskutiert Euch hier weiterhin einen Wolf, dann kann nämlich nichts passieren und keine Versicherung kann Euch ans Bein pinkeln.


    Wir sind echt ein Volk von Bürokraten und Korintenkackern, meine Fresse....


    True Adventure :D

    Hallo Zusammen,


    ich habe lange im Reifenhandel gearbeitet und kann Manfred nur zu 100% zustimmen! Wenn in den Fahrzeugpapieren keine speziellen Hersteller und Profile drin stehen, könnt ihr alles auf die Felgen ziehen, was der eingetragenen Größe und dem Geschwindigkeitsindex/Tragfähigkeitsindex entspricht, punkt. Theoretisch sogar vorne z.B. ein Dunlop und hinten ein Pirelli, was zwar keinen Sinn macht, aber auf einer Reise unterwegs vielleicht nicht anders geht.


    Schlauchlosreifen mit Schlauch auf einer Schlauchfelge geht immer, Schlauchreifen auf Schlauchlosfelge = no go!


    Hört auf Euch ins Hemd zu scheißen. Was eine Herstellerfreigabe wert ist, zeigt ja wohl die Serienbereifung der AT.


    Bzgl. der Sägezahnbildung bei Blockprofilen muss ich Manfred ebenfalls zustimmem. Bei entsprechender Fahrweise, z.B. starkes Bremsen in die Kurve (Schräglage), tritt das aber bei so ziemlich jedem Reifen auf. Bei manchem halt mehr oder weniger.


    Gruß
    Olaf