Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Hallo Gotteskind,


    es gibt nichts geileres als mit dem Mopped einen Zelturlaub zu machen, gerne auch zu zweit. Da lasse ich jedes 5-Sterne-Hotel dafür stehen. Trotzdem muss ich Maddan in einem Punkt recht geben: so möchte ich auch nicht rumfahren. Kleiner Verbesserungsvorschlag (die Betonung liegt auf VORSCHLAG ;) :( Alu-Koffer, da kannst Du z.B. das Zelt auf den einen Deckel und noch eine andere kleine Rolle auf den anderen Deckel schnallen. Dann benötigst Du wahrscheinlich nur noch eine Gepäckrolle hinten auf dem Träger. Unterwegs kannst Du bequem auf den Kofferinhalt zugreifen (Toploader) ohne dass Dir das ganze Gerödel auf die Straße fällt, wenn Du den Koffer öffnest. Außerdem hat Deine Herzensdame dann noch eine wunderbare Armablage, fast wie auf ner Goldwing :D Meine bessere Hälfte findet es jedenfalls super :clap:


    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass sich das positiv auf das Fahrverhalten auswirken wird.


    Allseits viel Spaß beim AT-fahren und campen!


    Gruß
    Olaf

    Hallo, ich hab mir gerade das ZEGA Pro2-System Alu natur bestellt, da ich die vormontierten Zubehörhalterungen genial finde. Wie es dann in der Praxis funktioniert, kann ich Dir aber erst sagen, wenn meine AT da ist (Februar?). Hatte vorher das ZEGA Pro-System an meiner 12er GS und das war qualitativ erste Sahne!
    Ich würde Dir die 31/38-Liter-Variante empfehlen, da nicht zu breit. Solltest Du mal mehr Platz benötigen, kaufst Du einfach noch den 45er dazu und hängst dann den 38er auf die Auspuffseite, ist ja problemlos möglich. Werde ich auch so machen.
    Für die Halter empfehle ich Dir die Edelstahlversion, da zwischen Gestänge und Halter immer Dreck kommt und da sind Kratzer im schwarzen Lack der lackierten Version vorprogrammiert. Edelstahl: feuchter Lappen und alles wieder wie neu, außerdem sehr edle Optik.


    Viel Spaß mit den Koffern - gute Wahl!


    Gruß
    Olaf

    Hallo Manfred, warum dauert das Ventile einstellen nochmals 2 Stunden? Ich hab das bei meiner 12er GS selbst gemacht. Die Kontrolle war aufwändig, da man ja erst mal einiges abschrauben muss, danach das Einstellen war in 10 Minuten erledigt. Mir ist völlig schleierhaft, wie man dafür 2 Stunden veranschlagen kann. Oder ist das bei dem Reihen-Twin wirklich so viel mehr Aufwand?


    Danke im Voraus für Deine Antwort!


    Gruß
    Olaf

    Hi Supasonic,


    wüsst nicht, weshalb man Dich in der Luft zerreißen sollte :?: Ich finde Du hast das alles ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Ich befürchte aber, sobald Du die Probefahrt mit der DCT gemacht hast, wird es Dir ähnlich gehen wie mir. Bin die letzten 10 Jahre R 1200 GS (Bj. 2006) gefahren und für mich stand eigentlich fest, dass ich nie mehr ein anderes Motorrad brauche. Dann kamen die ersten Bilder der neuen AT und ich kam ins Grübeln :think: Dann habe ich mir im September die DCT für ein Wochenende gemietet, bin mal kurz 800 km damit gefahren und bin Montags darauf zum Händler und habe die GS in Zahlung gegeben und die DCT Tricolor bestellt :D Die GS ist ja durch den Boxer und den dadurch niedrigen Schwerpunkt alles andere als unhandlich, aber ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel Spaß beim Mopedfahren hatte :clap: Gewichtsmäßig trennen die beiden ja nicht wirklich viel, aber beim rangieren im Hof ist mir schon aufgefallen, was für einen guten Job die Honda-Ingenieure da gemacht haben. Und das DCT ist ein Traum! Habe schon nach 5 Minuten keinen Gedanken mehr ans Schalten verwendet, sensationell, wie das funzt :dance:


    Die F 800 GS ist ein super Motorrad, hätte es die 2006 schon gegeben, wäre das meine gewesen. Zwei meiner Kumpels fahren die und wir fahren 1x im Jahr eine 10-tägige Camping-Tour mit häufigen Off-Road-Abstechern. Auf Sardinien hat sie einer der beiden im Gelände 5x weggeschmissen und bis auf ein paar minimale Kratzer hat das Ding nichts gehabt, genauso bei meiner 12er. Was diese Robustheit bei Umfallern betrifft, kommen glaube ich nur wenige an die Weiß-Blauen ran. Einer unserer Clique war dieses Jahr auch schon mit der schwarzen DCT dabei und ich war echt baff, wie locker der durchs Gelände gepflügt ist. Ich kam zwar überall hinterher, musste aber viel mehr ackern.


    Freue mich jedenfalls schon wie blöd auf die Neue, Februar/März soll sie endlich kommen :D


    Gruß
    Olaf

    Hallo Zusammen,


    ich finde es schon erstaunlich, wie hier auf einem deutschen Zulieferer herumgehackt wird und wenn ich dann so lese, was bei den anderen alles toleriert wird - ohne Worte :think: Ich habe mir jedenfalls wieder das TT-Gerödel bestellt (Edelstahl), da ich das schon an meiner 12er GS verbaut hatte und das war einwandfrei, auch von der Schutzfunktion (getestet). Ich gebe zu die Optik spielt bei mir auch eine Rolle, ist natürlich, wie immer Geschmacksache, aber wie kann man denn an eines der schönsten Motorräder am Markt sowas wie von OMT verbauen :shock: Sorry, aber das sieht einfach k.... aus. Und wenn man TT-Sturzbügel mit dem Motorschutz eines anderen Anbieters kombinieren möchte, darf man das dann ja wohl kaum TT anlasten, wenn es nicht passt.
    Ich freue mich jedenfalls schon auf die Montage, denn das passt in der Regel und ordentliche Schrauben sind auch dabei :clap:


    Nein, ich wohne nicht im Schwarzwald...


    Gruß
    Olaf

    Hallo Moormann,


    super, Glückwunsch :clap:


    Kurzer Hinweis: Nach Gespräch mit einem freundlichen TT-Mitarbeiter habe ich die Teile nun doch nicht in schwarz sondern in Edelstahl bestellt, da sich gerade zwischen Kofferträger und -halter immer Dreck sammelt. Über kurz oder lang wird der schwarze Lack Kratzer bekommen. Bei meiner GS hatte ich auch die Edelstahlteile, kurz mit feuchtem Tuch drüber, fertig, wie neu.


    Gruß
    Olaf

    :shock: Sorry, dann bin ich raus und verweise an einen wirklichen Spezialisten :ugeek: Wegen Korrossion und Optik würde ich zu Edelstahl tendieren, es sei denn Du fährst öfters mal im Hallenbad, in chlorhaltiger Athmosphäre kann es zu unsichtbarer Korrossion kommen :lol:

    ABS off-road auszuschalten ist also FALSCH!? Einer aus unserer Truppe war schon 3x in Hechlingen und ich hatte das auch immer mal vor. Als er mich dann in Sardinien im Gelände gesehen hat (12er GS), meinte er nur das könne ich mir sparen ;) Will jetzt hier nicht auf dicke Hose machen, aber ich glaube schon, das ich das einigermaßen einschätzen kann. Ich finde solche Aussagen fast schon gefährlich. Die Situation in dem besagten Filmchen ist, soweit man das beurteilen kann, glimpflich ausgegangen, ich möchte mir aber nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn der so auf eine Schotterkehre mit Abhang dahinter zugesteuert wäre... Wie gesagt, solche Pauschalaussagen finde ich gewagt. Letzten Endes sollte das jeder mal versuchen, bevor er in schwierigeres Gelände fährt. Ich habe für mich jedenfalls festgestellt: Off-Road -> ABS aus!


    Und jetzt freue ich mich wie Bolle auf meine DCT-Tricolor, da das mit ihr bestimmt noch viel mehr Spaß macht :mrgreen:


    Gruß
    Olaf