Lob an Touratech

  • #11

    Hallo Grobmotoriker......


    Du schreibst unter anderem...



    [/quote]


    Wofür ich aber kein Verständnis aufbringe, ist die wiederholte Angabe von völlig unrealistischen Lieferzeiten - noch dazu bei Vorkasse.
    Zudem fehlt jede Kommunikation
    Es ist nicht in Ordnung. Meines Erachtens machen die sich gerade massiv ihren guten Ruf kaputt.
    Es freut mich immerhin zu lesen, dass die gelieferten Schutzbügel passgenau und von guter Qualität sind.[/quote]




    Ich lese hier immer von Vorkasse......hab Ich noch nie gehört oder je
    musste Ich bei TT in Vorkasse gehen.....


    noch nie in all den sehr langen Jahren.....aber ok,
    wenn Du das so schreibst, wird es wohl so sein.


    Sende mir einfach mal per PN deine Bestellungen und Schriftverkehre,
    werde persönlich dort vorbeigehen und schauen was Sache ist,
    wenn Du daran Interesse hast, mach Ich gerne.


    Und den Ruf von TT machen die Sich so wenig kaputt, wie es in irgendwelcher weise
    auch BMW nicht schadet, wenn auch von denen noch soviel Schund am Straßenrand herumsteht.


    Für einen der Wegbleibt kommen Zehn andere......


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Tri-Color DCT, TT Bügel, TT Nebel,-Fernlicht, CT TC, Garmin 660,OEM Koffer,OEM HS

  • #12


    Ich habe mit PayPal bezahlt. Touratech hat die Abbuchung am selben Tag der Bestellung vorgenommen.
    Das darfst Du mir glauben..


    Ich rufe da morgen selber (nochmal) an, danke.


    Den Ruf ruinieren die sich evtl. schon. Schau mal in den Foren und bei FB wieviele unzufriedene Kunden sich da mitlerweile auskotzen.
    BMW hat eine Armada an Motorrad-Magazinen hinter sich stehen, die nicht müde werden die Bikes in unzähligen Vergleichstests über den Schellkönig zu loben, ganz so viel Medienpower steht TT m.E. nicht zur Verfügung.


    Aber da es in diesem thread ja um's Loben von TT geht werde ich hier nix mehr posten, es sei denn ich kriege die Teile bald und die sind dann auch wirklich so gut und passgenau. Wenn die nicht liefern können, werde ich halt wohl oder übel doch nach einer Alternative Ausschau halten müssen.

  • #13

    Nochmal zurück zu den Schrauben! Ich hab die Dinger vorige Woche montiert und kann bestätigen: die Schrauben sind heftigste fest angezogen von Honda. Ich bin extra in den Baumarkt und hab mir passende Ringschlüssel guter Qualität besorgt, denn mit einem Gabelschlüssel würde man wahrscheinlich die Schrauben und Mutter ruinieren! Und dann musste ich den Fuss drauf setzen um die Schrauben zu lösen!

  • #14


    Endlich mal Einer der den Thread nicht sinnlos zerfleddert. Ich hab extra in Hazet Ring- Maulschlüssel investiert. Wenn ich schon am besten Moped rumschraube und bestes Zubehör montiere , dann mit bestem Werkzeug hab ich mir gedacht.


    Gruß, Peter

  • #15

    Bei mir haben die Bügel (Tank und Motor) alle bis auf den linken Motorschutzbügel ohne Probleme gepasst.


    Bei dem Motorbügel musste ich das vordere Loch (Verbindung Tankbügel-Motorbügel) mit der Feile etwas nacharbeiten.


    Sonst super Qualität zu einen ziemlich niedrigen Preis.

  • #16

    bekomme jetzt endlich auch Motorschutz und Tankschutzbügel bei TT in München montiert,
    das H&B "Geweih" kommt endlich weg, nachdem ich mich darüber seit 1/2 Jahr geärgert habe
    - H&B trotz Austausch nicht optisch korrekt montiert werden konnte
    - der Motorschutzbügel für ein DCT-Getriebe einfach eine Fehlkonstruktion ist (Filter verbaut)

  • #17

    Hallo Zusammen,


    warte auf meine neue DCT Tricolor und werde mir auch wieder das ganze TT-Gerödel dafür bestellen. Ich hatte an meiner 12er GS so ziemlich den ganzen Katalog verbaut und die Qualität ist m.E. über jeden Zweifel erhaben. Der Lieferengpass ist natürlich bescheiden und wenn ich meine AT auch schon das ganze Jahr hätte, würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen. Im neuen Tourenfahrer ist ein Interview mit Herbert Schwarz (CEO) bzgl. der Liefersituation zu lesen, fand ich sehr offen, ehrlich und nachvollziehbar. Würde so auch nicht jeder machen. Ich bleibe ihnen jedenfalls treu, da ich auf der Intermot keine Alternativen gesehen habe. Entweder optisch eine Katastrophe oder zu viel Plastik. Aber jedem das Seine ;)


    Bzgl. der fest sitzenden Originalschrauben nur mal so eine Idee :think: Könnte es sein, dass Honda dort Schraubensicherung verwendet? Dann einfach mal mit einem Heißluftfön die Schraubenköpfe erwärmen, dann sollten diese sich relativ leicht aufdrehen lassen. Manfred könnte das wissen, oder?


    Gruß
    Olaf

    Gruß von der Bergstraße
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    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #18


    Ich hatte bei der Montage von Schutzbügel und -blech auch den Eindruck, dass die Schrauben fester zu sind als eigentlich vorgeschrieben.
    Empfehlen kann ich flankenantreibendes Werzeug wie Metrinch. Die Chance sich damit die Schrauben zu verdaddeln ist deutlich geringer.
    Auf keinen Fall würd ich da mit nem Gabelschlüssel ran gehen...

  • #19

    Bei allen Demontage-Fragen möchte ich noch einmal an meine Frage erinnern, die in einigen Beiträgen vorher enthalten war.
    Das ist für alle interessant, die den/die Bügel anbauen.


    Ich habe Loctite verwendet, überlege aber noch, die angesprochenen Schrauben durch normale Stahlschrauben zu ersetzen, um sie so fest wie vorher auch anziehen zu können.


    Was denkt Ihr?

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #20

    Loctite halte ich für ausreichend. Ich hätte jedenfalls kein gutes Gefühl dabei eine Schraube so fest "anzuknallen". Alter Schrauber-Spruch: Nach fest kommt ab :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
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    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

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