Vielen Dank
Könntest Du mir bitte die Zeichnung der Stecker erläutern. Trotz beschriftung tue ich mich gerade schwer.
Beim oberen Bild, was ist da abgebildet? Die Buchse am SH in der Draufsicht oder der Stecker am Kabel? Woher kommen die Spannungen 4.5V und 13.5V?
Wo sind die Kabel Yellow/Green und Pink? Die Stecker am Senso sind doch nur 3-polig? - Sorry die Fragen, aber mein Kabel ist nich im Bike verbaut und daher nicht ersichtlich
Was ist unten abgebildet? Der Stecker, der in den SH gesteckt wird in der Draufsicht (wie vom SH aus der Buchse heraus betrachtet?)
Sehe ich das Richtig, dass der Geber am Bike vom Originalkabel mit Spannung versorgt wird, also müsste der SH mittels der roten und Schwarenleitung am Stecker welcher das Grüne Kabel hat gespeist werden da der SH offenbar die Speisung vom Tacho her erhält wenn mit den SH-H05 Kabel angeschlossen. rot und Schwarz am Stecker mit der weissen Leitung dienen zur Speisung des Sensors und eignen sich nicht zum Speisen des SH - korrekt?
Alles anzeigen
Die Ansicht ist jeweils wenn du das Kabel in der Hand hältst und von vorne in den offenen Stecker rein schaust, so wie wenn du dort einen Stecker reinschieben wolltest.
Ja, die Leitung der Sensoren haben eine Steuerleitung mit 4,5V und jeweils 12V (gemessen 13,2) Stromversorgung.
Die 12 V werden angezapft um den SH mit Strom zu versorgen.
Die 4,5V Steuerleitung wird sozusagen unterbrochen und der SH dazwischen geschaltet.
4,5V=> Sensor > SH, SH > Tacho
Da der Sensor ja auch Strom benötigt um zu funktionieren, bietet es sich an, an dieser Leitung den benötigten Strom für den SH abzugreifen.
Die Beschriftung und Farben der Kabel sind die vom SH Kabelbaum. Die weichen vom Honda Kabelbaum ab.
Die Anleitung hatte ich mir vor 5 Jahren geschrieben. Ist gerade schwer mich da reinzudenken. Kann gerade auch nicht nachvollziehen was das y/g Kabel war.
Hast du die beiden Werkstatthandbücher? (SD04, und Erweiterung für SD06)

Ausgedruckt ist der Schaltplan paar Seiten....