Beiträge von HorstVollpfosten

    Ich hatte mal eine Einbauanleitung zum QS. Nur kann ich die nicht mehr finden.

    Weiß jetzt nicht ob da was bezüglich Fehlermeldungen drin stand.

    Auf jeden Fall stand was drin, wie man diesen aktiviert und diesen einstellt (Reaktion).

    Ansonsten gibt es über die "MIL" (Motorkontrolleuchte) einen Fehlerhinweis.

    Wenn die aus ist, ist (sollte) auch kein Fehler im System abgelegt sein.


    Es scheint so, als ob dein Bike nicht wüsste, dass ein QS verbaut ist.


    Hast du zufällig die Anleitung zum aktivieren des QS?


    20190806114658_8804.pdf


    Hab was gefunden...

    Da kommen wir der Sache schon näher.

    Und du willst mit dieser Methode noch immer schneller sein, und das, wo du auch noch an einer anderen Stelle Strom anzapfen möchtest?

    Da lasse ich mich gerne auf ein Duell ein.


    Spätestens beim rückstandslosen Zurückrüsten bin ich gespannt, in welcher Zeit du den neuen Kabelbaum verlegen wirst.


    Den Preis für die höchsten Kosten ist dir zumindest sicher. :handgestures-thumbupright:

    Oh je....

    Zum QS kann ich nichts sagen.

    Es wundert mich jedoch, da der QS soviel ich weiß Drehzahl abhängig ist, jedoch nicht Geschwindigkeitsabhängig.

    Deine Beschreibung hört sich so an, als ob er gar nicht funktionieren würde.

    Ist evtl das Kabel vom QS nicht ganz eingesteckt?


    Evtl könnte auch der QS defekt sein. Die frühen QS waren anfällig.

    Fragt sich nur, warum er genau zum selben Zeitpunkt defekt wurde....

    Schon interessant wie du an das Kabel kommen willst, ohne den Kabelbaum zu öffnen und wie du das Kabel trennen möchtest, ohne dieses zu durchtrennen.

    Hinzu kommt, dass der SH mit Spannung versorgt werden will.

    Aber sehr gerne doch.

    Freue mich sehr dass es geklappt hat.