Alles anzeigendarauf hingewiesen, dass ja der gleiche Fehler wieder auftrat, und somit sich die Gewährleistung doch verlängern müsste.
Rechtlich gesehen, nicht!
Alles anzeigendarauf hingewiesen, dass ja der gleiche Fehler wieder auftrat, und somit sich die Gewährleistung doch verlängern müsste.
Rechtlich gesehen, nicht!
Guck mal im installationsmenue (Anleitung oben #4) ob der QS tatsächlich noch initialisiert ist.
Ich lese da was, dass es eine Meldung gibt ob er erkannt wurde.
Immer wieder köstlich zu sehen, wie sich die Leute winden, nachdem man aufgedeckt hat, was für einen Unsinn von sich gegeben wurde.
Ich hatte mal eine Einbauanleitung zum QS. Nur kann ich die nicht mehr finden.
Weiß jetzt nicht ob da was bezüglich Fehlermeldungen drin stand.
Auf jeden Fall stand was drin, wie man diesen aktiviert und diesen einstellt (Reaktion).
Ansonsten gibt es über die "MIL" (Motorkontrolleuchte) einen Fehlerhinweis.
Wenn die aus ist, ist (sollte) auch kein Fehler im System abgelegt sein.
Es scheint so, als ob dein Bike nicht wüsste, dass ein QS verbaut ist.
Hast du zufällig die Anleitung zum aktivieren des QS?
Hab was gefunden...
Alles anzeigenHorstVollpfosten: Um an das Kabel zu gelangen, mußte ich den Kabelbaum meiner SD04 nicht öffnen, es war direkt zugänglich.
Ich habe in keinster Weise behauptet, daß die rosa Signalleitung nicht durchtrennt würde.
Plus und Masse kann man durchaus auch an einer anderen Stelle abgreifen, als am nach vorn führenden Kabelstrang.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Da kommen wir der Sache schon näher.
Und du willst mit dieser Methode noch immer schneller sein, und das, wo du auch noch an einer anderen Stelle Strom anzapfen möchtest?
Da lasse ich mich gerne auf ein Duell ein.
Spätestens beim rückstandslosen Zurückrüsten bin ich gespannt, in welcher Zeit du den neuen Kabelbaum verlegen wirst.
Den Preis für die höchsten Kosten ist dir zumindest sicher. ![]()
Oh je....
Zum QS kann ich nichts sagen.
Es wundert mich jedoch, da der QS soviel ich weiß Drehzahl abhängig ist, jedoch nicht Geschwindigkeitsabhängig.
Deine Beschreibung hört sich so an, als ob er gar nicht funktionieren würde.
Ist evtl das Kabel vom QS nicht ganz eingesteckt?
Evtl könnte auch der QS defekt sein. Die frühen QS waren anfällig.
Fragt sich nur, warum er genau zum selben Zeitpunkt defekt wurde....
Alles anzeigenVom Aufschneiden des Kabelbaums ist bei Verwendung des Universalkabels nicht die Rede. Es ist lediglich ein einziges Kabel (rosa Signalleitung), das getrennt und mit dem Kabel des SpeedoHealers verbunden werden muß.
Schon interessant wie du an das Kabel kommen willst, ohne den Kabelbaum zu öffnen und wie du das Kabel trennen möchtest, ohne dieses zu durchtrennen.
Hinzu kommt, dass der SH mit Spannung versorgt werden will.
Alles anzeigenHabe soeben den Speedohealer gemäss Anleitung von HorstVollpfosten angeschlossen. Zu behaupten es wäre easy gegangen wäre nicht ganz ehrlich. Ist schon ein wenig ein Gefummel. Am schwierigsten war das Rausfriemeln des Originalsteckers nachdem er ausgesteckt war.
Ging trotzdem relativ schnell. Würde es immer wieder so machen, da der Aufwand den Tank und die Airbox abzubauen oder, wenn mit Universal kabel verbaut, den Kabelbaum der AT aufzuschneiden im Vergleich zum gewählten Weg nicht gerechtfertigt wäre.
Danke Horst für die gute Beschreibung
Aber sehr gerne doch.
Freue mich sehr dass es geklappt hat.
.... Mir würden ab einer Tiefe bis zu den Achsen die Radlager sorgen machen.
Spritzwasser vs unter Wasser ist was anderes.