Stecker für Speedohealer-Einbau

  • #31

    Hi,

    nee, die Stecker unter der Verkleidung sind nochmal andere.

    Falls du die irgendwann mal gefunden hast, sag mir bitte bescheid.

    Auch die beiden Stecker zum Kraftstoff-Füllstand-Geber, am Tank brauch ich auch noch.....

    (hab noch paar Projekte im Sinn)


    Zurück zum Geber / Stecker, ganz wichtig, dass du, das Kabel links neben dem Stecker zu dir zeigend mit Klebeband befestigst.

    Dadurch kannst du dann mit dem Kabel den Stecker vor dem Geber platzieren.

  • #32

    Habe soeben den Speedohealer gemäss Anleitung von HorstVollpfosten angeschlossen. Zu behaupten es wäre easy gegangen wäre nicht ganz ehrlich. Ist schon ein wenig ein Gefummel. Am schwierigsten war das Rausfriemeln des Originalsteckers nachdem er ausgesteckt war.

    Ging trotzdem relativ schnell. Würde es immer wieder so machen, da der Aufwand den Tank und die Airbox abzubauen oder, wenn mit Universal kabel verbaut, den Kabelbaum der AT aufzuschneiden im Vergleich zum gewählten Weg nicht gerechtfertigt wäre.

    Danke Horst für die gute Beschreibung

  • #33

    Vom Aufschneiden des Kabelbaums ist bei Verwendung des Universalkabels nicht die Rede. Es ist lediglich ein einziges Kabel (rosa Signalleitung), das getrennt und mit dem Kabel des SpeedoHealers verbunden werden muß.

    Aber ist doch gut, daß Deine Montagevariante geklappt hat.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #34

    Vielen Dank für die Präzisierung. Dennoch wird bei Verwendung des Universalkabels mindestens 1 Kabel (rosa) zerschnitten..... Wenn's ne Lösung mit Stecker gäbe sähe dies wieder etwas anders aus, wobei ich auch die Seitenverkleidung möglichst nicht zu häufig demontieren möchte.

    So gibt es mindestens 3 Varianten den Speedohealer anzubauen (Universalkabel mit Anpassung Kabelbaum, Spezifisches Kabel mit Abbau von Tank und Airbox oder "Methode Horst").

    So kann jeder selbst entscheiden welche Variante für ihn die Stimmige ist.

  • #35

    Aber sehr gerne doch.

    Freue mich sehr dass es geklappt hat.

  • #36

    Schon interessant wie du an das Kabel kommen willst, ohne den Kabelbaum zu öffnen und wie du das Kabel trennen möchtest, ohne dieses zu durchtrennen.

    Hinzu kommt, dass der SH mit Spannung versorgt werden will.

  • #37

    Habe nun den SH genau abgestimmt, so dass die Geschwindigkeit perfekt passt (99kmh echt bei 100kmh Anzeige).

    Jedoch habe ich seither Probleme mit dem Quickshifter. Beim Hochschalten lassen sich teileweise die Gänge nicht mehr unter Last schalten. 3 auf 4 bringe ich den Schalthebel nicht mehr hochgezogen wenn ich nicht auskupple. Weiss aber nicht ob dies am SH liegt oder evtl. der QS einen Knall hat.

    Muss der QS ggf. neu angelernt werden wegen dem veränderten Tachosignal? - weiss da eine Bescheid oder hat evtl. selber beides verbaut?

  • #38

    HorstVollpfosten: Um an das Kabel zu gelangen, mußte ich den Kabelbaum meiner SD04 nicht öffnen, es war direkt zugänglich.

    Ich habe in keinster Weise behauptet, daß die rosa Signalleitung nicht durchtrennt würde.

    Plus und Masse kann man durchaus auch an einer anderen Stelle abgreifen, als am nach vorn führenden Kabelstrang.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #39

    Da kommen wir der Sache schon näher.

    Und du willst mit dieser Methode noch immer schneller sein, und das, wo du auch noch an einer anderen Stelle Strom anzapfen möchtest?

    Da lasse ich mich gerne auf ein Duell ein.


    Spätestens beim rückstandslosen Zurückrüsten bin ich gespannt, in welcher Zeit du den neuen Kabelbaum verlegen wirst.


    Den Preis für die höchsten Kosten ist dir zumindest sicher. :handgestures-thumbupright:

  • #40

    Zum einen, arbeitet der SpeedoHealer schon seit etlichen Jahren und entsprechenden Kilometern 1A an meiner AT, also will ich bestimmt nicht schneller sein, sondern weiß wie lange ich für den Einbau gebraucht habe.

    Zum Anderen habe ich es bei Gott nicht nötig, mich mit irgendjemandem zu duellieren. Lebe schließlich im hier und heute, die Zeiten des finsteren Mittelalters sind längst vorbei.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!