Da wird es aber schwierig die Zylinder für den Fahrbetrieb zu synchronisieren, wenn man nicht die Drosselklappen synchron stellt.
Das Luftgemisch betrifft jeweils den einzelnen Zylinder.
Danach den Dynchronlauf der beiden Drosselklappen....
Schlauchwaage:
Einen ausreichend langen durchsichtigen Schlauch, jeweils mit den Ansaugrohren verbunden, so aufhängen, dass sich ein Siphon bildet. Diesen Siphon mit Öl! Vorzugsweise ein Hochviskoses Öl, befüllen!
Je nachdem, welcher Zylinder mehr ansaugt / Unterdruck erzeugt, wird die Flüssigkeit im Siphon in dessen Richtung gesaugt.
Da der Motor bzw dessen Zylinder abwechselnd und zusätzlich nicht gleichmäßig ansaugen, wird die Flüssigkeit mal nach rechts mal nach links gesaugt, sprich es pendelt.
Je nachdem wie dickflüssig die Flüssigkeit ist, je mehr / weniger pendelt es.
Wenn es dumm läuft, saugt der Motor die Flüssigkeit auch an. Spätestens hier wäre Wasser nicht ganz so vorteilhaft.
Bei unseren CRFs würde ich übrigens auch die Finger lassen.
Und in anbetracht welch große Toleranzen Honda bei Vergasermodellen vorgibt, würde ich auch hier zukünftig die Finger lassen!