Alles anzeigenMoin,
das gefrickel und der aufwendig abbau der Verkleidung ist der Schönheit, den Spaltmaßen und der Optik geschuldet. Meine alte RD03 habe ich in 15 Min. gestrippt. Hier spreche ich aber auch nicht darüber das die Verkleidung jedes mal anders sitzt. Es hier und da auch mal rappelt und scheuert. Und auch hier brechen Nasen oder Haltelaschen ab wenn man nicht weiß wo man ziehen, drücken oder schrauben lösen muss.
Mal unabhängig davon kenne ich aus meiner Schrauberzeit genügend Fahrzeuge die schon damals extrem verbaut waren.
Selber schrauben ist meiner Meinung nach auch heute noch möglich. Es kommt halt immer auf den individuellen Wissensstand, die räumlichen Möglichkeiten, die technische Ausstattung und natürlich auch auf die Lust dazu an.
Gruß Robert
Da musst du dich aber schon sehr anstrengen, bis du an der Xrv650 an der Verkleidung etwas abbrichst.
Ist doch jede Seite nur mit 3 Schrauben und 2 Schnellverschlüssen befestigt.
Eingeklipst wird da auch nichts. ![]()