Beiträge von HorstVollpfosten

Da musst du dich aber schon sehr anstrengen, bis du an der Xrv650 an der Verkleidung etwas abbrichst.

Ist doch jede Seite nur mit 3 Schrauben und 2 Schnellverschlüssen befestigt.

Eingeklipst wird da auch nichts. :think:

Naja, das ist DEIN Eindruck.

Mein Eindruck ist ein ganz anderer.

Wie er es für sich gemeint hat wissen wir beide nicht.

Nur, auch ich verfolge diesen Threat, und er hat genau das ausgesprochen, was ich mir gedacht habe.

Sicherlich ist er mündig genug.

Aber, es ist eine offene Diskussion, und wie oben erwähnt, hatte ich die selben Gedanken.

Ich weiß gar nicht, warum du jetzt mich angreifst. Du hast doch auch auf etwas geantwortet, was gar nicht an dich gerichtet war!

Vielleicht sollten wir uns mal einigen welche Modelle wir vergleichen.

Sampleman fuhr ne 4V R1100GS.

Als Vergleich könnten wir auch von Honda die Goldwing nehmen und behaupten dass alle Hondas extrem verbaut sind und auch dort der Wechsel der Kupplung nicht einfach ist.

By the way, wen interessiert ob eine BMW verbaut ist oder nicht, solange keiner eine fährt? Das selbe bei den anderen Herstellern.

Bissle arg verwirrend.

Den zweiten Ketensatzwechsel fällt nicht bereits bei 80 tkm an. Falls bei dir doch, ist wohl auch der Kardan früher fertig.

Auch ist der Kettensatz mit ca EUR 150! deutlich günstiger und einfacher zu montieren.

Nur so nebenbei, Kreuzgelenke waren noch nie Verschleissfrei.

Man merkt , dass du das noch nie gemacht hast.

Bei der GS klappt man den Heckrahmen hoch. Dieser ist insgesamt nur mit 4 Schrauben befestigt.

Und fixieren muss man den Bock auch nicht, denn die vordere Hälfte des Motorrades bleibt auf dem Hauptständer stehen, denn dieser ist am Motor und nicht am Getriebe befestigt.

Leider habe ich gerade kein Zugriff auf meine Bilder, sonst könnte ich dieses entsprechend posten.

By the way, in der BMW Community gibt es immer jemand der das Bike bereits zerlegt hat und dir bei Schwierigkeiten kurzfristig Tipps geben kann.

Die Motor-Getriebe Einheit ist hier tragendes Hauptelement und die Rahmen Hilfstahmen.

Bei ner 2V Boxer ist es bestimmt nicht einfacher, mit ihren beiden Rahmenunterzügen.