Beiträge von HorstVollpfosten

Es war ja nicht böse gemeint.

Ich dachte, dir geht es vornehmlich darum Motorrad zu fahren und nicht nur anzugucken.

Du bist die einzigste, die beurteilen kann ob du auf Dauer auf die AT kommst.

Du wärst nicht die einzigste die ihr Traumbike von der Wunschliste streicht.

Hast du die Möglichkeit bei ner AT eines Bekannten (oder so) diverse Möglichkeiten auszuprobieren?

Muss es unbedingt eine AfricaTwin sein?

Sie ist schon sehr hoch, und am Abstand Raste, Sitzbank, oder was auch immer im Weg ist zum erklimmen, lässt sich nicht wirklich verändern.

Die gewünschten Seitenkoffer erschweren das aufsteigen zusätzlich.

Hast du schon andere Bikes probiert, evtl ne Triumph die generell niedriger ist?

Vielleicht ist ein Mitbewerber geeigneter?

Da es offensichtlich bei manchen Teilnehmern Verständnisprobleme zu geben scheint, worauf ich mich beziehe...

Grün hervorgehobener Text.

... Wenn Diejan es schafft über die Rasten problemlos aufzusteigen, und dennoch damit klar kommt, wenn sie bei einem leichteren Bike nicht mit den kompletten Fußsohlen aufsetzt, wo liegt dann das Problem?

Africaqueen : vor dem schießen erstmal lesen worauf man sich bezieht.

.... Mit 175cm is das mit ner 1100er doch kein Problem.

Fahre mit meinen 182cm ne 1000er ATAS, welche deutlich höher ist und das auch noch mit Bank oben und voller Federbeinvorspannung.

Wenn Du die defekten Teile günstig bekommen kannst, warum reparierst Du dann die Maschine nicht vorher?

Manch einer prahlt ja mit 30cm. Aber mit 71cm ubertreibst du gewaltig. :lachen:

Mit Gepäck hast du den Vorteil, dass das Krad durch das Gewicht des Gepäck ebenfalls /zusätzlich in die Feldern geht.

Allerdings wird das aufsteigen durch "Beinschwingen" mit entsprechenden Seitenkoffer erschwert.

Aber wenn du das mit deinem vorherigen Bike geschaft hast, solltest du das hinkriegen.