Beiträge von HorstVollpfosten

    Der war / ist glaub aus 2017. Hatte auch meine Bedenken, kann mich aber bezüglich Grip nicht beschweren. Kein wackeln, kein pendeln.

    Ich finde ihn bischen unhandlich, aber alle die ich bisher fuhr waren unterschiedlich.

    Ich mag ihn nicht, wg des einlenken. Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun.

    Dann mache ich was falsch.

    Hab das selbe Modell mit selben Gummis ausgeliefert bekommen. Im trocknen ist der Dunlop okay.

    Und runtergerechnet auf mm ist der Verschleiß ähnlich wie bei der Konkurrenz.

    Er hatte neu halt nur 6,5 / 3,5 mm wenn ich es auswendig richtig weiß.


    Verschleiß hängt zusätzlich enorm vom Fahrstil ab.

    Die einen schrubben den Conti in unter 5000 runter, andere benötigen über das 3 fache dafür.

    Allerdings der CTA2 den ich vorne fahre, schießt den Gipfel ab. 25000 und noch immer Kontur. (sonst liege ich vorn auch bei +- 13000)

    Mir musst du das nicht sagen, ich bin da voll und ganz auf deiner Seite.


    Du musst es irgendwie deinem Händler klar machen, mit dem du einen Kaufvertrag hast.


    Ich fände das Verhalten auch übel, vorallem dann, wenn man ggf gerade ne Kurve anfährt, das Gas zudreht, und das Bike dann kurz Gas gibt. Kann Folgenschwer enden.

    In der kfz Branche wird offensichtlich unterschiedliche Systeme verbaut.


    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

    Gewährleistung ist eine gesetzliche Leistung des Verkäufers.


    Mit wem hast Du einen Vertrag? - > Händler.

    Der ist gesetzlich verpflichtet dir ein mangelfreies Produkt zu liefern.

    Allerdings, für Verträge bis Ende 2021 gilt die Beweislastumkehr.

    Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Verkäufer beweisen dass der Mangel kein Mangel ist.

    Nach den 6 Monaten musst du beweisen dass der Mangel ein Mangel ist.


    In deinem Fall, beweise mal, dass das nicht normal ist und ggf von Honda so gewollt ist?


    Hast du ein Vergleichsfahrzeug bei welchem du es nachstellen kannst?


    (ps: mazda cx-30 hier bleiben beim betätigen der Kupplung die Drosselklappen offen, erst nachdem der Motor aufheult schaltet der Tempomat ab. Aussage TÜV, das kann je nach Hersteller so sein, je nachdem wie er es ausgelegt hat.

    Fahrzeug ging aufgrund vieler anderer Mängel innerhalb der 6 Monate zurück, da der Händler nicht in der Lage war zu bestätigen, dass die ganzen Mängel normal sind.

    Er hat mich versucht einerseits an mazda abzuwelzen, sowie mich über die 6 Monate rauszuziehen.)

    ... Nimm Irgendeines.

    Speziell für Motorräder bzw Schläuche gibt es nicht.

    Das aus dem MTB Bereich kenne ich nicht, ist jedoch ein ganz anderes System.

    Das aus dem PKW Bereich dichtet indem es im Reifen zirkuliert, bleibt flüssig und ist nur ein Notbehelf.