Wie immer die Frage, wo denn die Produkte herkommen, die bei uns in den Geschäften angeboten wird....
Beiträge von HorstVollpfosten
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Was spricht dann gegen eine normale AT? Ich bin zwei Meter groß und habe damals auf der 1000er AT und der 1000er ATAS gesessen, und ich hatte das gleiche Problem mit meinen Knien. Andere Rasten kosten auch Geld.
Andere Rasten kosten nicht die Welt, wenn das das einzige Problem ist.
In deinem Fall, hast du dich letztendlich für ne normale 1100er entschieden.
Bei der 1100er ATAS hättest du aufgrund der anderen Tank Form das "Problem" gar nicht erst gehabt.

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Wieviel km ist die Gute denn schon gelaufen?
Und hast du die originale Sitzbank noch?
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Moin in die Runde,
vielen Dank für all die weiteren Infos!!!
Mir ist noch eine Frage eingefallen: Taugen die Shad-Koffer was? (siehe obiges Angebot einer ATAS)
Gruß
Rickleff
Auf was bezieht sich deine Frage?
Stabilität? Dichtheit? Volumen?
Du kannst doch das Zubehör, welches dir nicht zusagt verkaufen.
Hab mir die Anzeige mal durchgelesen.
Die Angabe zum Fahrerhandbuch, welches in gebundener Form nicht bei Auslieferung dabei gewesen sein soll, ist nicht korrekt.
Es könnte natürlich sein, dass es ein Auslandsimport ist.
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Die Frage bezüglich Federelemente :
Ja, prinzipiell könntest Du die Gabelrohre und Federbein gegen die längeren der ATAS austauschen. Ob ggf längere Bremsleitungen vorn nötig ist, kann ich jedoch nicht sagen.
Den grossen ATAS Tank kannst Du nicht nachrüsten, bzw dann bräuchtest Du auch gleich andere Verkleidung, Innenverkleidung und das Kombiinstrument ist von der Elektronik wg Tankvolumen auch anders...
Ja, der Tank ist geringfügig breiter, fällt aber nicht wirklich arg auf.
Du musst schon beide nebeneinander stellen um das zu erkennen.
Alles andere haben die Vorredner schon gesagt.
DCT hat seine Vor und Nachteile. (ich gebs zu, die Vorteile überwiegen).
Allerdings ist die ATAS mit DCT die schwerste.
Normale mit DCT etwa ATAS ohne DCT.
Und ne ATAS mit fast leerem Tank etwa wie ne normale mit vollem Tank.
Abseits Asphalt wirds halt "interessant"
Strassen Bereifung, Lem + Wasser = Schrittempo bereits zu schnell. Im trockenen geht viel.
Aber da können dir andere Fahrer die das häufiger fahren, mehr Auskunft geben.
Zum Thema aufheben :
Erkundige dich über die Ersatzteilpreise und du wirst alles tun, damit sie nicht umfällt.

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.. Nach 11 Jahren sprang der 2L VW Diesel mit der excide AGM auch noch an. Nach 12 Jahren beim ersten Frost nimmer.
Alles eine Frage der Zeit.
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Naja, diese Angaben zum Unterschied 1000er AS vs. ATAS stimmen mal nicht!
ATAS hat höhere Lenker Riser.
ATAS hat standardmäßig die "hohe" Sitzbank.
Bei Verwendung dieser hast du die selbe Sitzposition auf beiden Fahrzeugen.
Allerdings könnte bei deinen langen Beinen die Tankausbuchtung der ATAS nicht reichen, dh du stößt ggf mit den Schenkeln oben an.
Ansonsten, ATAS hat längere Fedeewege, dh das ganze Fahrzeug ist höher. (ggf mehr Reserven für tiefere Rasten?)
Der größere Tank für bis ü 600km Reichweite.
Aber halt auch schwerer, höherer Schwerpunkt.
Abseits Asphalt kein Vergleich zu deiner leichten 500er.
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Heute lag die neue "Motorrad" im Briefkasten
Motorrad war mal echt gut. Das ist aber schon 20-30 Jahre her.
Für einen Eindruck vom Bike bleibt einem nichts anderes übrig als es selbst gefahren zu haben.
Mehr als tolle Bilder bleiben von der Zeitschrift leider nicht.

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Ich dachte eigentlich, dass das DCT einen eigenen Ölkreislauf hat, oder irre ich mich da?
Du irrst.