Reifen werden bei mir vollständig aufgebraucht!
Pirelli Scorpion Trail 2
Vorn 4,2mm 13426km
Hinten 8,8mm 16245km
Dunlop D610
Vorn 4,5mm 13049km
Hinten 6,5mm 12263km
Mitas Terraforce R
Vorn 3,9mm 10837km, 11395km, 10020km
Hinten 8,4mm 10543km, 11721km (hinten beide male bei 1,6mm bzw. 2,0mm
Karkasse gebrochen)
Dunlop Trailsmart
Hinten 8,3mm 11663km
Metzeler Tourance Next
Vorn 3,8mm 10003km
Continental Trail Attac 2
Vorn 4,4mm 27357km (Rest Mitte 0,8, Seite 0,2mm)
ca. 7000km Autobahn, ca. 1000km mit Sozia
Continental Trail Attac 3
Hinten 9,1mm 17100km, 20992km (1x ungleichmässig (2mm Differenz)
abgefahren)
ca. 3000km Autobahn, ca. 1000km mit Sozia, ca. 4000km Autobahn
Bei längeren Autobahnetappen lasse ich es bei ca. 120-130km/h bewenden.
Generell gemischter Betrieb, Hauptanteil kleine Strassen. Mischung aus Fahrspass und Wirtschaftlichkeit.
Beiträge von HorstVollpfosten
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Jeder schätzt seinen fahrstil unterschiedlich ein.
Hinzu kommt, dass z.b. "zügig" nicht gleich "zügig" bedeutet.
Jemand, der auf winzigsten Strässchen zügig unterwegs ist, hat länger an seinen Gummis als jemand der zügig über "Autobahnen" brettert.
Du müsstest gegenüberstellen, wer welche Reifen bisher gefahren hat und wie lange jeder einzelne bei dem einzelnen Fahrer gehalten hat.
Aber auch das wird nicht klappen, sobald sich der Fahrstil zbw Streckenprofil geändert hat....
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.... Mit den Kabeln hatte ich zuerst auch schiss ob ich die anschließend noch richtig verbinde. Aber halb so schlimm, denn sie passen anders nicht wirklich. Sind ja alle recht kurz gehalten.
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Hallo Leute,
ich weiß nicht ob das hier der korrekte Bereich wäre. Aber wusste nicht wo es besser passen könnte.
Ich suche jemanden der Ventilspiel prüfen / einstellen schonmal gemacht hat und mir dabei behilflich sein mag.
Es geht um eine 2017er AT DCT SD06.
Generell schraube ich gerne selber, das ist aber etwas, dass ich nicht alleine anfangen möchte.
Vielleicht gibt's ja jemanden, der bereit ist im Großraum Ruhrgebiet und Umgebung behilflich zu sein.
Es muss auch nicht kostenlos sein.
PS: wieso ich es nicht in Motorbereich gepackt habe: Als Bonus müsste ich auch Fork Seals erneuern. Vielleicht ist das in einem Rutsch machbar
Danke für die AufmerksamkeitDa hast du dir was vorgenommen
Irgendwo im Downloadbereich gibts das Werkstatt Handbuch das solltest du dir besorgen.
Was muss runter...
- Sitzbank, Sitzbank schloss
- Verkleidung
- tank
- Luftfilterkasten
- Drosselklappengehäuse
- Zündspulen und Kerzenstecker
Jetzt kriegst du den Zylinder Kopfdeckel herunter, und kannst das Spiel prüfen, ggf einstellen.
Solltest du die Einlassventile korrigieren müssen, muss die Nockenwelle raus.
Spätestens jetzt benötigst du einen Drehmomentschlüssel.
Dann musst du die entsprechenden Shims besorgen....
Also ich hab den Zusammenbau auf den nächsten Tag verschoben, weil es ziemlich nervig ist.
Hinzu kommt, dass sich auf der Unterseite des Luftfilterkasten Schläuche befinden, an welche man nur sehr, sehr schlecht heran kommt.
Die Gabel ist relativ harmlos. Hier gibt es irgendwo ein russisches Video, das es sehr ausführlich beschreibt. Allerdings muss das Innenleben für den Wechsel der Simmerringe nicht heraus geschraubt werden.
Ausser zum eintreiben des Simmerring benötigt man kein Spezialwerkzeug. Allerdings ein zweites Paar Hände wäre hilfreich.
Beides an einem Tag, ohne Vorkenntnisse, ist sportlich.
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Regelmäßige Darmspülungen sollen auch "Wunder" bewirken.....
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Macht ihr euch über die Stoßdämpfer eurer PKW ebenfalls so viele Gedanken?
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... Unter den Voraussetzungen sollte man vielleicht das ganze Bike ersetzen.
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Man sollte nicht von der individuellen Erfahrung die sich auf wenige Motorräder beschränkt, auf eine grundsätzliche Eigenschaft schließen.... die gingen früher kaputt und sie werden auch zukünftig kaputt gehen. Es waren früher recht häufig 20.000 - 30.000km Lebensdauer, heute ist es doch eher das doppelte... und passt gut zu Wechselintervallen von Gabelölen.
Xrv650 mit 270tkm verkauft und waren noch immer die ersten Simmerringe drin.
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Hallo zusammen,
bei meiner RD07 (ist ein aelteres Modell - geht so auf die 30 zu ) funktionierte das Abblendlicht nicht. Daraufhin hatte ich beide Lampen ausgetauscht. Das Bloede ist nur, dass das Abblendlicht immer noch nicht funktioniert. Hat hier jemand so was schon mal gehabt?
Die Sicherungen habe ich hier fuer noch nicht gecheckt. (Kann mir aber im Moment nicht vorstellen, dass das separat abgesichert wird).
Im Stromlaufplan habe ich noch ein "Beleuchtungsrelais" gesehen, aber keine Ahnung, wo sich das am Motorrad befinden soll.
Bitte um Eure Hilfe.
MfG
Das Relais das du "suchst" befindet sich rechts, unterhalb der Tachoeinheit . An der Stelle befinden sich zwei Relais, eins für Abblendlicht, das andere für Fernlicht (glaube ich) .
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Rad 07 a handelt, bzw ein Modell das "korrekt" mit zusätzlichen Relais für das 2. Abblendlicht nachgerüstet wurde.
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stolze 42.000 km
Gut eingefettet lassen sich Standschäden vermeiden.