Beiträge von HorstVollpfosten

    Reifen werden bei mir vollständig aufgebraucht!

    Pirelli Scorpion Trail 2
    Vorn 4,2mm 13426km
    Hinten 8,8mm 16245km

    Dunlop D610
    Vorn 4,5mm 13049km
    Hinten 6,5mm 12263km

    Mitas Terraforce R
    Vorn 3,9mm 10837km, 11395km, 10020km
    Hinten 8,4mm 10543km, 11721km (hinten beide male bei 1,6mm bzw. 2,0mm
    Karkasse gebrochen)

    Dunlop Trailsmart
    Hinten 8,3mm 11663km

    Metzeler Tourance Next
    Vorn 3,8mm 10003km

    Continental Trail Attac 2
    Vorn 4,4mm 27357km (Rest Mitte 0,8, Seite 0,2mm)
    ca. 7000km Autobahn, ca. 1000km mit Sozia

    Continental Trail Attac 3
    Hinten 9,1mm 17100km, 20992km (1x ungleichmässig (2mm Differenz)
    abgefahren)
    ca. 3000km Autobahn, ca. 1000km mit Sozia, ca. 4000km Autobahn

    Bei längeren Autobahnetappen lasse ich es bei ca. 120-130km/h bewenden.

    Generell gemischter Betrieb, Hauptanteil kleine Strassen. Mischung aus Fahrspass und Wirtschaftlichkeit.

    Jeder schätzt seinen fahrstil unterschiedlich ein.

    Hinzu kommt, dass z.b. "zügig" nicht gleich "zügig" bedeutet.

    Jemand, der auf winzigsten Strässchen zügig unterwegs ist, hat länger an seinen Gummis als jemand der zügig über "Autobahnen" brettert.


    Du müsstest gegenüberstellen, wer welche Reifen bisher gefahren hat und wie lange jeder einzelne bei dem einzelnen Fahrer gehalten hat.

    Aber auch das wird nicht klappen, sobald sich der Fahrstil zbw Streckenprofil geändert hat....

    Da hast du dir was vorgenommen

    Irgendwo im Downloadbereich gibts das Werkstatt Handbuch das solltest du dir besorgen.

    Was muss runter...

    - Sitzbank, Sitzbank schloss

    - Verkleidung

    - tank

    - Luftfilterkasten

    - Drosselklappengehäuse

    - Zündspulen und Kerzenstecker

    Jetzt kriegst du den Zylinder Kopfdeckel herunter, und kannst das Spiel prüfen, ggf einstellen.

    Solltest du die Einlassventile korrigieren müssen, muss die Nockenwelle raus.

    Spätestens jetzt benötigst du einen Drehmomentschlüssel.

    Dann musst du die entsprechenden Shims besorgen....


    Also ich hab den Zusammenbau auf den nächsten Tag verschoben, weil es ziemlich nervig ist.

    Hinzu kommt, dass sich auf der Unterseite des Luftfilterkasten Schläuche befinden, an welche man nur sehr, sehr schlecht heran kommt.


    Die Gabel ist relativ harmlos. Hier gibt es irgendwo ein russisches Video, das es sehr ausführlich beschreibt. Allerdings muss das Innenleben für den Wechsel der Simmerringe nicht heraus geschraubt werden.

    Ausser zum eintreiben des Simmerring benötigt man kein Spezialwerkzeug. Allerdings ein zweites Paar Hände wäre hilfreich.


    Beides an einem Tag, ohne Vorkenntnisse, ist sportlich.

    Xrv650 mit 270tkm verkauft und waren noch immer die ersten Simmerringe drin. :zwinker:

    Das Relais das du "suchst" befindet sich rechts, unterhalb der Tachoeinheit . An der Stelle befinden sich zwei Relais, eins für Abblendlicht, das andere für Fernlicht (glaube ich) .

    Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Rad 07 a handelt, bzw ein Modell das "korrekt" mit zusätzlichen Relais für das 2. Abblendlicht nachgerüstet wurde.